Echsenwesen

  • Meine Partnerin sucht im Moment dringend einen Möglichkeit ihr Echsenartiges Wesen besser darstellen zu können.


    Arme und Beine sollen (gelb/gold) farbig werden mit Hilfe eines eng anliegenden Bodys oder ähnlichem. Arme und Beine sollen bis zu Fuß/Hand komplett damit verdeckt werden.


    Warum nicht anmalen? Farbe verläuft zu leicht auf Con (schon probiert) und auf das überdeckende Kleidungsstück, welches die Haut darstellen soll kommen dann extra angefertigte Schuppen drauf gemacht, die auch abnehmbar sein sollen.


    Die Schuppen haben wir schon, aber der Body fehlt und selber nähen können wir nicht. Dachten an etwas stretchiges. Kann da jemand weiterhelfen bzw wie macht ihr das?
    Dachte zuerst an solche Gymnastikanzüge, aber die findet man nicht einfarbig bzw gelb im Netz.


    Für die Hände haben wir schöne Krallen zum aufstecken gefunden und einfach auf den Charaktertyp hin neu bemalt, zusammen mit der Hand.
    Wir suchen jetzt ähnliches für die Füsse, damit die nicht immer so "menschllich" aussehen. Ich hatte mal auf Con gesehen, dass es irgendwo etwas Latexartiges zum überstulpen gibt...


    *help* ?(

  • Solche Ganzanzüge gibt es in allen Farben im Netz.
    Einfach nach Tanzsportbedarf oder halt "Ganzanzug" suchen.


    Mache Läden machen die auch gegen geringen Aufpreis nach Mass.


    Material gibt es von Lycra bis Baumwolle...


    Wie schwer sind die Schuppen ?
    Ich würde eher einen Mix aus Lycra und Baumwolle empfehlen.
    Baumwolle allein, denke ich wird zu schnell leiern.
    Es gibt den Stoff auch in verschiedenen Stärkegraden.


    Ich trage sowas untern dem Catcoon Kostüm.
    Ua sind da auch die Brust und Schulterschaumstoffpaddings dran.
    Der eine Unteranzug ist aus recht dünnen Material und für Sommer gut.
    Der zweite aus recht dickem Stoff und hält warm wenn es wie jetzt kalt wird.


    Für die Füsse nehme ich gern Taucher/SurftSchuhe.
    (Nicht die Stiefel, sondern sehen aus wie Slipper, Stiefel als Basis habe ich für die Tiefschneepfoten;)
    Die haben unten einen griffige Gummiesohle (spitze Steine fühlt man aber gut ;) und oben Neoprem, wo man gut sachen dran festnähen kann. Wie beim Catcoon zb das Fell.


    gruss
    Gregor

    Treu im Herzen
    Wachsam im Auge
    Neugier im Geiste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kiras ()

  • Danke für die Tipps. Besonders tabou ist ein guter Link.


    Die Schuppen kriegen wir auf Wunsch aus Alu oder aus Edelstahl, wobei wir wegen des Gewichtes vielleicht Alu nehmen werden.


    Bisher hatten wir aber auf Anfrage keine Läden in der Stadt gefunden, die uns hätten die Anzüge auf Maß schneidern lassen (nur gegen riesigen Aufpreis). Da ist Internet vielleicht doch besser.

  • Metallschuppen.... 8o


    Drachenfest anno 2002...


    *schring* *schring* *schring* *schring* *schring*...


    es ging minutenlang.. minuuuuuutenlaaaaang...


    *schring* *schring* *schring* *schring* *schring*...


    bis dann endlich die Geräuschtquelle in form eines Herrn
    in PlättchenRüstungsMantel am Tavernenzelt vorbei *schringte*


    Es dauerte dann wieder etwa die gleiche Zeit
    bis das letzte *schring* in weiter ferne verhallt war..


    wir haben uns SO beömmelt... :evil:


    Pass auf das das euch nicht passiert ;)


    ...


    In Läden sind diese Anzüge GRUNDSÄTZLICH zu teuer...
    Und haben Wochenlange Lieferzeiten...


    Wie wollt ihr die Schuppen dran befestigen ?


    also wenn ihr faktisch de ganzen körper mit Metallschuppen bedecken wollt, werden das etwa 3 quadratmeter Blech.
    (2 quadratmeter ist die durchschnittliche Menschliche Oberfläche, dazu berücksichtigt der Schuppenüberdeckung, -wohl nicht bedeckte teile..)
    So um mal das gewicht hochzurechnen.
    Der Trägerstoff sollte schon recht fest sein denke ich.
    Also wenn Lycra basis dann das festere stabielere.


    Vernieten mit Lycra geht nicht, weil es aufrippelt.
    Ebenso mag diese Material die Kanten des Metalls eventuell nicht.
    Habt ihr das berücksichtigt ?


    Wie wollt ihr das machen ?


    gruss
    Gregor


    PS: Wenn ich da länger drüber nachdenke, würde ich bei Metallschuppen umbedingt zu einem Durchstossfesten trägerstoff raten.
    Also Leder oder andere wirklich fester Stoff.
    Weil wenn es einem mit Metalllblättchen am leib, mal so richtig unglücklich hinhaut... o.o

    Treu im Herzen
    Wachsam im Auge
    Neugier im Geiste

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Kiras ()