• So, dann auch mal mein Review


    Die Lokation:
    Tolles Haus mit vielen Möglichkeiten zur Gestaltung. Außerdem ein Super Gelände mit tollen Möglichkeiten.
    Ich finde es dort echt klasse und würde am liebsten solch ein Haus als Vereinsheim haben, aber das bleibt wohl ein Traum.


    Zum Plot schreibe ich jetzt mal nichts, das haben andere schon zur Genüge getan. Ich fand ihn jedenfalls gut.
    Wenn es jemand nachlesen möchte:
    http://2636.rapidforum.com/topic=105870521003


    SL:
    Es war wieder ein ganz tolles Con von dieser SL und ich muss sagen, sie hatten es echt drauf einen Psychisch so richtig derb dran zu kriegen.
    So ganz nebenbei machen sie als SL und Orga noch einen klasse Job. Immer da wenn man sie brauchte, kompetent und einfach nett. Gut gemacht.
    Und die paar Kleinigkeiten, die ihr so Selbstkritisch betrachtet, haben niemanden gestört. Aber gut, das ihr es trotzdem noch besser machen wollt. :)


    Ambiente:
    Dazu möchte ich noch etwas sagen. Das Haus an sich ist ja schon sehr Ambientig mit dem tollen Kamin und überhaupt. Aber ihr macht euch immer sehr viel Mühe mit Teppichen, dem Abhängen von verschiedenen Dingen, den Unterteilungen der Räume, usw. Einfach klasse!
    Die Musik die auch leise zum Ambiente beigetragen hat, war auch TOP ausgewählt. Alles passte. Normalerweise brauche ich so was nicht, aber hier hat es meine Stimmung durchaus beeinflusst und mir klasse gefallen.


    Sonstige Maßnahmen:
    Ich fand es ganz toll, das ihr das Essen auf die andere Hütte gebracht habt auch wenn es aufgrund äußerer Umstände nicht pünktlich war, es hat niemanden gestört. Auch die Dixi-Toilette die ihr extra habt aufstellen lassen, zeugte von viel Vorplanung. Ich habe sie jetzt nicht benutzt, aber das lag auch an der Rüstung. ;)
    Dann eine SL auf einem Mountainbike … Gute Idee. Könnte Mode werden bei solchen Wanderungen. Es steckte überall viel Mühe und liebe zum Detail dahinter.


    Psychologie:
    Verdient hier mehr als einen Extra-Punkt. Die Idee, das sich die Dorfbewohner erst in unsere Herzen spielten und sie dann auf solche Weise dort tot liegen zu sehen. Wahnsinn! Ich habe leider nicht alle genau betrachtet, da mir das sehr nahe ging. Ab dem Zeitpunkt kam ein Psychohammer nach dem anderen. Bevor wir das letzte Stück durch den Wald zurückgelegt haben, dachte ich, toll wir sehen die gleich alle wieder, machen wieder tolles Charakterplay und dann das …
    Ich sag es noch mal, ihr habt mich voll geknackt und ich habe auf keinem Con bisher soviel Rotz und Wasser geheult.
    Was sich daraus noch weiteres für meinen Charakter ergibt, ist mir größtenteils schon klar. Jedenfalls muss so etwas bei ihm Spuren hinterlassen. Da kann man nicht mehr so einfach sagen „Nach dem Con ist vor dem Con.“


    Essen:
    Das sei hier auch noch einmal ausdrücklich erwähnt. Großes Lob an die Küche und deren Helfer. Danke, das ihr uns immer so nett bedient und bekocht, nicht nur auf diesem Con.


    NSC’s:
    Ich kann nur sagen, tolles Spiel. Die ganze Zeit über. Man merkte, das ihr eure Rollen mit Spaß gespielt habt und ihnen viel Tiefe verliehen habt. Das hat man auch daran gesehen, das ihr viele Ambiente-Sachen mit dabei hattet. Die Schmiede sah wirklich toll aus und auch alle anderen haben sich mit solchen dingen richtig Mühe gegeben. Danke.


