Tach auch!

  • Hallo zusammen ich hab auf 1live mal ne Reportage über das Drachenfest gehört und wollte unbedingt teilnehmen. leider hab ich dann gelesen, dass ich noch zu jung dafür bin. Deshalb wollt ich ma nachhaken wie das mit der Rüstung ist.
    Seit der Zeit die da vergangen ist hab ich mich in die Larpwelt eingelesen und im i-net recherchiert und bin dann auf dieses tolle Forum gestoßen *grins*.
    Ich hab versucht mir eine Rüstung zu machen, und scheitere jetzt wie ich weiter machen soll. Am Anfang wollte ich mir einen Linothorax machen wie er auf der Seite Dreamlands.de beschrieben ist und die Platten draufnähen. da ich aba erst ma rumgefüftelt habe, habe ich die Leinen durch durch Pappmasche ersetzt um zu sehen, wie sich so eine "Rüstung" trägt. Dabei habe ich bemerkt, dass so ein Linothorax ganz schön unbeweglich ist und wollte noch ma wissen, ob das dingen überhaupt (nach dem Regelwerk vom Drachenfest) als Schuppen- oder Plattenrüstung durchgeht, wenn man das Pappmasche gegen Leder ersetzt.
    Oder ob ich das Leder ganz weglassen soll und die Platten/Blechstreifen durch Nieten verbinden soll oder mit Fäden( was mir schon gelungen ist und was viel beweglicher ist) zusammen halten soll. Da ich keine Nieten habe und das Geld ein bisschen knapp ist, würde ich die Schnüre nehmen.



    schon mal danke für eure comments






    leider weiss ich nich wie ich hier fotos einfügen kann ?( help!!

  • danke für die Begrüßung ^^
    weiß wirklich niemand etwas darüber??
    denn das würd mir jetzt richtig weiterhelfen, weil ich ziemlich auf'm schlauch stehe ud nich weiß wie ich weiter machen soll

  • ... die wippgge dass sie sich auch nicht auskennt , ABER trotzdem willkommen heißt.


    Wegen der Rüstung: Poste dein Anliegen/ deine Frage mal unter Tipps&Tricks, da wird sie eher gesehen von den "richtigen" Leuten als hier....


    Bis denne

  • thx ich dummkopf^^
    hätte mir eigetlich sofort einfallen müssen *grins*


    aba eine frage hätte ich noch, die mir hier sicherlich noch einer beantworten kann:
    wie kann ich bilder in zb. diesen text einfügen?
    mit Dateianhang kann ich immer nur ein bild dranhängen und ich weiß nich ma, ob man es erst öffnen muss oda ob man es so sieht :(


    Help!! ?(

  • Was das Einfügen von Bildern betrifft kannst Du Bilder direkt von Deinem Rechner nur mittels Dateianhang hier hochladen. Dann ist aber nur ein Bild pro Post möglich.


    Wenn Du mehrere Bilder in einem Beitrag anzeigen lassen möchtest, dann müssen die Bilder vorher ins Netz hochgeladen und abgespeichert werden (z.B. bei imageshack.us oder anderen kostenlosen Albenservices). Anschließend werden die Bilder innerhalb eines Posts mittels der Schaltfläche "Bild einfügen" (über dem Eingabefenster in der Mitte die kleine "Postkarte" mit dem Berg drauf) verlinkt. Hierzu musst Du den Link zum jeweiligen Bild eintippen oder besser aus Deinem Webalbum mittels Copy & Paste einfügen.