Gasthaus "Zum winkenden Krug"

  • Xavie nickt schreibt noch einige Zeilen und legt die Feder weg. Er wartet bis die Tinte getrocknet ist und faltet sorgsam den Brief zusammen. Mit einem lächeln schiebt er ihn Katryna zu. "Das wird sie aufmuntern."

  • Diese nimmt den Brief und verstaut ihn in ihrer Tasche, dann trinkt sie noch einen Schluck von ihrem Wein und fragt Xavie, "Wie lange willst du noch hier in der Stadt bleiben?"

  • Xavie stellt seinen Becher ab, "Da wir mit Isdiriel gekommen sind werde ich länger in der Stadt sein." Er sieht Isdiriel an, lächelt und sieht dann Katryna an, "Ausserdem warte ich noch auf eine Nachricht."

  • "Schön!" Katryna scheint erfreut über Xavues Antwort. Sie lehnt sich auf ihrem Stuhl zurück und schließt für einen Moment entspannt die Augen. "Hatte ich erwähnt, dass es schön ist, dass ihr wieder da seid?! Werdet ihr hier im Gasthof bleiben?"

  • Xavie nickt nur und trinkt nochmals an seinem Becher. Lange zeit sagt er nichts mehr, den blick oftmals auf den Breif gerichtet der noch auf dem Tisch liegt. Nach einiger Zeit frag er, "Was hat sich den hier so getan, seitdem ich unterwegs war?"

  • "Dieses und Jenes!" antwortet Katryna lakonisch, dann lacht sie und schüttelt den Kopf. "Es ist ruhig geworden in der Stadt und auch im Land!" Sie wirft ihm einen kurzen Blick zu, "Und man hat darauf gehofft, dass du erfolgreich sein würdest!" ein leichtes Schulterzucken, "Deine Mutter ist vor zwei Wochen nach Hause zurückgekehrt!" Wieder wandert ihr Blick zu ihrem Gegenüber als sie anfügt, "Vielleicht solltest du sie besuchen... du warst lange unterwegs...!"

  • Xavie nimmt noch einen Schluck Wein, "Das es rühiger ist im Land hat man wirklich gemerkt, die Aufbauarbeiten in Essat sind fast abgeschlossen." Xavie lächelt sie an, "Ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und sie besuchen sobald es sich einrichten läßt."

  • "Gut!" Sie nickt und schweigt dann eine Weile, während sie interessiert Xavies Begleiterin betrachtet, "Kommt Ihr aus Montralur, Magistra?" fragt sie schließlich neugierig.

  • "Nein!"


    Isdiriel schüttelt vorsichtig den Kopf. Sie fühlt sich ein wenig benommen, was sie dem Wein zuschreibt. Dann lächelt sie,


    "Ich komme aus Aventurien...!"


    Sie runzelt unwillig die Stirn, irgendwie fällt es ihr schwer sich zu konzentrieren und sie fragt sich, ob es eine gute Entscheidung war so viel von dem Wein zu trinken. Doch rasch wischt sie ihre Bedenken fort und beschließt damit fortzufahren indem sie noch einen Schluck aus ihrem Becher nimmt.

  • "Ah...!" Man merkt deutlich, dass dieser Name Katryna nicht das geringste sagt. Zudem ist sie überrascht, dass die Frau so erstaunlich kurz angebunden ist. Fragend schaut sie zu Xavie hinüber.

  • Xavie sah beiden Frauen an und merkte Katryna fragenden Blick. "Da fragt ihr besser Danara, sie wird euch darüber sicher mehr informationen geben können." Leicht zuckt er mit den Schulter und sieht isdiriel etwas sorgenvoll an. "Alles mit euch in Ordnung ?" Fragt er Isdiriel

  • "Oh... Ich bin mir nicht ganz sicher..."


    Etwas verlegen lächelt Isdiriel Xavie an,


    "Ich fühle mich ein wenig seltsam..."


    Sie runzelt erneut die Stirn,


    "Vielleicht hilft noch ein wenig Wein?"


    Hoffnungsvoll reicht sie ihm ihren inzwischen wieder leeren Becher...

  • "Nun gut, wenn ihr meint." Er nimmt den Krug und fühlt den Becher wieder, auch sich und Katryna gießt er noch etwas ein. Er gibt Isdiriel den Becher zurück dann hebt er seinen Becher an und sagt, "Auf einen wunderschönen Abend."

  • Auch Isdiriel erhebt ihren Becher und stimmt Xavies Trinkspruch zu, bevor sie von ihrem Wein trinkt. Mittlerweile hat sich in ihrem Inneren eine wohlige Wärme ausgebreitet und das Gespräch mit Xavie am frühen Abend ist in weite Ferne gerückt. Gerne würde die Magierin sich weiter mit Xavies Bekannter unterhalten, jedoch merkt sie, dass es ihr schwer fällt ihre Gedanken zu sammeln...

  • Katryna muss schmunzeln, stimmt aber dann ebenfalls in Xavies Trinkspruch ein. Belustigt beobachtet sie die Magistra, wöhrend sie Xavie leise fragt, "Bist du dir sicher, dass es nicht langsam genug ist?"

  • Xavie nickt Katryna unmerklich zu. Er macht seinen Becher leer und meint etwas lauter, "Ich glaube es wird Zeit das wir uns zu Ruhe begeben, morgen wird ein langer Tag auf uns zukommen." Langsam steht er auf und reicht Isdiriel seinen Arm, "Darf ich euch nach oben begleiten."

  • "Bitte?"


    Isdiriel schaut Xavie etwas verwundert an, als Katryna jedoch ebenfalls aufsteht, nickt sie zustimmend. Sie verzichtet auf den restlichen Wein und erhebt sich ebenfalls, wobei sie ein kurzer Moment der Unsicherheit überkommt. Dankbar legt sie ihre Hand auf den angebotenen Arm und lächelt Katryna zum Abschied freundlich zu,


    "Ich freue mich, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben!"


    Einen Moment scheint sie zu überlegen und fügt dann an,


    "Möglicherweise zu einem günstigeren Zeitpunkt...!"


    Sie verneigt sich vorsichtig...