    SC’s:
    Auch hier soll Lob verteilt werden. Ich hatte viel sehr schönes und vor allem auch ergreifendes Charakterplay. Das lag auch daran, das ich schon viel mit diesen Charakteren zu tun hatte und man sich dann auch einfacher öffnen kann. Es war oft sehr emotional und das hat mir sehr gefallen.


    Fazit:
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich kann nur sagen, ein rundum tolles WE und man sieht das nicht immer viele Kämpfe in einen Plot müssen. Allerdings müssen sich die Personen auf so einen Plot einlassen. Freunde des puren Polsterwaffen-Kampfes hätten hier bestimmt gemeckert.
    Vielen Dank an alle, die auch mir dieses wirklich tolle WE ermöglicht haben. Das Con kommt jedenfalls in meine Top-List. :)


    Achja, wo war eigentlich das schlechte Wetter? Ist mir gar nicht aufgefallen. ;)

  • Hatte schon gedacht ich wäre jetzt der Erste der hier was schreiben würde, also vielen Dank an Thalion ;)


    Also von mir. Das war definitiv das geilste Con, dass ich als NSC je erlebt habe und wenn ich mich recht entsinne eigentlich auch überhaupt das beste.
    Lag wohl auch an der Rolle, die mir einfach auf den Leib geschneidert war, den anderen NSCs mit denen man super spielen konnte, der tollen Organisation im Vorfeld, so dass alle NSC's sich schon lange vorher kannten und auch die jeweiligen Rollen und nicht zuletzt natürlich die Spieler, die super auf uns eingegangen sind und toll mitgespielt haben.


    Ich hoffe ich habe meine Rolle einigermaßen glaubwürdig rübergebracht. War mir teilweise nicht ganz sicher...


    Alles andere ist wohl soweit gesagt. In Punkto Musik, Essen, Schlafplatz, Wirtshaus (nein nicht Taverne) kann ich nur zustimmen, alles bestens.


    Hier auch noch mal vielen Dank an Basti dem wir zu verdanken haben, dass es dieses Con überhaupt gab und der sehr viel in Eigenregie organisiert hat und vor allem die Verantwortung übernommen hat.


    Auch der Samstag Abend war noch mal sehr schön! Hier auch noch mal schönen Gruß an Balduin und Eva :P


    Natürlich stellte sich der Samstag Abend für die NSC's ein wenig anders dar als für die SC's während diese völlig niedergeschlagen war, weil die Dorfbewohner übelst dahingeschlachtet wurden, haben wir das gelungen Spiel gefeiert und konnten dann schlecht feiernd und lachend als neue Charaktere in die Taverne einziehen. :beer: :beer: :beer:



    So Kinder hätte gerne Samstag Abend noch ein paar Pilze verteilt war ja aber leider schon tot ;)


    Bis zum nächsten Mal


    Euer Schwamme Robbe

  • Von mir ein gaaaanz dickes DAUMEN HOCH...
    Schade das ich nun mit der dortigen Wirtin nicht mehr hinter dem Tresen stehen kann.
    Mir viel es am Samstag abend echt schwer überhaupt dort zu stehen und das lag nicht allen an meinem nun erstmal abben Arm, sondern vielmehr an der Tatsache, dass die Tränen immer und immer wieder kamen, es war alles soo total real und wird emotional noch lange nachwirken.
    Danke an Orga, SL, Küche, alle Spieler und einen supertollen Haufen NSC's.
    Wenn ich darf komm ich wieder!

