• Und da ihre Mutter eine Kenderin ist, haben wir schon angestrengt auf dem Rassennamen herumgedacht.
    Kobender oder Kendobold... oder noch was ganz anderes?

    Eine Null kann bestehende Probleme verzehnfachen.
    ----------------------------------------------------
    Wer 19 ist und kein Rebell, der hat kein Herz.
    Wer 30 ist und immer noch Rebell, der hat kein Hirn.

  • Die Fleischbananen-Fotos hab ich gemacht - mit oder ohne Recke 8-).


    Guckst Du hier


    Sind nur wenige, da nur Samstag als Tagesgast dagewesen, und viele davon mit meiner Tochter, man möge mir den Vaterstolz verzeihen.
    Trotzdem viel Spaß damit!

    Eine Null kann bestehende Probleme verzehnfachen.
    ----------------------------------------------------
    Wer 19 ist und kein Rebell, der hat kein Herz.
    Wer 30 ist und immer noch Rebell, der hat kein Hirn.

  • Ich kann nur sagen, dass ich es richtig genossen habe mal wieder NSC zu sein. Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.


    Ein Hoch auf die Orga und die SL die immer für uns da war. :oO


    Ein Hoch auf die Küche, is ja nich so dass ich sie schon den ganzen Con lang gelobt habe. :beer:


    Und ein Hoch auf die Spieler mit denen ich es zu tun hatte. Sehr schön gespielt!!! :%%


    Aber ein dreifaches Hoch auf meine Mit-NSC's. Super Leute ^^ Jederzeit wieder, und noch besser jederzeit wieder mit euch und der gleichen SL! :engel


    So ich hab das ganze nun doch nicht so gut überstanden. Fieber hab ich zwar nich, aber ne gute Erkältung. Mal sehen wann ich wieder normal reden kann. 8f


    Und jetzt bin ich aber auch gespannt auf die Fotoooooooos :D


    Liebe Grüße
    Rebecca alias die Oberpriesterin/die Hexe/die gequälte Ziesti/die tote Ziesti/der Sucubus/ die Pixie.....hab ich was vergessen?????? 8f

  • Ja, Fotos wären mal geil.


    Mal danke für das tolle Erlebnis. Hatte riesen Spaß, ob nu als sterbender Holzfäller oder als Wellen-NSC bei der Königswache :) Würde noch gerne wissen, was jetzt eigentlich mit den versteinerten Eidechsen passiert ist. Hat die noch wer ? ;)


    Leider hats mich auch erwischt. Häng grad zwischen PC und Bett und hör mich an wie ne ungeölte Türe. *hust* Ich hab ja den Boenie im Verdacht, dass der die ganzen Keime da angeschleppt hat *hust* 8-) :flucht


    An alle, denen es genauso geht, ne gute Besserung.
    Und nochmal glückwunsch an die SL für das gelungene Wochenende. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Hoffe, ich seh n paar Leute auf den Katakomben oder so ...


    Bis dann,
    Tobi

  • Schande auf mein Haupt, oder heißt as anders. Bin so verpeilt, dass ich die Taverne und ihre Crew vergessen habe, auch wenn ich da nur so 5 min vorbeigeschaut habe.


    Ein Hoch auf die Taverne
    ...und ein dreifaches Hoch auf das Tavernenpersonal!!!


    Ich weiß nicht ob ich auf den Katakomben bin, also rechnet nicht mit mir.

  • Ileaya, das wäre natürlich schade ;(


    Aber die gibts ja eh jeden Monat :beer:


    Irgendwie hab ich das mit der Fleischbanane garnet mitbekommen. Aber sieht interessant aus, das Teil ;)

