Die Gärten der Herschaftsstadt 2

  • "Ich denke, das könnte man so sagen... ja!" Sie überlegt kurz und fügt dann an, "Allerdings eher freischaffend... wenn sie ihm helfen konnte, so hat sie es getan, ansonsten ging sie ihrer eigenen Wege. Es hielt sie selten lange an einem Ort!" Ein Lächeln umspielt ihre Züge, "Ist Euch Herr Gisbert bekannt?"

  • "Bedauerlich, er ist wirklich ganz reizend." Lerona nickt bekräftigend, "Jein... eigentlich nicht so richtig wirklich. Ich bin auf dem Weg von meinem letzten Auftrag zurück nach Vardenheym und traf Dunja unterwegs, die mich fragte, ob ich diesen Botengang übernehmen würde. Seid Ihr schon lange auf Reisen?"

  • Etwas verwundert sieht sie Lerona an, sagte aber erstmal nicht und antwortete auf die Frage.


    "Um genau zusein seit sechszehn Mondläufen ." Dann kommt sie wieder zu Thema zurück .


    "Verzeiht, es wundert mich ein wenig warum Dunja euch damit beauftragt hat Sir Richard einen Brief zu übergeben. Als wir uns das letzte mal traffen war sie hier in Montralur, mit Sir Richard hat sie auch keinen Zwist. Wie kam es also zu dem Gefallen?"

  • "So lange seid Ihr unterwegs?" Lerona stockt & entschuldigt sich dann, "Verzeiht... erst meine Antwort. Der Inhalt des Schreibens ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt, allerdings klang es eher so als ob ihr Briefwechsel sich auf einen der anderen Herrn von York beziehen würde. Aber warum wundert es Euch, dass Dunja mich um diesen Gefallen bat? Und warum befürchtet Ihr daraus einen Zwist zwischen Dunja & Herrn Richard ableiten zu müssen?" Sie ist offensichtlich etwas verwirrt von Amadahys Schlußfolgerungen.

  • Amadahy nickt verstehend.


    "Ich habe nicht befürchtet das es einen Zwist gibt, sondern nur bemerkt das es nach meinen Wissenstand keinen Zwist geben dürfte." Ein Lächeln ist an ihren Augen zu erkennen.


    "Nun nach dieser Antwort wundert es mich auch nicht mehr, ich meine zu wissen worüber der Brief handelt."


    "Ihr seit doch sicherlich auch schon etwas länger fort von zu Haus?"

  • "Tatsächlich...?" Lerona scheint beeindruckt, "Nun, ich habe Vardenheym vor etwa zwei Wochen verlassen, eventuell auch etwas weniger... so genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr. Aber es war eine recht schöne Reise über Bomont in Taron, mit dem Schiff nach Luskir und dann hier her in die Herrschaftsstadt..." sie lächelt anerkennend und deutet mit ihrer Hand auf den Park um sie herum, "Ihr habt es hier wirklich schön!" ein bekräftigendes Nicken folgt ihren Worten, dann fragt sie unvermutet, "Zeigt Ihr Eure Züge niemals Fremden?" dabei schaut sie die Suvari aufmerksam an...

  • Amadahy neigt ihren Kopf etwas zur Seite, sagt aber nichts mehr zu der sichtlichen verwunderung. Einen Moment mustert sie ihr Gegenüber.


    "Ich versuche es soweit ich kann zu vermeiden, doch ich habe auch schon Fremden mein Gesicht gezeigt." Gibt sie schließlich zu.


    "Dann steht ihr also im Informatendienst, um es einmal höflich auszudrücken?"

  • Lerona nickt und muss dann lachen, "'Informationsdienst'... hübsche Bezeichnung!" Sie grinst erfreut und ihr ist anzusehen, dass ihr das Gespräch mit der Suvari Spass zu machen scheint, "Welcher Aufgabe geht Ihr nach?"

  • "Seit etwa einem Monat... vielleicht auch etwas länger!" Lerona zuckt mit den Schultern, "Der Rat der Völker?" fragt sie statt dessen interessiert, "Was ist das?"

  • "Ah... gibt es viele Völker hier auf Montralur?" Sie lächelt ein wenig verlegen, "Habe ich das? Nun... ist das wichtig?" besorgt schaut sie Amadahy an...

  • "Nein, nein, um der Götter willen. Es hat mich nur interessiert obes bei euch öfter vorkommt das euch die Zeit anscheinend abhanden kommt." Ein Lacheln sieht man in ihren Augen.


    Diese Ablenkung gefiel ihr und auch wenn es Lerona warscheinlich nie erfahren würde war die Suvari ihr sehr dankbar dafür.

  • "Mir die Zeit abhanden kommt?" Völlig verwirrt schaut Lerona die Suvari an, "Ich verstehe nicht?" ihr Blick wirkt absolut ratlos, "Was genau meint Ihr?" In Gedanken geht sie ihr Gespräch noch einmal durch, kann allerdings keine Auffälligkeiten feststellen.

  • Amadhy überlegt einen Moment und meint dann freundlich.


    "Nun mir scheint das Zeit für euch nicht von belang ist, sie scheint nicht wichtig für euch zu sein. Was nicht schlimm ist, jedenfalls nicht für mich ich habe ja genügen davon." Sie lacht über ihren Witz.


    "Wo habt ihr den Quatier bezogen?" Fragt sie weiter.

  • Immer noch scheint Lerona irritiert & weiß nicht so recht, was sie mit Amadahys Worten anfangen soll. Doch sie beschließt einfach das Thema zu wechseln und beantwortet daher die nächste Frage der Suvari, "Ich wohne im "Singenden Wald"... ist recht angenehm dort!" Sie lächelt und fragt dann ihrerseits, "Wohin gedenkt Ihr als nächstes zu reisen?"

  • "Nach Forlond." Antwortet sie kurz.


    "Ja das stimmt in diesem Gasthaus habe ich auch immer quatier bezogen." Sie lächelt.


    "Wann gedenkt ihr wieder von hier aufzubrechen?" Fragt sie weiter obwohl ihr danach klar wird das sie die Antwort wohl nicht verwenden kann, wieder lächelt sie.