Suche LARP-Religion

  • Für meinen Zweitcharakter (Kämpfer) suche ich einen "guten" Gott. Einen Gott, für dessen Ideale ein "guter" Charakter bereit ist zu sterben.
    Kein Interesse an fanatischer Missionierung, nur etwas, was die Handlungen eines Kriegers motivieren kann.
    Wäre schon, wenn der Glaube kompatiebel mit der Einstellung wäre, seine Feinde nicht zu hassen "Hass ist der weg zur dunklen Seite...".
    Der Charakter ist ein Kämpfer (nach DS2), also sind "Wunder" oder die Macht meines Gottes (außer zur Hebung der Moral) für mich kein Thema.


    Musterbeispiel wäre für mich der Glaube an die Quelle (aus den Büchern von David Gemmel), aber ich will nicht noch eine Larpreligion mit nur einem Anhänger aus der Taufe heben (obwohl mir wohl nichts anderes übrig bleiben wird, denn ich werde schon am Sonntag diesen Charakter auf einem Larpi spielen, und irgendwas muss er ja zu erzählen haben...).


    Kann mir da jemand OT einen Glauben liefern, denn ich habe definitiv keine Zeit, die Gläubigkeit des Charakters IT zu erlangen.

  • Folge dem Weg von Olinoa!!!!


    Olinoa ist die Herrin und Behüterin des Sternenhimmels und Göttin der Bewahrung.
    Symbolik ist allgemein blau/silber, gerne mit Stern, Mondsichel oder Auge.


    In der Bewahrung sind besonders Wissen, Ordnung und Leben hervorgehoben. Zugleich werden die Suche nach Kontemplation, Meditation und Sternkunde, aber auch die Tat eingefordert.


    Wichtig: Olinoa steht für Bewahrung - nicht unbedingt für Mehrung. Veränderung und Chaos wird akzeptiert um das Bewahrenswerte zu bewahren und den Rest zu tilgen.


    Für den Klerus gelten die 5 Credos - Meistens wird eines besonders hervorgehoben.


    Bewahre das Wissen - nur es zeigt dir was es zu bewahren gilt.
    Bewahre die Ordnung - nur sie kann Leben und Wissen bewahren.
    Bewahre das Leben - nur durch es erhalten Ordnung und Wissen einen Sinn.
    Suche Erleuchtung in Kontemplation, Meditation und den Sternen
    Suche die Tat - ohne sie ist alle Erleuchtung vergebens.


    Ein Kämpfer wird sich also eher Ordnung und Tat verschreiben (Bruder Maynad ist z.B. ein alter Söldner und der Kleriker fürs grobe), aber ist auch angehalten an die anderen Gebote zu denken.
    (Feinde schonen, töten wenn durch den Tot Leben geretter werden können etc...)


    Laudate omnes gentes! Laudate Olinoa!


    OT:
    wir sind eine kleine, bisher sehr klerikale Religion, aber Material ist vorhanden und können wir weitergeben. Wir sind auch ständig offen für andere Sichtweisen des Glaubens an die Herrin, solange sie nicht den 5 Credos wiedersprechen.
    Anletzten Punkt gibt es dann immer wieder unterhaltsame philosophische/theologische Debatten. (so hält mein Pater das Gelübe seiner Novizin, kein Tier zu essen, für eine völlige Fehlinterpration des 3. Credos, da SEIN Leben ja auch bewhrt werden muss, und das am besten durch hochwertige (Fleisch)Nahrung geschieht....)


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL