DaWeiß Zimmer im Brennenden Tisch

  • DaWeiß betritt mit Liandra das Zimmer, setzt sich aufs Bett, blickt Liandra an fängt zu grinsen an und meint zu ihr


    So und jetzt??? Was machen wir jetzt...


    er grinst weiter, bis er wieder Husten muss...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DaWeiß der Kahle ()

  • "Kannst du dich bitte von deinen Kleidern, obenrum befreien? Ich hole nur mal schnell Wasser."


    Und damit ist sie auch schon raus aus dem Zimmer

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß tut wie ihm befohlen, entledigt sich seines Mantels, seines Kettenhemdes und seines Gambeson, welcher an einigen Stellen bereits geflickt ist und dunkle Flecken früherer Verletzungen vorweist...


    Immer wieder muss er diese Tätigkeiten unterbrechen, um unter Schmerzen Atem zu holen...


    Als er damit fertig ist, streift er das einfache Leinenhemd ab, setzt sich auf das Bett und blickt in Richtung Türe...

  • Da kommt auch schon Liandra zurück mit einer Schüssel warmen Wasser, einem Tuch und ihrer Tasche geschultert.


    Sie sieht auf DaWeiß und macht sich nun erstmal ein Bild von seinem Zustand.


    "Erstmal schauen wir genau was dir fehlt und ich werde dich waschen."


    Dann fällt ihr Blick auf das ganze Zeug was er ausgezogen hat.


    "Ohjeh, das hat weh getan. Wie konnte ich nur...? Ich bin aus der Übung."


    Liandra untersucht DaWeiß.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß blickt Liandra an, versucht zu grinsen, welches aber sofort als sie seine Schulter berührt zu einem Ausdruck des Schmerzes in seinem Gesicht wird und antwortet ihr



    Denk dir nichts... Das Ausziehen war noch das geringste an Schmerzen der letzten Tage...

  • Liandra sieht ihn besorgt an und holt ein kleines Fläschchen aus ihrer Tasche und reicht es ihm.


    "Erstmal was gegen die Schmerzen, schön austrinken und dann erzähl mal was genau passiert ist."


    Vorsichtig macht Liandra weiter.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • DaWeiß nimmt ihr das Fläschen aus der Hand, setzt es an die Lippen und trinkt es aus...


    Was passiert ist?? Naja ich würde sagen eine Aneinanderreihung einiger dämlicher Umstände...


    er unterbricht kurz um sich die Hand vor den Mund zu halten, während er hustet...


    Also ich hatte das Vernügen auf dem Wege zurück zum Brennenden Tisch in einer Gaststätte zu übernachten... Naja ehrlich gesagt hab ich in mehrern Gaststätten übernachtet, aber in dieser einen naja ich hatte schon etwas getrunken und irgendso ein dahergelaufener Bauer suchte scheinbar Streit auf alle Fälle belästigter er meine Mitreisenden und auch die Tochter des Wirtes....


    DaWeiß holte mühevoll Atem...


    Naja ich forderte ihn auf sein Maul zuhalten und uns nicht zu belästigen... Darauf hin entwickelte sich eine kleiner Disput der damit endete das wir vor der Türe standen und kämpften... das nächste was ich weis ist das ich einen starken Hieb von hinten in die Seite bekam, muss mit einem schweren Knüppel oder ähnlichem gewesen sein. Dieses feige Pack... Als ich mich umdrehte rannte eine Gestalt ins Dunkle und auch der Bauer war plötzlich weg... nun dies erklärt den Zustand meiner Rippen


    wieder eine mühevoller Atemzug


    Meine Schulter allerdings, naja die habe ich glaube ich selber auf dem Gewissen, da ich in der Nacht noch weiter ritt dabei muss scheinbar mein Pferd gestrauchelt sein und hatte mich abgeworfen... Wie genau das zuging kann ich dir nicht sagen, da ich weis das ich geritten bin, und das nächste was ich weis ist das ich auf dem Boden lag und neben meinen Rippen auch die Schulter starke Schmerzen verursachte...Auch den Rippen hat scheinbar der Sturz nicht gerade gut getan...


    DaWeiß blickte Liandra an grinste, hustete und fuhr fort...


    Das alles ist jetzt mehr als 2 Wochen her... Die Schiffsreise hierher mit eingerechnet, auf der es zu allem Übel auch noch einen Sturm gab, bei dem es mich aus der Koje geworfen hat....Du siehst also eine Verknüpfung dämlicher Umstände

  • Liandra kommt nach den Ausführungen und der Untersuchung zu dem Schluß, das Ruhe und Schonung wohl das beste für ihn sind und das Einrenken der Schulter eventuell.
    "DaWeiß, das wird trotz des Mittels weh tun, aber dürfte ich die Beweglichkeit der Schulter mal testen?"
    Sie sieht ihn besorgt an.
    Nimmt vorsichtig seine Hand schonmal in ihre.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß blickt Liandra lange an und meint schließlich


    Dann mal auf, mach was du für gut hälst... ich hab wahrscheinlich schon schlimmer Schmerzen überlebt...