  • Leider konnte ich am Sonntag nicht allen so danken wie es sich gehört. Das lag zum einen daran das ich ein wenig zu müde war und meine Aufnahmefähigkeit nahe zu 0 war. Ich finde es schön das es so vielen Gefallen hat und jetzt weis ich auch wieder warum ich das gemacht habe. :D


    Letzten Endes ist der Erfolg jedoch den NSC`s und Logistik Leuten zu verdanken. Hätten die nicht ihren Job am WE nicht so Gut erledigt wie sie es gemacht haben, dann wäre mein Plan nicht aufgegangen. Von hier aus also noch einmal einen speziellen Dank an:
    Hornie
    Beissel
    Graf
    Carina
    Schulz
    Das Küchenteam
    Vielen Dank


    Ebenso wie ALLEN NSC Ihr habt Eure Charaktere wirklich sehr sehr Gut gespielt und in Szene gesetzt. Als ich die NSC Charaktere geschrieben habe, hatte ich wirklich noch meine Zweifel. Ihr habt sie schon in den ersten 2 IT Minuten zerschlagen. Ich war wirklich überrascht. Vielen Dank


    Des Weiteren möchte ich mich noch bei jenen bedanken die noch so lange geholfen haben mit auf- und abzubauen. Vielen Dank dafür.

  • Kann mich der guten Resonanz nur anschließen. Ich muß ehrlich gesagt gestehen, daß ich hinsichtlich des Konzeptes anfangs etwas Zweifel hatte, ob die vielen neuen Sachen (mehr Sound, emotionales Spiel, ect.) denn alle so klappen würden.
    Wurde dann aber während des Con mehr fach eines Besseren belehrt. Was zu einen natürlich an den klasse gespielten NSC und nicht zuletzt an den SC lag, die wirklich ein sehr tolles und dankbares Spiel an den Tag legten.


    Danke an alle die dabei waren und mitgeholfen haben, daß es für alle beteiligten ein so schönes Wochenende geworden ist.


    Besonderen Dank gilt jedoch Markus und Christoph, die schon während des Endkampfes die Logistik an der Bloser Hütte weggeräumt haben und somit garnichts davon mitbekommen haben. Ohne diese Leute hinter den Kulissen wäre das alles niemals so reibungslos verlaufen.


    Und natürlich dem Dolff, daß er soviel Arbeit und Energie in dieses WE gesteckt hat. War alles von Vorne bis Hinten gut durchorganisiert. Von der Planung her so wie man sich ein gutes Con vorstellt.


    Tja, was soll man noch sagen ausser: Daynon ist wieder da :)

  • Puhh jetzt bin ich aber froh das doch wer was schreibt *g*...


    NUn ja ich kann mich dem allen und vor allem dem Guten alten Schwamme Robbe (Lukrainis hab ihn Seelig...) nur anschließen....


    dieses Con war der absloute Hammer...und was hab ich mit Basti diskutiert wegen des Plots, der Visionen/Träume etc etc....*seufz*...Schatz : du bist Spitze!!! Du weißt wie sehr ich diese Art von Cons liebe und du hast alles übertroffen was ich bisher erlebt habe und das sage ich obwohl ich "nur" NSC war...ein super dickes Lob für dich und dafür das du das alles so ruhig geschafft hast!! :oO :oO :oO :oO
    Und danke auch für meine Aleyna...noch einen Abend vor dem Con hab ich ihm die Ohren voll gejammert das ich absolut überhaupt keinen Plan zu dieser Rolle habe und warum grade ich so ne "ich hock apathisch in der Ecke" Rolle spielen soll...grade ich Wibbelfrosch...aber ganz ehrlich...das war die geilste Herausvorderung die ich je hatte und hat echt verdammt Spaß gemacht und das war allein nur möglich durch das grandiose NSC Play untereinander und das SC Mitspiel....Waaaaaaahhhhnnnsinnnn!!! Kann ich immer nur wieder sagen...ich kann dieses Con echt noch garnicht voll realisieren...das hängt so dermaßen nach und das obwohl es (und ich sag es nochmal) NUR eine NSC Rolle war...