  • *auch noch meinen nsc brei dazu geb*


    auch wenn ich mit dem kopf diesmal nicht so ganz dabei war, hatte ich viel spass. trotz der 18 mann und frau hütte (was einiges an schlafdefizit einbrachte) war es sehr schön.
    aufbauen hat mit gut gelaunter orga und einigen motivierten nsc schon eine menge spass gemacht. unter den nsc's war immer gute stimmung und die küche hatte jederzeit einen schokoriegel parat. neben iteressanten it-szenen gab es einige brilliante ot-knaller *rofl* und alles in allem war es eine runde sache mit wenigen abstrichen, wie einer lausigen erkältung :-/


    ot-kram:
    nsc unterbringung/ hütten: war letztes jahr besser und für kühlere temperaturen nicht geeignet.
    platz gelände: besser als letztes jahr
    sanitäre anlagen: letzes jahr besser, aber ok.
    verpflegung: bombig!
    essensraum: war deutlich zu klein und in dem ausgelagertem nsc-versorgungszelt, war es doch sehr kalt, schlecht beleuchtet und ungemütlich (warmhalteplatten wären für warmes essen erforderlich gewesen...)
    fundus: ein riesen lob an unsere fundus fee! da hatte chaos keine chance alles wurde sauber wegsortiert und war immer parat und sogar gefaltet *staunend vor einem karton gestanden hab*
    platzierung des cons im kalender: gut für diesen sommer was wohl eh wurst, aber etwas früher im jahr hätte ich besser gefunden *sich als frostbeule outet*
    dann wären jetzt zumindest wohl auch weniger leute krank.


    it-kram
    plot: super interessante story, war viel erklährung für die nsc's nötig und ich finde wir haben das alle gut hinbekommen. die hier bemängelten "kino-szenen" fand ich sehr genial und eine super idee um eine _vorgeschichte_ zu erzählen!!!
    ich würde gerne mal den spieler sehen der mit einer schriftrolle interagiert. nächstes jahr legen wir dann ein paar schriftrollen zum verhauen hin...
    (soviel dazu)


    mein fazit:
    ich mag amonlonde und alles was da so kreucht und fleucht.
    an einigen sachen kann man immer noch pfeilen und ich möchte hier nochmal mein veto gegen ein schlachtenconabklatsch (davon gibts doch eh genug) einlegen! das überfall-überfall-endschlacht prinzip finde ich eher dröge.
    ich bin für ambiente, rätsel und abenteuer mit ordentlich plot.
    ich finde der diesjährige dungeon und der hauptplot waren großartig!
    es hätte vielleicht noch 2-3 konstante nsc-rollen gebraucht die mit den spielern mehr interagiert hätten, die verückte war wohl etwas zu wenig für die spieler und dann brauchen wir dringend noch 2-3 sandsäcke zum aufhängen, damit immer was zum moschen da ist...könnte man dann wahlweise latexnasen undoder ohren dran kleben ;-)

  • Zitat

    Original von Bendehr


    nsc unterbringung/ hütten: war letztes jahr besser und für kühlere temperaturen nicht geeignet.


    Bitte was? Die ersten beiden Nächte liefen die Nachtspeicheröfen mit und es war in den Hütten heiß wie sau. In den folgenden Nächten haben wir sie dann komplett abgeschaltet und ich habe immer noch in Shorts und ohne T-Shirt gepennt...


    Naja gibt ja wärmere und kältere Menschen :%%

  • seh ich genau so. Ich erinnere mich an ein Spiel in Wershofen, wo wir morgens Reif auf den Gräsern hatten.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Ansonsten stimm ich Bendher aber voll zu, was das Thema Schlachten und Rästel angeht. Kämpfer bechäftigen ist ok, einbauen in den Plot auch, aber ein Con nur daruaf auszulegen ist einfafch unter unsererem Niveau :evil:

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • tjaaaaaa, nur wenn 18 mann in ner hütte pennen muss da irgendwo gelüftet werden... ergo hat's heizen wenig gebracht, stattdessen hat's gezogen... aber es war ja auch zu ertragen, keine frage (besser als zu ersticken).
    dadurch ist jetzt leider ein haufen leute erkältet, war ich nicht der einzigste der den zug nicht so gut ab konnte... also nichts für ungut.

  • Sooo ... nachdem ich die Woche nach dem Amo schön gearbeitet habe, finde ich jetzt auch endlich die Zeit mal was zum Con zu schreiben.


    Gleich zu Beginn mal ein Lob an die Feuershow-Gruppe. Sonst vergesse ich das später noch. War wirklich wieder sehr sehenswert!


    Da ich als Nacht NSC unterwegs war, habe ich eigentlich auch nur die Inhalte des Hauptplots mitbekommen. Der Dungeon hätte mich aber auch mal interessiert. Na ja, nächstes Jahr ;)



    Das Gelände fand ich gut (auch besser als im letzten Jahr), die Hütten waren ok, allerdings doch sehr beengt.


