Gasthaus "Zum winkenden Krug"

  • "Das freut mich." Sagte Danara und nahm sich ein Stück Brot und etwas Käse. Kurz legte sich ein Schatten über Danara Gesicht doch dann lächelte sie, "Sobald wir etwas gegessen haben, sollten wir gehen." Sie nahm sich ihr Brot und biss hinein.

  • "Nun, immerhin scheint es dir wenigstens den Appetit nicht verschlagen zu haben!"


    Isdiriel nimmt sich ebenfalls etwas Brot und ein paar der getrockneten Früchte,


    "Weißt du schon, wann du zurückkehren wirst?"

  • Isdiriel mustert die junge Frau prüfend und legt dann freundlich ihre Hand auf deren Arm,


    "Mach dir keine Sorgen, Danara! Ich bin mir sicher, es wird alles gut werden!"


    Sie trinkt ebenfalls einen kleinen Schluck Tee und fährt dann neckend fort,


    "Und sollten sich, wider Erwarten, irgendwelche Schwierigkeiten ergeben, werden Xavie und ich dich heldenhaft aus den Fängen des Ordens retten kommen!"


    Sie grinst aufmunternd und fügt dann leichthin an,


    "Wozu sollten Freunde denn sonst gut sein?"

  • Isdiriel zwinkert Danara zu und antwortet Xavie dann,


    "Verzeiht, ich wollte nicht trödeln!"


    Rasch trinkt sie ihren Tee aus und sagt dann,


    "Wegen meiner können wir aufbrechen!"

  • *von der Hauptstadt kommend***


    Xavie lächelt Isdiriel nochmal an und sie gehen hinein. Der Schankraum ist gut besucht. Xavie geht zu einen der letzten freie Tische und biete Isdiriel einen Platz an. "dann sagt er etwas leiser, "Ich hoffe sie sind nett zu ihr. Den ich finde sie hat die Jahre genug gelitten."

  • Die Magierin antwortet ebenso leise,


    "Sie werden jawohl!"


    Dann lächelt sie schelmisch,


    "Und wenn nicht, werden wir sie einfach aus den Klauen der Unholde befreien!"

  • Mit einem winzigen Blitzen in den Augen raunt die Magierin ihrem Gegenüber zu,


    "Mit List & Tücke wenn es denn sein muss!"


    Sie droht ihm spielerisch mit dem Finger,


    "Gewalt ist ja bekanntlich nicht die einzige Lösung!"


    Dann jedoch muss sie lachen,


    "Ich bin mir sicher, es geht Danara hevorragend und sie liegt gesätugt und warm zugedeckt in einem weichen Bett und schläft"

  • Bevor Xavie etwas erwidern kann, tritt eine Schankmaid an den Tisch und stellt einen Krug mit Wein und zwei Becher auf den Tisch. Xavie bedankt sich und bedanke sich auch mit Handzeichen bei dem Wirt der mit einem Lächeln mit handzeichen zeigt das auch gleich das essen kommt. Xavie lacht und widmet sich wieder Isdiriel. "Gewalt ist hier in Lantra so wieso keine Lösung..." Er schmuzelt und schenkt sich und Isdiriel ein. Aber ihr habt recht."

  • Die Magierin dankt Xavie mit einem Nicken für den Wein, dann erhebt sie ihn und sagt leise,


    "Auf Danara und ihre Bestimmung!"


    Sie trinkt einen kleinen Schluck und schaut ihr Gegenüber dann warm an,


    "Ihr müßt sie sehr gern haben, wenn sie Euch so sehr am Herzen liegt!"

  • Xavie wollte gerade etwas trinken, als er Isdiriel letzten Satz hörte. Er überspielte seine Überraschung gut und meinte nur, "Sie ist halt eine sehr gute Freundin geworden die ich nicht mehr missen möchte. Nicht mehr und nicht weniger."

  • Mit einiger Selbstbeherrschung gelingt es Isdiriel das Lachen zu unterdrücken und so stimmt sie ihm mit einem völlig unschuldig wirkenden Lächeln zu,


    "Ja, Ihr habt natürlich Recht! Mir geht es ja ähnlich!"


    Rasch trinkt sie noch einen Schluck Wein, wenngleich sie dessen Wirkung bereits merkt. Aber wenn Xavie Recht hatte, dann konnte hier in Lantra nichts passieren. Sie lächelt vergnügt...

  • Die Schankmaid kommt an den Tisch bring heißen Braten etwas Brot Käse und wieder in Öl eingelegt Feuerschoten und Matome. Xavie bedankt sich knapp, und fühlt sich wieder den Becher voll Wein. "Schön das ihr das genauso seht. Noch etwas Wein?"