    Den NSCs muß ich wirklich auch nochmal ein dickes dickes Lob sagen:sie waren OT immer zur Stelle, alle aber wirklich alle haben angepackt beim Aufbau der Szenerie am Samstag, haben geholfen beim Essen auftragen und abräumen usw. das was zu tun war wurde gesehen und in die Hand genommen, für welchen NSC ist es schon selbstverständlich bis morgens hinterm Tresen zu stehen und zu bedienen...ausserdem: ihr habt spitze gespielt, habt die Dorfgemeinschaft bis ins kleinste Detail dargestellt (ich sag nur Äpfelchen klein für den Oppa...),...mir lief ein eiskalter Schauer über den Rücken als ich den Faber bei der Ankunft am Samstag Abend vom oberen Weg schon Brüllen hörte "Annaaaaa,Annaaaaaa" (uah immer noch schüttel)...da hat ich echt nen Kloß im Hals....und als ich Maglor dann (mit meiner neuen NSC Rolle Samstag Abend) dann hinterm Tresen heulend stehen sah,weil er Doros Freundin klar machen musste das diese Tod war und dann auch noch besagter NSC anfing vor ihm Rotz und Wasser zu heulen,
    da war mir wirklich klar...Bastis Konzept hat vollends eingeschlagen...und das finde ich im Grunde das schöne daran...DAS ist für MICH das tatsächliche und einzigartige Liverollenspiel...so ist man gerne Orga und NSC!


    Eure Tränen waren unser Applaus!!! :oO :oO :oO :oO :oO :oO :oO
    ALLE nochmal ganz lieb knuddel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke euch allen dafür.


    PS: Thalion, Tara, Kassi danke danke danke für euer wundervolles Spiel!!!! :oO :oO
    Eure Aleyna

  • Zunächst einmal 1000fach sorry für unseren "stillen Abgang" - aber wir mussten sehen, dass wir Amonlondes Gastgeflügel noch heil nach Hause brachten, bevor die große Katerkeule kam (war knapp, aber wir haben's geschafft). So musste dieses Mal die große Verabschiedungsrunde ausfallen ... :-(


    Euch allen einen riesiges Dankeschön für dieses frostelige aber super-tolle Wochenende. Auch wenn ich nicht die ganze Zeit bleiben konnte und so dem Wetterchaos größtenteils entging, ihr habt eine wunderbare Stimmung verbreitet ... die sogar bis vor die Tavernentüren reichte ;-).


    Neben allen NSC und der besonders bemühten und immer zugänglichen SL(s) noch ein besonderer Dank an Merasin - für all die Mühe, das Überleben des Flügelchens und natürlich ganz besonders für die Errettung meines Ehegespons aus dem tiefen, dunklen Wald.


    Wir fanden alles rundum gelungen - location, Leute, und l'organisation (ich bin ein wahrer Dichter *g*),
    liebste Grüße an Euch alle,
    Kristin/Alienor und Axel/Dvorak

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Was für eine tolle Con!


    Dabei hatte ich zu Beginn noch gehörige Zweifel: Ich als Wirtin? Ich hab doch keine Ahnung von Taver... pardon, Wirtshäusern - und außerdem kann ich nicht Kopfrechnen! Ob das Spaß macht?
    Die Antwort war mir allerdings schon am frühen Freitagabend klar: JA! Das lag vor allem an den anderen großartigen NSCs, mit denen es einfach sagenhaft war, ein Dorf darzustellen. Und für mich als Detail-LARPer, dem die kleinen Dinge immer mehr bedeuten als das große Ganze, gab es jede Menge Glücksmomente - als da waren die Rechtschreibfehler auf der Tafel, die Äpfelchen für den Vater oder das Fachsimpeln über gute Erziehung mit der Jägersfamilie...


    Wie sehr das Gesamtkonstrukt Dorf allen Beteiligten Spaß gemacht hat, kann man ja unschwer aus vorherigen Bewertungen ablesen, daher will ich nur noch ein paar lobende Worte loswerden:


    -Orga: Hey, so eine gut durchorganisierte und wohlstrukturierte Con habe ich seltenst erlebt! Respekt, ihr habt wirklich an alles gedacht, und ambientig war's obendrein. Die Endschlacht war (zumindest aus meinem Blickwinkel) sowohl sicher als auch spaßig und stilvoll, die Musik hat ihr Übriges getan (ich musste mich stark zusammenreißen, um nicht unpassenderweise zu einer weinenden Untoten zu werden...)


