Necronomi Con 4 - Der Thron der Geister

  • Yeah!


    Die Necro is leider rum ;( - aber es war superspitze :) :) :) :engel :beer: 8) !


    Leider war ich nicht die komplette Zeit dort, aber es hat super Spass egmacht - ne Menge alte Bekannte wiedergetroffen und einige neue Freunde gefunden!
    Vielen Dank an die Orga und alle SLs für die schöne Con, und auch an die NSCs, die es ermöglichten, dass ich mit mienem Char mal so richtig ordentlich mit Kunstblut experimenteren konnte, und auch an alle Spieler, es war echt klasse mit euch.


    Mal noch spezifisches Dankeschön an Merryl und unsern netten Herrn Bzum fürs bekochen, an Tivberais für das lecker Wild, an Lady Luca, die es dem Barbaren endlcih mal ermöglichte an einem Ritual aktiv teilzunehmen (der wird jetzt einen Hauch Schamanentum abbekommen :evil: ), an unser lustiges Buntzusammengewürfelt-Lager fürs mitnächtgen lassen und das Equipment, an die Schelme für die Geschichte und das Hühnchen-Ritual (8f :. :wall ?o) ) und den Gobbo fürs Waffen verzaubern.


    Ind iesem Sinne: VBis zur nöächsten Myrrth-Con, ein lautes "Ich kenn ein lied das jedend Nervt", ebenso ein genauso lautes "Ga-ga" und zu guter letzte ein "Matt Damon" an alle!


    Viele Grüsse :wave


    Matsumoto (alias Vladimir, der Barbar)

  • Ich war ja leider auch nur die Hälfte der Zeit da, und habe deswegen einen nicht so umfassenden Blick.


    Etwas was Schade fand ich die Mobbildung nach der ERFOLGREICHEN Läuterung des Throns.
    Letzten Endes habe da nach meiner Meinung zu viele Spieler, die eigentlich unbeteiligt waren sich IT und OT in eine Sache eingemischt, zu der sie die Vorgeschichten nicht kennen.


    Benni (Caelestrius Gymtura) und Phillip (Flax) kennen sich schon geraume Zeit und pflegen seit Necro2 ihre InTime-Differenzen. OT genieß Benni durchaus mal dank eines Schelmenfluches alle beleidigen zu dürfen.....


    Eine umfassende Darstellung der Ereignisse aus sich der Falkenau/Muntia und dem großen Polarisator Jeremias findet sich Hier:
    http://www.nebelwoelfe.de/forum/viewtopic.php?t=1718


    Mir hat es weitgehend gefallen, auch wenn ich nur kurzfristig in den Plot (durch die Läuterung des Thrones...jetzt war ich doch wieder direkt beteiligt...)
    Dei SL war wie immer sehr kooperativ und hilfsbereit.
    Leider hatte ich nicht die Zeit, mit allen Spielern die ich kannte zu spielen. Den das Necro war ein großes Familientreffen.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Ja, das war so ne Scahe mit dem Attentat auf die Schelme (wobei es wohhl ja nur um Flax ging).


    Ich schliess mich da nicht aus. Ich sass nach der Läuterung auch bei euch vor dem Lager rum, allerdings eher als Zuschauer (Haplo sass da rum und wir haben uns Rotwein reingefönt :beer: ), und mien Charakter hatte ein persönliches Interesse an der Sache, und war halt da weil es hiess der Golwon kommt vorbei und da kommt alles auf den Tisch.
    (Ich wurde IT dafür bezahlt an diesem Tag Flax und siene Freundin zu beschützen, deswegen trieb ich mich da auch recht oft rum). Von daher siegte die Neugier. - aber schon mal keine Angst, IT käm selbst der Barbar nicht auf die Ideee ngefragt gegen die Magier vorzugehen (erstmal ist die Akdemie ziemlich gefährlich, wenn man ne leichte Magiephobie hat, und wenn der Golweon das mitkriegt, dann gehts wohl richtig rund - hatte shcon ein prägendes Erlebbnis mit dem Golwon mit diesem Charakter).


    Hab mir die Sache mnmal durchgekllesen in dem verlinkten Forum.


    Ich finde es schön, dass sowohl Celestrius als auch Flax so ein bissl Antipathie spielen, ich finde das hat was lustiges und ist schön anzuschauen. Bin schon richtig gespannt wie es da wohl so weitergeht.....
    IT ist zumindest mein Charakter Vladimir halt ein Freund der Schleme - von daher wird er auch versuchen, sie zu beschützen.


    Ich hatte bei der Sache eher den Eindruck, dass es eher ne Sache war, die als Spielball - nennen wir es mal - der "anderen Flussseite" wurde. Selbst für mich als Spätankömmling war relativ schnell klar, dass es zwischen der Akademie und den Dekadenz&Kompetenz-Leuten um Sir Casper wohl auch zu Spannungen kam (bemerkenswert war ja dere Elan dieser Gruppe, mit der sie ma letzten Abend die Sache geklärt haben wollte - und klar war es spätestens als der "Schmudellkinder-Vorwurf" bei der Audienz des Golwon landete).
    Allerdings weiss ich über die Entstehung da nichts und hab mich sauber IT und OT rausgehalten.


    Ich hoffe mal, das war nur IT-Knatsch und kein OT-Knatsch, wiel irgendwie finde ich beide Gruppen schön mit ihren eigenen interessanten Akzenten.


    Und ich finde die Situation jetzt okay mit dem salomonischen Urteil des Golwon Zellos.


    Jedenfalls freu ich mich shcon auf die nächste Con der Myrrth-Orga, und hoffe da möglichst viele Leute wiederzusehen (auch Leute von der Akademie).