Das Könighaus

  • "So wie ich mich kenne würde ich vor lauter nervosität bestimmt etwas umstossen." Sagte Danara die sich weiter umschaute und den Ordensmeister entdeckte der gerade an seinem Becher trank. "Muß ich mir wirklich jeden Namen von denen hier merken?" Fragte sich Danara laut und schaut entschuldigend zu Katryna, "Ich meine," versucht sie sich zu entschuldigen "das sind ganz schön viele Namen." Wieder schaut sie hinab und betrachtet die Menge.

  • "Ihr werdet Euch daran gewöhnen!" Katrynas Stimme klingt recht zuversichtlich und mit einem kleinen Lachen fügt sie hinzu, "Und es hilft, wenn man alles nicht ganz so ernst nimmt!" Dann schüttelt sie den Kopf, "Nein, merken müsst Ihr Euch all die Namen nicht! Aber es hat sich gezeigt, dass es den meisten Leuten einfacher fällt Gesichter mit Namen zu versehen, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, die dazugehörigen Menschen eine Weile in Ruhe zu betrachten!" Sie lächelt belustigt und deutet dann mit dem Finger hinunter auf die Höflinge, "Seht Ihr, den Ordensmeister & seine Majestät kennt Ihr ja bereits!" Eine Weile weist sie mit der Hand auf diesen Herren oder jene Dame und nennt Danara die dazugehörigen Namen & Titel und das ein oder andere Unterhaltsame aus dem Bereich des Hofklatsches. Was davon der Wahrheit entspricht oder der Phantasie der Höflinge entsprungen ist, verschweigt sie. Immerhin will sie Danara ja nicht den ganzen Spass verderben, wie sie meint.

  • Was Katryna mit einem leisen Lachen quittiert, "Stellt Euch nur vor, Ihr trefft Ihre Ladyschaft und dann redet Ihr sie mit dem Namen ihrer Lieblingsfeindin an! Herrlich... allein die Vorstellung!" Sie grinst ein wenig boshaft, bevor sie Danara anerkennend zunickt, "Ihr macht das schon erstaunlich gut! Wenn man all die Neuigkeiten bedenkt, die Ihr heute >gelernt< habt!" Die Gräfin schaut die junge Frau einen Augenblick nachdenklich an, aber rasch ist der Moment verstrichen und sie wendet ihren Blick wieder den Höflingen unter ihnen zu, "Und, habe ich Euch zuviel versprochen?"

  • Auch Danara muß lachen, "Ich glaube ich werde sie erstmal alle mit MyLady und MyLord anreden bis ich wirklich weiß wie sie alle heißen. Ich möchte keine davon als Furie erleben." Als sie das Lob von Katryna hört muß sie verschütternd Lächeln, "Glaubt mir wenn ich euch sage das mein Kopf ganz schön brummt von den ganzen Namen." Wieder Lächelt sie, "Es würde mich nicht wundern wenn mich heute Nacht die ganzen Eindrücke noch im Schlaf heimsuchen." Sie schaut wieder hinab, und bemerkt Katrynas Blick nicht, zu Katryna Frage antworte sie, "Nein das hab ihr nicht, ich bin froh das wir hier sind. Ich danke euch vielmals für diesen doch recht amüsanten Abend."

  • "Gern geschehen!" Katryna verneigt sich leicht und deutet dann nach unten, "Aber eigentlich müsst Ihr Euch bei ihnen bedanken... immerhin sind sie es, die Euch unterhalten!" Sie lächelt verschmitzt und ihr Blick wandert über die bunt gekleidete Menge der Höflinge, verweilt einen Moment länger auf der Gestalt des Königs. Dann jedoch schüttelt sie den Kopf und lehnt sich entspannt auf ihrem Stuhl zurück.