    -SCs: Danke für das schöne Spiel und für eure Geduld am Tresen... ;)


    -Location: Toll! Auch, wenn ich von der Landschaft drumherum quasi berufsbedingt nicht so viel gesehen habe: Die Hütte ist extraklasse, und zum Kamin brauche ich Eiszapfen wohl kein Wort zu verlieren. Leider gibt es keine Duschen, aber was ein richtiger LARPer ist... :rolleyes:


    -Last but not least: Meine Küchenhobbits! Das war einfach nur unglaublich, mit welcher Freude und Selbstverständlichkeit und in welcher Geschwindigkeit ihr leckeres Essen zaubern konntet - sogar für mich als Problemfall. Aber ich glaube, das ist nicht das erste Mal, dass ich euch mit Lob überschütte... :.


    Also mein eindeutiges Fazit:
    NOCHMAL!!!!! :D


    Viele Grüße sendet
    eure (leider tote ;( ) Wirtin Dorothea


    P. S.: Wann gibt's Fotos???

  • Ich will mich dann auch mal meinen Vorrednern anschließen und nochmal sagen: Es war ein super CON!


    Location:


    Die gewählte Hütte in Vinxt ist wirklich klasse, um ein schönes Tav...äh Wirtshaus-Ambiente herzustellen. Von der Landschaft hab' ich trotz des Berufes meines NSC's nicht wirklich was gesehen, aber ich find's schön, dass es den Spielern gefallen hat :D



    NSC's:


    Fand ich einfach klasse - also die anderen. An dieser Stelle möchte ich mich mal im Namen der ganzen Jägerfamilie bei Dorothea bedanken. Wir kamen leider etwas später, also als das Spiel schon angefangen hatte und ich muss gestehen wir hatten alle drei keinen Bock. Die Woche war anstrengend, der Tag war lang, wir wollten eigentlich nur ins Bett und unsere Ruhe, aber es nützt ja nix! Nachdem wir also angekommen und uns fertig gemacht hatten gingen wir dann ins Wirtshaus, versuchten überrascht auszusehen und steuerten auf die Theke zu. Doch was ist das? Da stand ein Maglor und eine wildfremde Wirtin, die wir OT noch nie zuvor gesehen hatten und ich denk nur "na klasse...wie kommen wir jetzt bloß ins Spiel rein?!". Da standen wir nun und auf meinen verwirrten Blick antwortete Dorothea nur "Da seid ihr ja endlich!" und lächelte uns an. *PUFF!* und schon waren wir im Spiel.
    Das war einfach genial, vielen Dank nochmal dafür! :beer:
    Der Rest lief dann wie von selbst, da ja auch ein paar bekannte Gesichter unter uns Glücksbärchis waren. ;)



    SC's:


    Ich muss sagen, euch fand ich auch klasse! Als NSC sind für mich selbst bekannte Gesichter immer etwas problematisch anzusprechen, da man sich ja eigentlich nich kennt. Das Charakterplay am Freitagabend fand ich gut und in der Endschlacht konnte ich auch nur Fairplay beobachten...
    Außerdem seid ihr Freitag und Samstagmorgen - wie sich spätestens Samstagabend herausstellte - super gut in unser Glücksbärchiland eingetaucht. Allein durch die Trauer und das Entsetzen euerer Charaktere habt ihr uns NSC's gezeigt, dass wir unseren Job gut gemacht haben. Wobei ich denke, dass es sehr wohl auch auf die Spieler ankommt, wie sehr sie mit so einem NSC-Dorf interagieren - sprich: dafür auch ein Lob an euch! :)



    Fazit:
    Schönes CON und gerne wieder!