Jeder fängt mal klein an

  • Tach,
    Was baraucht man als LARP Neuling? Gute Farge Bad'un... ?(


    Also mein Vorschlag is erstmal:
    stabile Kleidung:
    d.h. Gute stabile Schuhe, T-Shirt, Hemd und/oder Hose in Naturfarben
    ** nix neon, oder nochbesser neue Nikeair in rot mit ner Bluejeans, würg...** X(


    Wenn man sicher ist das man das Hobby weitermachen will sollte man auch ne Waffe haben.
    Ich denke (fast) jeder hat mal mit nem Schatze Schwert angefangen.


    Naja mehr bracht man eigentlich nicht, wenn man NSC machen will.


    Bei SCs sollte man sich natürlich Gedanken machen was man darstellen will. Demendsprechend kann solllte man sich auch ausrüsten.


    Klingt einleuchtend, oda? :))

  • hängt ja auchn bissel von der location ab, was man so anziehen sollte oder? also auf nem con im wald werden wohl eher Lederhosen besser sein, weil reissen net so schnell, während das auf nem Burg-con egal is oder seh ich das falsch?


    steht denn inzwischen für das daynon4 ne Location fest?

  • also für untote brauchen wir möglichst dunkle klamotten, 2-3 mal durch den matsch gezogen, n paar löcher rein un so n driss?
    geschminkt werden wir ja vor dem con oda wie war das?


    aba eine frage: was hat n untoter für waffen?

  • die waffen sind egal, ein ordentlicher krieger wird mit seinen waffen begraben ;)


    berichtigt mich, wenn ich müll laber, aber ich denke mal dass sie net nur mit irgendwelchen knüppeln durch die gegend watscheln, sondern auch zum teil richtige waffen haben, wir wollten doch mim dolff ma zur schatze fahren un er wird uns da schon gut beraten...

  • Nabend,
    Also erscht mal jo das is in Ramersbach und jep das is in nem kleinen Waldstück unweit von Ramersbach.


    Wat die Waffenz betrifft, was spricht gegen eine kultige Keule? Keulen sind robuster als manch andere Arten, und leichter selbst zu machen.


    Nebenbei kommt es darauf an was man darstellen und natürlich was wir noch im Fundus haben.


    Is euch eigentlich klar das das ne LARP-Wafe aus Schaumstoff und Latex is? LARP is gerade am Anfang manchmal abschreckend was die Kosten angeht. Negute Waffe zu KAUFEN kostet euch locker mal 75 € oder mehr. Eine selbst zu machen kostet euch nur 25 €.
    Aber erkundigt euch erstmal, fragt nach und dann sehen wir weiter.

  • äh - das klingt ja alles etwas irritierend hier ..... wollen mal sehen, ob wir hier etwas struktur reinbringen können und alle klarheiten endgültig beseitigt bekommen:


    (1) location ist die ramersbacher florianshütte. soweit korrekt.
    (2) die kleidung hängt in erster linie vom chara ab und erst in zweiter von der location. ein gelehrter von adel - wie z.b. der reichskanzleirat - latscht sicher nur selten durch den wald. ergo hat er eine teure robe. ein waldläufer in robe sähe dagegen wohl eher tuffig aus. ob einer durch den wald latscht liegt eher am chara als an der kleidung. es muss zum charakter passen.
    (3) gutes schuhwerk ist immer gut. ich habe im februar auf der bilstein adlige gesehen, die sich zwischen bibliothek und taverne ganz schon auf den popo gesetzt haben. und wer will sich schon so zum gespött der leute machen?
    (4) die kleidung sollte sonst in den bereich fantasy und mittelalter passen. entweder in der schatze oder so kaufen bzw. machen lassen. letzteres kann - man mag es kaum glauben - günstiger sein. am besten mal preise und angebote einholen, bevor man kauft. eine theaterkostümnäherei gibt es bei uns in der nähe. die macht sowas - damit aber genug von wegen werbung.
    (5) orks mit keulen sind okay, aber alle untote werden sicher nicht damit rumlaufen. untote haben nach dem tode wohl die gleichen waffen wie ztu lebzeiten: ein untoter krieger hat wahrscheinleich ein schwert, ein holzfäller eine axt und ein strauchdieb eine keule. so einfach ist das.
    (6) bevor du zum nsc eine waffe kaufst melde dich am besten erstmal bei marek. wir haben einige waffen im fundus - wenn du nsc machst bekommst du dann wohl eine von uns. dann must du erstmal nicht so viel ausgeben. aber das gilt nur für nscs!!!


    sonst noch fragen?

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Hm... ?(
    Also sorry eure Hochwohlgeborenz aba dat wat isch obn erzählt hab hast du nur in exxxxxxxttttrem langer und ausfühlichererer Foam nochmal gesagt. Aber danke, jetzt sind wenigstenz alle Klarheiten beseitigt. :D :D :D

  • Also in Sachen Ausrüstung werden wir wohl demnächst mal alle Untoten bei mich daheim in das Keller versammeln, gemeinsam mal das Ausstattungsmaterial sichten und die Leute dann ausrüsten.