Magonische Nächte - Bardensang

  • Eine kleine Feier mit Bekannten und Unbekannten.


    Ort:
    Ein Häuschen mit einem Tagesraum, inkl. Kamin, eine offensichtlich gut eingerichteten Küche, zwei geräumigen Schlafräumen mit Vielfachbetten oder auch Matrazenlager genannt. Diese waren sehr bequem. Es gab auch einige Regale.
    Die Einrichtung war sehr modern, gerade im Tagesraum. Auch das Haus selbst hat einen bauhausartigen, modernen Charakter, leider.
    Die sanitären Anlagen waren in gutem, sauberen Zustand und zum Duschen mit ausreichend heißem (!) Wasser ausgestattet.
    Rund um das Haus gibt es eine Rasenfläche.


    Gäste/Spieler:
    Bunt gemischt, mit vielen unterschiedlichen und guten Barden und Geschichtenerzählern. Eie bunte Mischung auch bei Instrumenten und selbst die "Nicht-musischen-Charaktere" haben zu einer gelungenen, abwechslungsreichen Feier beigetragen.


    Verpflegung:
    Es fing am ersten Abend mit einem waremn, zufriedenstellenden Essen an und mauserte sich über ein "Larp-typisches" Frühstück (BWK plus Marmelade, Nussnougatcreme und Frühstücksflocken) zu grandiosem Mittagessen und einem mit herrlichem Fleisch garniertem Abendessen.


    Kleinigkeiten zwischendurch, wie süße Flammkuchen und diverse Muffins sorgten für mehr als ausreichende Kalorienzufuhr.


    Plot:
    Es gab eine dem Anlass angemessene Im-Haus-Handlung. Diese war grundsätzlich unaufdringlich, förderte die Kommunikation aber zwang zu nichts. Es war nebenbei ausreichend nervig um nicht zu vergessen, dass noch etwas zu tun ist.
    Die NSC wurden aus den Gästen rekrutiert, die angemessene zum Teil hochwertige Gewandungen nutzen und diese Rollen gut darstellten.


    Woher das X im Larpkalender bei Kämpfe kam, weiß ich nicht. Nur bei einer Kreatur wurden Waffen gezogen, diese war allerdings schneller weg, als die Recken mit dem Waffen zur Hand wieder da.
    Und der einzige Kampf war persönlicher Plot einer einzelnen Person. Nicht dass so etwas gefehlt hätte, aber im Vergleich zu Rästeln und Magie, welche gleichermaßen bewertet wurden, aber ungleich häufiger anzutreffen waren, war dies absolut überbewertet.


    SL:
    Die gab es, aber wer benötigte die? wenn, dann konnte man sie aber ständig erreichen.



    Fazit:
    Angenehm und ruhig, mit reichlich Essen und netten Gästen
    Ich benote die Veranstaltung mit 3+, da mir das Haus, gerade wegen der wenigen Räume und der modernen Aufmachung nicht so sehr zusagte.
    Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass es diesmal entsprechend dem Regelwerk Geld für jeden Charakter gab! Es wurde allerdings nicht durch irgendwelche Kosten durch die Orga wieder eingezogen. Das lob ich mir!


    Mit einer besseren Örtlichkeit würde es wohl noch schöner und angenehmer sein. Mir fällt in der Gegend spontan Peterweil ein.


    Es ist auf jeden Fall eine Veranstaltung, bei der man wieder teilnehmen kann.

  • Für mich wars ein Wochenende um Musik aufzutanken und alte (und ganz alte) Freunde wiederzusehen.
    Für die Session am Freitagabend allein hat sich die weite Anreise für mich gelohnt.
    Das Essen war umwerfend (ich möchte fast sagen, das kommt an Zaroküche dran). Ihr habt uns nicht satt gemacht, ihr habt uns satt gehalten.
    Was den Plot anging, er war nicht aufdringlich aber präsent und so, daß auch ich Plotmuffel noch einen Anreiz hatte mich zu kümmern.
    Ich hab das erste mal einen Geist zum weinen gebracht...
    Und die seit zweieinhalb Jahren geprobte Reaktion auf Felis Tod anbringen können 8f
    OT Blasen gabs, aber bis auf eine hab ich die recht gut wegignorieren können.
    Zu meckern find ich wenig. Argentum, du bist verwöhnt :D aber das Haus ist tatsächlich etwas zu modern. Auch die Duschen sind -obwohl gut heiß- nicht so prickelnd, so ohne Trennwände und ohne Vorhang.


    Fazit? Kriegt ne gute 2+ von mir.

  • Ich mag dann auch mal.


    Haus: Nett, aber für eine reine Indoorveranstaltung etwas arg klein.
    Schön ist, dass es dort einen offenen Kamin gibt.


    Essen: Wow, reichlich. Hatte ich doch letzte Woche durch meine Grippe 2 kg abgenommen hab ich sie nun wieder drauf. Lecker wars.


    Plot: Öh, ja, da war was...... eigentlich wollte ich mich ja aus allem raushalten, aber irgendwie kann ich das nicht. Hab einen Geist befreit, weil ich das zweite Worträtsel gelöst hab, und einem geholfen das Kästchen aufzubekommen...
    Und dann waren da ja noch die Glocken, reinigen, vorbereiten.... als nächstes werd ich "Magie binden" und "Magischen Gegenstand herstellen" lernen, dann kann ich selbst auf sowas den Deckel drauf machen. Aber wie gut, dass Dankwart zur Stelle war *grins*


    Musik: Hätte es von mir aus noch viel mehr geben können. Nachdem ich mich erstmal warm gesungen habe gings dann auch mit meiner Stimme immer besser, trotz Erkältung.
    Tali, ich möchte bitte das Video haben, was du von mir gemacht hast.


    SC: Nette Mischung, viele kannte ich schon, einige hab ich Ewigkeiten nicht mehr gesehen und andere kennen gelernt und trotzdem war zu wenig Zeit sich mal mit einigen ganz besonders zu befassen.
    Schön war das Spiel mit Per Baum (den ich schon Ewigkeiten kenne!), das hat richtig Lust auf einen Schüler gemacht.


    Rundum: Es war ein gemütliches Wochenende und ich freue ich, dass das Taravernenkonzept (Kuschelecke, 4 mal am Tag was zu Essen, bißchen Plot für jeden, der will; Schuhe aus ;)) so gut angekommen ist!

  • mehr Bilder, mehr Bilder :D


    Also ich fands auch gut :)
    Und das nächstemal kommt die Dekokanone mit ;) Ambiente reinschießen.


    Hoffe man sieht die meisten dann auf dem Zaunkönig 9 wieder :)


    Grüße,
    Pius Senus (Der gerade als enrique angemeldet ist)