Die Hauptstadt Xalvell

  • Mit einem Lachen über Xavies Worte bezüglich der Gelehrten folgt die Magierin ihm hinüber zu der Akademie. Auf dem Weg dorthin läßt sie es sich nicht nehmen die Gelehrten & Studenten an denen sie vorbeikommen ausgiebigst zu mustern...

  • ***aus der Akademie kommend***


    Als beide die Akademie verließen schaute Xavie nach oben, einige Sterne leuchteten schon, dann er sah zum Könighaus und ein schmales Lächeln zeigte sich auf seinen Gesicht, nachdenklich schritt er mit Isdiriel die Straßen entlang.

  • "Achso." Er lächelt nochmals, "Ich habe mich gerade gefragt was Danara jetzt wohl gerade macht." Sein Gesicht wird ernst, "Schließlich kennt sie dort niemanden.... Naja das ging mir gerade durch den Kopf."

  • Einen Augenblick wirkt die Magierin nachdenklich, dann fragt sie behutsam,


    "Gewiss wird man ihr jemanden zur Seite stellen, der sich um sie kümmert, meint Ihr nicht?"


    Sie schaut ihren Begleiter von der Seite an und fügt dann hinzu,


    "Aber wenn Ihr Euch um sie sorgt, warum geht Ihr sie nicht besuchen? Ich bin sicher sie würde sich freuen Euch zu sehen!"

  • Xavie schweigt einen Moment, "Ja vieleicht hab ihr recht." Wieder sieht er nachdenklich aus, nach einem guten Stück sagt er, " Ich mache mir warscheinlich zuviele Gedanken." Er lächelt entschuldigend und sie biegen in eine Seitenstraße ein.

  • "Warum?"


    Isdiriel schaut Xavie verwundert an,


    "Wenn man sich nicht um seine Freunde sorgt, um wen dann?"


    Sie schüttelt den Kopf und fügt dann an,


    "Wenn Ihr möchtet, können wir gerne beim Palast vorbei schauen und fragen wie es ihr geht!"

  • Xavie lächelt, "Glaub mir, wenn ich euch sage das es um diese Zeit kenen Zweck hat." Sie biegen noch einmal ab und stehen bei Gasthaus. "Laßt uns erstmal etwas essen und trinken." Er hält Isdiriel die Türe auf

  • Die Magierin zuckt mit den Schultern und betritt dann den Gasthof,


    "Ihr seid hier zu Hause... also wisst Ihr wohl auch was das Beste ist!"


    Sie legt ihm sachte die Hand auf den Arm,


    "Es tut mir leid, dass Ihr Euch sorgt!"

  • Aus dem Gästetrakt kommend hat sich Katryna durch den Wirtschaftsteil des Palastes hinaus in die Stadt begeben und macht sich dort zielstrebig auf den Weg zum "Winkenden Krug".

  • Viele Monde waren vergangen seit die Magierin die Hauptstadt verlassen und sich auf ihre Reise durch Lantra begeben hatte. Nun kehrte sie wieder nach Xalvell zurück um erneut im Gasthof "Zum Winkenden Krug" Quartier zu nehmen. Neben der Hoffnung auf ein ausgiebiges Bad, freute sie sich auch darauf Danara und Xavie wieder zu sehen, war doch so viel Zeit vergangen, dass es sicher einiges an Neuem zu berichten gäbe.
    Während ihre gute Laune stieg je näher sie dem Gasthaus kam, so wunderte sie sich doch über die hohe Anzahl der Wachen, die auf den Strassen unterwegs waren, ungewöhnlicher Weise für die Stadt.