    Der Plot war wirklich mal ein wenig umfangreicher und komplizierter als normalerweise. Und die Kritik mit dem "Fernsehen" finde ich sehr unpassend. Sicher kann man Infos auch per Rolle oder Rätsel unter die Leute bringen, allerdings sind diese dann nicht so detailliert und meiner Meinung nach ist diese Möglichkeit auch ein wenig einfallslos. Wie bekomme ich die Infos nur an die Spieler?!?! Ach, mir fällt nichts ein - ich mach mal ne Rolle ...


    Die Stimmung unter den NSC's mit denen ich hauptsächlich zu tun hatte, war sehr gut! Auch die SL war wieder mal immer vor Ort wenn man sie brauchte.


    Die Küche und die Taverne waren in gewohnt guter Verfassung ;)


    Einziger Kritikpunkt war auch von meiner Seite aus die Nachtangriffe. Leider war die Beleuchtung für Kämpfe relativ schlecht. Wenn man darauf allerdings Rücksicht nimmt und die Schläge ein wenig vorsichtiger ausführt, geht sowas auch noch glatt über die Bühne ...


    Ich muss mich in einer Sache auch noch Bendehr anschließen. Für mich steht der Plott und die "Stimmung" auch im Vordergrund. Es gibt nicht umsonst Schlachtencons (die ich auch immer meiden werde ;) ). Stumpfes draufhauen ist für mich halt nicht so interessant wie in eine gute Geschichte eingebunden zu sein. Und wie sehr man sich einbinden lässt, liegt ja an jedem selbst.


    Das wars dann auch erstmal von mir :beer:

  • Kurz und bündig: Mir hat es mal wieder sehr gut gefallen.


    Ich fand die Geschichte sehr gut und nicht ganz so kompliziert wie manch andere (oh mein Gott ich fang an unseren Plotschreiber zu verstehen *Hilfe*). Was die Kritik zu den Fernsehszenen angeht ... nun gut, is sicher Geschmackssache. Allerdings wurden die Infos so gut und verständlich rübergebracht, auch wenn manche Szene mehrfach gespielt werden musste.


    Toll war es, das wir als NSCs unsere Auftritte unter Anleitung unseres Schauspielmeisters (Großes großes Lob, wenn du auf dem Amo mal wieder ein Theaterstück planst wäre es mir eine Ehre mitzuspielen) geprobt haben, wodurch doch einige schöne Ergebnisse erzielt wurden.


    Desweiteren hab ich mich wie immer auf meine Mit-NSC gefreut (auch auf meine Mädchen mit der Scheiss-Guten-Laune am frühen Morgen ... nächstes Mal bringt ihr gefälligst Kaffe mit). Auch die Spielszenen mit den SCs waren, selbst bei geährlichen Nacht-Schattenkämpfen, eine Freude *DANKE EUCH*, ich hoffe ihr hattet euren Spaß.


    Ansonsten war da noch die Prüfung mit meiner Lieblingshexe *Die Spinne liebt dich* , und natürlich das allerwichtigste:
    *Meine Lieblings-SL ist glücklich*

  • Okay mein kleinerer Zwilling und ich hatten viel zu gute Laune am frühen Morgen..... 8-)


    Ich sag nur , Trippel, trappel,trippel,trappel.....POOOOOOOOOOONYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!


    AHHHH ich bekomm den Ohrwurm nich weg. XD

  • Hat hier irgendwer nochmal den Namen von dem Bundi ? Mir fällt er nicht mehr ein :( Schande über mein Haupt. Wenn du das hier liest, schreib doch grad nochmal deinen Namen hier rein ;) Und schick mir den Kram, den du mir schicken wolltest! :beer:

  • Meine Wenigkeit will einfach als Kämpfer oder als Adliger in irgendeiner Form eingebunden, beschäftigt werden. Prüfungen ablegen, was aus dem Wald hohlen, bei dem es mal was zu kloppen gibt. Oder jemanden beschützen der was aus dem Wald hohlen will, muss. Mit jemandem verhandeln, der auch zu sehen ist.....
    Wenn ich den ganzen Tag was zum kloppen bekomme ist das zwar ok, aber ein Abenteuercon ist ein Abenteuercon und kein Schlachtencon.