Gasthaus "Zum winkenden Krug"

  • Zwischen den vielen kleinen Läden der Händlerstraße, fällt einem sofort ein große aber schlichtes Steinhaus auf, das im Erdgeschoss nur milchige Fenster hat. Über der Tür hängt ein Schild auf dem ein grüner Krug zusehen ist, in rotgelber Schrift kann man die Worte, "Gasthaus Zum winkenden Krug" lesen. Der Eingang wird durch eine etwas leichtere Metaltür verschlossen, wenn man hinein geht kommt man zuerst in einen kleinen Flur, rechts befindet eine steinerde Treppe die hinauf ins erste und zweite Stockwerk führt, wo sich einige Zimmer befinden. Auf der linken Seite führt ein Durchgang, der mit langen bunten Ketten zugehangen wurde, in den Schankraum.
    Wenn man sich umschaut fällt einem auf das die runden Tische aus Stein sind, auch die Sitzgelegenheit um den Tisch herum sind poliert Steinwürfel, auf jedem dieser Steinwürfel liegt ein buntes Kissen. Überhaupt ist die Einrichtung eher fröhlich Bunt. So auch die steinerde Theke und auch die Feuerstelle, die man links in der Ecke findet ,sind mit bunten Steinen verschönert worden.
    Geht man aus dem Schankraum hinaus sieht man direkt gegenüber noch einen Durchgang der mit einem schweren Tüchern zugehangen wurde. Dort befinden sich die Bäder, zwei an der Zahl. Diese sind in einem Podest einglassen die man durch einen steinerde Treppe, die an beiden Seiten zufinden ist, erreicht. Die einzeln Bäder werden durch bunte Vorhänge von einander getrennt. Das Podest selber wurde wieder mit vielen bunten Steinen geschmückt.


    Auch in den Zimmern sind die Möbel aus Stein, dort zufinden ist ein Bett das mit einem Heusack, vielen Kissen und Decken ausgestattet ist so wie einen kleinen runden Tisch und der Poliert Steinwürfel der wieder mit einen bunten Kissen geschmückt ist.

  • Xavie fürhte seine zwei Gefährtinen durch den kleine Flur in den Schankraum, die Luft roch nach süßen Tabak, und die Stimmung schien doch sehr heiter. "Sucht euch doch schonmal einen Platz, ich geh rüber zum Wirt und hol uns etwas leckers zum essen und zum trinken." Er lächelte beiden fröhlich zu und verschwand an die Theke.

  • Isdiriel ist Xavie in den Schankraum gefolgt und hat sich dabei interessiert umgesehen. Vor allem von den Steinmöbeln ist sie äußerst fasziniert und nach einem fragenden BLick zu Danara nimmt sie schließlich an einem der freien Tische Platz...

  • Danara folgt Isidriel an den Tisch und setzt sich mit einem lauten Seufzer hin. " Ohh, ich freue mich schon auf ein herrliches Bad und das Bett." Sie lächelt Isdirel an und sieht ihren fragenden Blick, "Alles in Ordnung? Gefällt es dir hier nicht.... Xavie sagte das er den Wirt kenne und das es das Beste in der Stadt sei. Ich weiß das es nicht gerade wie in Montralur aussieht, doch..... Findest du nicht auch das die Kissen herrlich weich sind?....." Etwas verschüchtert sieht Danara Isdiriel an.

  • Isdiriel muss über Danaras Gesicht lachen, dann jedoch versichert sie ihr,


    "Natürlich ist alles in Ordnung! Wenn Xavie ein Gasthaus aussucht und sagt, es wäre gut, dann zweifle ich keine einzige Sekunde daran!"


    Sie lächelt ein wenig verlegen und gibt dann zu,


    "Ich glaube, es liegt an dem Fehlen von jeglichem Holz... daran werde ich mich erst noch gewöhnen müssen! Es wirkt auf mich alles so... fremd!"


    Die Magierin schaut ihre Begleiterin ernst an,


    "Möglich, daß mir das etwas Unbehagen bereitet... aber das liegt weder an dir noch an Xavie noch an diesem Gasthaus oder seiner Einrichtung! Wahrscheinlich werde ich nur langsam zu alt für solche grandiosen Neuerungen!"


    Sie lacht, diesmal allerdings etwas verhalten...

  • Danara schaut sich um und lächelt ebenfalls etwas verlegen, " Ich hoffe das du dichdoch schnell einlebst, wir werden wohl ein paar Tage hierbleiben, bis alles geklärt ist." Danara sieht kurz zu Xavie der sich angeregt mit dem Wirt unterhält, als sie Isdiriel ansieht fängt sie an zustrahlen, "Aber die Bäder werden die Sicher gefallen,....," dann wird sie wieder ein wenig verlegen, "Dort gibt es zwar auch kein Holz...." nun lächelt sie aufmuntern, "aber für dich sehen sie bestimmt aus als wären sie für die reichen Leute gemacht worden," Immer noch lächelt sie aufmuntern.