  • Danara lächelt breit, "Nun das werde ich zugegebener Zeit machen, mal sehen was sie dazusagen."Sie lacht bei der Vorstellung der verdutzen Gesichter. Sie schaute wieder hinab, die Höflinge waren anscheinend satt, das Brummen der Gespräche wurde etwas lauter.

  • "Tut das! Tut das!" Katrynas Stimme klingt sehr angetan von der Vorstellung, "Aber seid so freundlich und lasst mich dabei sein... ich würde gerne ihre Gesichter sehen!" Sie lacht leise. Dann scheint sie dem Gemurmel der Menge zu lauschen, "Nun ist das Mahl bald beendet und Seine Majestät wird sich zurückziehen!" Sie überlegt kurz und schaut Danara an, "Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn wir uns dem anschlössen... ansonsten müssten wir warten bis die Höflinge gegangen sind und das Gesinde mit dem Aufräumen beginnt. Was noch eine geraume Weile dauern kann...!" Sie wartet auf Danaras Entscheidung.

  • Katryna nickt zustimmend und erhebt sich dann. Zügig führt sie Danara den Weg über die Treppe und den Gang hinter den Wandteppichen wieder zurück, bis sie erneut vor der kleinen Tür zum Garten stehen, durch die sie früher am Abend her gekommen waren. Hier bleibt die Gräfin stehen und fragt ihre Begleiterin, "Möchtet Ihr Euer Nachtmahl auf Eurem Zimmer einnehmen? Oder darf ich Euch dazu in den Gästetrakt einladen?" Sie schaut Danara abwägend an, "Wenn Ihr müde seid und Euch zur Ruhe begeben wollt, werde ich veranlassen, dass man Euch eine Kleinigkeit zu Essen bringt!"

  • Die Gräfin scheint erfreut über Danaras Zusage. Sie lächelt und hält dann eine der Mägde an, die immer noch geschäftig hin und her eilen. Kurz, aber doch freundlich gibt sie ein paar Anweisungen, während das Mädchen nickt und dann Richtung Küche verschwindet. Katryna wendet sich wieder Danara zu und fordert diese auf, "Gehen wir quer durch den Garten! Es ist nicht weit bis zum Gästetrakt!" Sie öffnet die Tür und tritt hinaus.

  • *****In den Hallen des Ordens*******


    Danara folgte der jungen Frau still bis sie in die riesige Halle kammen. Am anderen Ende der Halle waren im Halbkreis die Stature der Götter zusehen die über Lantra wachten.