    Er beißt die Zähne zusammen und blickt sie erwartungsvoll an!!

  • Liandra hebt den Arm vorsichtig an, schaut wie weit sie kommt ohne das es ihn gleich zerreißt, dann bewegt sie den Arm vor und zurück, immer nur soweit wie es DaWeiß gut aushält.


    "Hm...Du solltest wirklich besser auf dich aufpassen, irgendwann bestellst du hier plötzlich kein Bier mehr, was machen wir denn dann?"


    Danach läßt sie ihn gehen und drückt ihn langsam in die Kissen. Vorsichtig befühlt sie seinen Brustkorb, welche und wie viele Rippen wohl betroffen sind.


    "Mal sehen wie es um diese Guten bestellt ist."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß lässt alles mit sich geschehen und blickt Liandra an und antwortet ihr auf ihre Frage


    Nun, dann soll es so sein, ich lebe schon seit eh her nach dem Prinzip das jeder Tag mein letzter sein könnte... Allerdings hatte ich schon noch vor hier bei euch noch viele Biere zu bestellen... deshalb und weil ich deine Heilkünste schätze habe ich mich auf dem schnellsten Wege hier her begeben

  • Liandra lacht.
    "Danke für die Blumen....so dann lass uns erstmal einen stützenden Verband für deine Rippen machen. Und du mußt mir versprechen noch eine Zeitlang nichts tuend hier zu bleiben. Auf keinen Fall das schwere Ding tragen oder die Waffen, ich meine Ruhe!"
    Sie deutet auf das Kettenhemd und die Axt.
    Als sie fast mit dem Verband fertig ist, legt sie den Arm mit der verletzen Schulter nach oben. Sie macht weiter, legt ihr Knie in die Achsel und sieht lächelnd zu DaWeiß.


    "Weiß du ich frage mich ob du gerne nachdem wir hier fertig sind ein Bierchen oder zwei und vielleicht ein Stück Braten und etwas Kräuterbrot mit Butter dazu hättest."
    Sie dreht sich ein wenig, positioniert sich schnell um und zieht an DaWeiß Arm, während sie mit ihren Beinen seinen Körper wegdrückt. Es knackt kurz, sie läßt seinen Arm los und legt ihn auf der Brust ab, dann bindet sie ihn einfach mit ein.
    "Tschuldigung..."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • DaWeiß blickt Liandra ungläubig an, die Tränen schießen ihm in die Augen als sie seine Schulter einrenkt, ansonsten kein Laut bis auf ein


    Jawohl!!


    er versucht zu salutieren, aber der Schmerz verhindert die Bewegung


    Ich werde es vermeiden... Aber einen Krug darf ich heben, oder??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DaWeiß der Kahle ()

  • "Mit der anderen Hand, ja."
    Sie packt ihre Sachen ein und setzt sich neben ihn auf die Bettkante.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Der Schalk blitzt ihm aus den Augen als er Liandra angrinst und fragt


    Was darf ich mit der anderen Hand noch alles??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DaWeiß der Kahle ()

  • Liandra lacht.


    "ach DaWeiß, immerhin deinen Humor hast du noch nicht begrochen.
    Was immer du willst würde ich sagen."


    Sie steht auf.


    "Aber erstmal hole ich Dir was zur Stärkung. So blass wie du bist hast du das dringender nötig."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Daweiß blickt Liandra nach und ruft ihr noch zu


    Das mein Humor weg ist, wirst du nicht erleben, höchstens das er sich versteckt...


    Er überlegt kurz dann ertönt noch ein


    Vergiss das Bier nicht!!

  • Es dauert eine Weile dann kommt sie vorsichtig eine große Platte voll mit Essen und zwei Bier in der anderen Hand balancierend die Tür hinein.


    "So das müßte fürs erste reichen!"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß blickt Liandra an, dann das Bier schließlich das Essen, grinst und



    Ja das sieht ja mal gut aus... Danke dir!! Erzähl mal was war die letzten Wochen hier so los??

  • Liandra stellt alles ab, das Bier reicht sie ihm direkt an.
    Dann setzt sie sich wieder zu ihm.


    "Naja wirklich viel war ich ja nicht da, aber es sind ein zwei zugezogen, und du weißt ja wie es ist, ständig kommen und gehen Neue und alte Gesichter. Ich bin schwer beschäftigt, ein Heim zu schaffen."


    Während sie spricht schneidet sie Fleisch und füttert DaWeiß damit, denn die eine Hand die er noch nutzen konnte ist schwer damit beschäftigt den Bierkrug zu halten.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.