  • "Bis alles geklärt ist?"


    Isdiriel schaut Danara fragend an, dann jedoch nickt sie zu dem Rest,


    "Ja, möglicherweise liegt es daran... es kommt mir alles so furchtbar luxuriös vor!"


    Sie lächelt,


    "Daher werden mir die Bäder bestimmt gefallen!"

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Isdiriel ()

  • Etwas verduzt sieht Danara Isdiriel an, "Ich habe dir doch davon erzählt, das mit dem Orden und meinen Platz in der Gesellschaft. das dauer halt einige Tage, denke ich zumindestens....." Sie lächelt verlegen, "Nun Luxoriös nenne ich was anders. " Sie lacht ein wenig, "Ja ich glaube auch das dir die Bäder gefallen werden."

  • Danara zuckt mit den Schultern, "Ich hoffe es doch sehr, doch wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was mich dort erwartet." Wieder lächelt sie verlegen. "Morgen in der Frühe will mich Xavie dort hinbringen....., wenn ich ganz ehrlich bin..."Jetzt wird ihre Stimme zu einem Flüstern, "Ich habe richtige Angst vor Morgen."

  • Isdiriel schaut Danara mitfühlend an,


    "Ich kann dich gut verstehen!"


    Sie legt beruhigend ihre Hand auf den Arm der jungen Frau,


    "Ich glaube mir ging es vor meiner Abschlussprüfung seinerzeit ähnlich!"


    Für einen Moment huscht ein dunkler Schatten über ihre Züge und ihre Stimme klingt ein wenig rauh, dann jedoch lächelt sie wie schon so oft und ihre Augen blitzen fröhlich,


    "Du wirst sehen, es wird wahrscheinlich gar nicht schlimm sein! Immerhin sind die Mitglieder dieses Ordens hier in Lantra doch hoch angesehen! Und wenn alles vorüber ist, wirst du zu ihnen gehören!"


    Sie schaut Danara an und schlägt dann vor,


    "Geniessen wir den Abend hier... mit einem leckeren Essen, einer guten Tasse Tee und später einem angenehmen Bad!"

  • "Na dann hoffe ich mal, das ich gut gewählt habe." Sagte Xavie der Isdiriels letzte Aüßerung mitbekommen hatte. Er stellt ein sehr großes Tablett auf den Tisch auf dem einiges zusehen war. Xavie stellt alles auf den Tisch, zu Isdiriel gewandt sagte er, "So, das hier ist der beste Apfeltee des Landes, dann haben wir hier noch heißen Braten, den solltete ihr als erstes essen, kalt schmeckt er nicht mehr so gut." Er lächelte beide an. "In Öl eingelegte Feuerschoten, dir grünen sind nicht so Scharf, dann hier noch eingelegt Matome. Beide sind gefüllt mit einem leckeren Kräuterkäse. Dann haben wir noch Käse von unseren Schafen und nätürlich noch ein frisches Brot." Xavie lächelt nocheinmal als er das Tablett an den Tisch lehnte und sich setzte. Er nahm sich das flache goldgelbe Brot und riss jedem ein Stück ab. "Dann laßt es euch schmecken." Sagte er als er sich etwas von dem Käse abschnitt.

  • Isdiriel bedient sich ebenfalls von den Speisen auf dem Tablett und nickt anerkennend nachdem sie sie probiert hat,


    "Nicht schlecht!"


    Sie lehnt sich entspannt zurück und schließt für einen Moment geniesserisch die Augen, dann wendet sie sich an Xavie und fragt interessiert,


    "Und was werdet Ihr nun tun?"

  • Xavie sah Isidirel an und schluckte den Bissen hinunter. "Nun werde ich mich zurücklehnen und diesen Tee geniessen." Er hob die Tasse an und nahm einen Schluck. Dann lachte er, "Nun ich denke ich werde noch etwas in der Stadt bleiben, alte Bekannte treffen."

  • "Klingt gut!"


    Die Magierin schaut ihren Reisegefährten etwas nachdenklich an, dann fragt sie,


    "Gibt es hier in Xalvell eigentlich eine Bibliothek... oder eine Akademie?"

  • "Nein!"


    Isdiriel schüttelt den Kopf,


    "Etwas Bestimmtes suche ich nicht... ich habe es mir nur zur Gewohnheit gemacht, mich über die Gepflogenheiten der einzelnen Länder zu unterrichten in denen ich weile."


    Sie lächelt ein wenig versonnen, so als würde ihr eine bestimmte Erinnerung durch den Sinn gehen,


    "Und wo könnte man das am besten, wenn nicht in einem von beidem!"

  • Xavie schmunzelt, "Da gebe ich euch recht." Einen Augenblick überlegt er dann sagt er, "Wenn ihr wollt könnt ihr uns morgen in der Frühe begleiten, die Akademie ist nicht weit von Könighaus. Wir brächten Danara zum Orden und würden dann zusammen in die Akademie gehen. Was sagt ihr dazu?"