Wo Rüstzeug bekommen?

  • Hallo zusammen


    Ich bin wie man gleich merken wird ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und suche euren Rat.


    Ich möchte mir für Mittelalterfeste (wir haben das angeblich größte europäische Rittertunier hier) eine Rüstung zusammenstellen. Dabei habe ich an eine Art mischung aus Glatiator, Barbar und Soldner gedacht. Ich möchte ein Brüniertes Kettenhemd und darüber eine Lederrüstung die wenig aufträgt. evtl. mit Fellschultern oder Lederschultern. Das ganze soll ähnlich dem beigefügtem Bild werden. Wo bekomme ich sowas her?




    habt Dank


    Wolli

  • Wenn du wirklich in den Mittelalterbereich willst, rate ich dir auf solch eine Fantasyrüstung zu verzichten, dir eine Kultur und Zeit aus dem Mittelalter auszusuchen und dich ein wenig schlau darüber zu machen, was damals getragen wurde. Reenactor sind in der Richtung zum Großteil doch sehr intollerant und mit solch einer Rüstung machst du dich nur lächerlich. Für's Larp wäre so was ok, aber eben nicht für eine historische Darstellung.


    Am besten lässt du diesen teueren Rüstungsschritt erst mal weg und siehst dich nach einer normalen Gewandung um, ist billiger und du kannst sehen, ob die ganze Sache etwas für dich ist, ohne gleich einen Haufen Geld aus dem Fester rausgeworfen zu haben.


    Übrigens: Wir hier in diesem Forum machen etwas anderes, nämlich Larp, also Liverollenspiel. Dabei spielt man eine Rolle in einem Fantasysetting. Deshalb ist unser Anspruch an Gewandung und Rüstung auch ein völlig anderer, als es der auf Mittelaltermärkten sein sollte (oft aber leider nicht ist).