Magier

  • Hallo Darkslyder,


    als Untergewand kannst du dir eine Cotte (Kotte, Cotta) nähen, der Schnitt dazu ist sehr einfach gehalten. Guck mal bei Google unter Cotte.


    Als "Pulli" würd ich dann einfach eine kurze Cotte, also eine Tunika nähen.


    Auch eine Hose wäre nicht schlecht, denn eine Jeans die beim laufen unten rausguckt sieht bescheiden aus, aber da kannst du zur Not noch mit einer Baumwolljogginghose tricksen.


    Gruß
    Tara

  • Ich würde mich allerdings nicht so stark an Herr der Ringe - Gandalf anlehnen.. also nicht so 1 zu 1 kopieren... mach dir vor allem selbst ein paar ideen, wie du deinen Magier etwas "gestyled" bekommst!
    Ein Magier muss einfach auffallen, sonst ist er irgendwie.. unglaubwürdig. Jedoch wenn man den dritten Gandalf auf dem gleichen Con trifft, die genau das gleiche Gewand tragen und exakt den gleichen Stab haben und sich Gandolf oder Gondalf nennen ist das doch etwas... ARM^^ also mein Tip... eigene Ideen bringen einen oft weiter

  • ich muss ozzi recht geben, viele krieger sehen schon gleich aus, magier sollten da etwas... anders sein ^^


    wenn du etwas kopierst besteht auch die gefahr dass du etwas trägst das deinen bedürfnissen (bewegungsfreiheit, platz etc) nicht entgegenkommt, daher sollte es etwas recht "persönliches" sein.


    außerdem macht selber tüfteln und denken mehr spaß als kopieren (und sich dann mit gandolf und gondalf abends in der taverne zu zanken *g*)


    ps: ich persönlich finde diese gandalf verschnitte echt grauenhaft, solange da kein großmeister bei ist,wobei die variante von dem bild noch einigermaßen geht, das sieht noch nicht ganz eins zu eins aus

  • als Hosen bieten sich meiner unerfahrenen Meinung nach einfache karate(Judo/kickboxe/.../)hosen an. hab letzten welche bei e-bay gesehen, da sind 2 stück in größe 180 für 4 euro übern tisch gegangen...da kann man echt net schimpfen.
    Ich find die halt super angenehm zu tragen weil die vom schnitt her acuh einfach auf maximale bewegungsfreiheit ausgelegt sind. Im sommer sind sie schön luftig, und im winter kann amn problemlos was drunter zeihen weil sie schön weit geschnitten sind.
    gruß indie