• (die folgende Episode ist vorerst zeitlich vor Amo7 anzusiedeln)
    Zurück gekehrt von einer längeren Reise durch Aelm-Arthosia zu seinem Freund und Ideenlieferanten Stehwein begibt sich Leo natürlich ohne Umschweife vom Hafen direkt zum Pfannkuchenhaus. Doch die Tür ist verschlossen. Ein Zettel verkündet:


    "Liebe Gäste,
    leider muss unser Haus in den nächsten Tagen geschlossen bleiben, da ich kurzfristig gebeten wurde, die Verpflegung unserer Expedition zum Holzfällerlager sicher zu stellen. Auf unsere baldige Rückkehr hoffend verbleibe ich


    gez. Lilli P."


    Ein Blick durchs Fenster verrät Leo, dass alles in Ordnung ist. An einigen Veränderungen bemerkt er aber, dass Lilli während seiner Abwesenheit wohl prinzipiell hier war und noch nicht all zu lange unterwegs sein kann.


    Die Aussicht auf ein baldiges Wiedersehen lindert ein wenig die Enttäuschung ob der verschlossenen Tür und so macht er sich auf den Weg zur Taverne um die Neuigkeiten der vergangenen Wochen und Monate zu erfahren.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • In der Taverne erfährt Leo, dass die Expedition erst am vorigen Tag aufgebrochen ist. Er entschließt sich, ihr umgehend zu folgen, auch wenn ihm die Geschichte mit den siechenden Holzfällern etwas Angst macht. Die Aussicht, seine geliebte Lilli baldmöglichst in die Arme zu schließen, lässt ihn jedoch nicht länger zögern.


    Die Beschreibung,wo sich das Lager befindet, die ihm das Tavernenpersonal gegeben hat, ist weit davon entfernt, ausreichend zu sein, doch zum Glück hinterlässt der Tross ob der schieren Anzahl der Ziehenden, seine Spuren, so dass es nicht weiter schwer ist, ihm zu folgen.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Auf dem Weg durch die wunderschönen amonlondischen Wälder verliert sich Leo ein wenig in Gedanken:


    Wie lange hat er Lilli nun nicht gesehen? Es muss schon fast ein halbes Jahr her sein. Sie war nach Lupien gereist, und er noch vor ihrer Rückkehr aufgebrochen. Und neben dem Besuch bei Stehwein, standen in Aelm-Arthosia auch noch Besuche bei näheren und entfernteren Verwandten an. Nicht, dass Leo das gerne tat, aber der Fluss an Nachrichten aus der alten Heimat war nicht eben üppig und ob der prinzipiellen Einstellung seiner Familie, war es auch unwahrscheinlich, dass ihn mal jemand in Amonlonde besuchen kam ...


    ... jedenfalls war er zu lange unterwegs gewesen. Aber warum musste Lilli jetzt auch schon wieder unterwegs sein? Nun er konnte es ihr ja nicht übel nehmen, dass sie ein Ersuchen um Hilfe bei der Unterstützung eines solchen Trupps angenommen hatte, aber es kam ihm zeitlich schon sehr ungelegen. Aber woher sollte sie auch wissen, dass er gerade heute zurückkehrte.


    Nun hatte sie sich also darauf eingelassen, und schließlich war es ja auch das, was sie am Besten konnte. ... Oder zumindest am zweitbesten dachte er und ein Grinsen huschte über sein Gesicht. Er ließ den Gedanken kurz in der Luft hängen und genoss währenddessen die Frische Luft und den Gesang der Vögel.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Als er im Lager eintrift beginnt es bereits zu dunkeln und er ist froh sofort einige bekannte Gesichter zu erblicken. Er begrüßt und umarmt seinen alten Freund Akluto und natürlich auch Don Wassili und Kurt. All dies bevor er von der freundlichen Wärme der Taverne empfangen wird. Kassandra schaut auch nicht schlecht, weiß sie doch, dass ihr alter Stammkunde ursprünglich nicht mit zu dieser Expedition gehörte. Mit einem wissenden Lächeln serviert sie ihm, ohne dass er fragen müsste einen Krug mit hellem Gerstensaft: "Lilli ist in der Küche, schon seit längerem."


    Leo schnuppert. "Sollte es etwa ...? Nein, das kann nicht sein."


    "Doch, Honigbraten."


    "Es gibt glückliche Zufälle," und mit diesen Worten bedankt er sich, nimmt den Krug und verschwindet in Richtung Küche.


    "Hey, Leo, hab ihr nicht was vergessen?"


    "Oh, entschuldigt, " er kramt nach ein paar Münzen und legt sie auf den Tresen.


    "Danke." Kassandra schüttelt den Kopf und lacht vor sich hin, als sie das Geld in die Kasse legt.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.