    Die Ordensmitgleider die im moment im Palast wohnten hatte sich in einem Kreis aufgestellt, der Ordensmeister stand in der Mitte, "Oh Danara ihr seit schon da, dann können wir ja gleich anfangen. Kommt zu mir." Er winke sie herran und Danara wurde mulmig zumute.
    Als sie bei ihm stand erklärt er, "Ich möchte euch erklären warum wir heute alle hier sind, wir würden gern eure Elementarseite sehen." Als er Danara erschrockenen Blick wahr nahm fügte er schnell hinzu, "Keine Angst dies sind geheiligte Hallen, da wird schon nichts passieren." Er ging einige Schritte zurück und sagte dann, "Fangt an."
    Danara sah den Ordensmeister an, "Ich kann nicht." Sagte sie leise.
    "Wie ihr könnt nicht ihr habt es ja noch nicht einmal versucht." Erwiderte der Ordensmeister. Danara sah sich um, die vielen Blicke die auf sie gerichtet waren gefielen ihr garnicht. "Verzeiht ich kann wirklich nicht." antworte sie verzweifelt. Nur wurde der Ordensmeister zornig, "Jeder kann seine Elementare Seite steuern, jedenfalls bis zu einem bestimmten grad und nun streng euch an." Danara sah ihn an sie war blass um die Nase und ihr Stimme versagte langsam als sie sagte, "Ich bitte euch, ich kann es wirklich nicht." Nun wurde der Ordensmeister wütend, "Ihr könnt nicht." Schrie er, "Ihr wollt nicht, dabei ward ihr im Krieg nicht ziemperlich." Danaras Augen waren mit Tränen gefühlt, als er den Krieg erwähnte.
    Weiter schrie der Ordensmeister sie an, "Hunderte von Lantraner hab ihr auf dem Gewissen und als ob das nicht schon genug wäre habt ihr auch noch eure eigen Brüder umgebracht."
    Kaum hate er den Satz beendet brach Danara zusammen. Langsam stand sie auf, Ihre Hände gingen in Flammen auf die sich auf dem ganzen Körper ausbreiteten. Sie legte den Kopf etwas schief als sie den Ordensmeister wieder ansah, "Tz, Tz, Tz wer will den hier meiner Kleinen weh tuen." Der Ordensmeister sah sie ruhig an, "Das will niemand." Sagte er mit fester Stimme und fügte hinzu, "Das hat ziemlich lange gedauert bis sie euch gerufen hat." Danara lachte rauh, "Mir scheint ihr habt nicht ganz verstanden, sie kann mich nicht rufen und auch nicht steuern, seit dem Vorfall mit ihren Brüdern." Sie legt den Kopf auf die andere Seite. "Sie wäre am diesem Tag gestorben, wenn ich nicht gewesen wäre und seitdem tauche ich nur auf wenn Gefahr für sie droht." Sie macht den Kopf gerade, ihr Blick ist wild und ihre Flammen lodern stärker, "Sie hat ein reines Herz und könnte keiner Fliege etwas zuleide tun, doch solltet ihr sowas von vorhin nochmals tuen. Treffen wir uns wieder, ich habe ganze Dörfer und mehr vernichtet, denkt nicht das ihr mich aufhalten könntet." Das Gesicht von dem Ordensmeister verliert sämtlich Frabe. "Gut ich sehe wir haben uns verstanden." Sagt Danara, man sieht wie sich die Flammen zurück ziehen, als keine Flamme mehr vorhanden sie, stürz Danara zuboden.
    Als Danara wieder wach wird liegt sie auf einem kleinen Sofa in einem der hinteren Räume. Langsam setzt sie sich auf, "Wollt ihr einen Schluck trinken." Fragt sie die junge Dame die sie in die Hallen gebracht hat und hält ihr einen Becher mit Wasser hin. Danara nimmt den Becher dankbar an und trinkt einen Schluck. "Ihr habt es dem Ordensmeister mal richtig gezeigt." Sagte die junge Dame und lachte, "Ich habe ihn noch nie so schnell die Hallen verlassen sehen." Danara sah sie etwas verwirrt an und versuchte sich zu erinnern, sie lächlte ganz matt. "Ich galube das werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen. Wißt ihr wir alle haben zwar die gleich Gabe, doch unterscheiden wir uns wie stark sie sind. Das euer Element so stark ist damit hat er wohl nicht gerechnet." Sie lacht, "Ich glaube nun wird er euch mit ganz anderen Augen sehen." Wieder lacht sie. Danara trinkt ihren Becher leer und steht auf, "Ich danke euch vielmals, doch würde ich mich nun gern zurück ziehen." Sagt sie etwas abwesend. "Aber sicher gern ich denke für heute lassen sie euch in Ruhe." Danara nickt nur und geht ohne noch etwas zusagen aus dem Zimmer und mit schnellen Schritten ist sie bald wieder an ihrer Kammer angelangt.

  • *Aus Danara Kammer kommend****


    Danara und Katryna gingen schweigend neben einander her bis sie den Innengarten erreicht haben, Danara schaut sich nochmal um, "Ich würde gerne hier warten, bis ihr euren Mantel geholt habt."

  • Die Gräfin überlegt einen winzigen Moment und schlägt dann vor, "Wenn es Euch nichts ausmacht, gehen wir durch den Wirtschaftstrakt... es geht schneller und niemand wird uns Fragen stellen!" Sie lächelt vorsichtig.