Das Könighaus

  • Diese führt Danara hinunter in die Keller des Palastes, vorbei an einigen Bediensteten, die geschäftig hin und her eilen. Schließlich erreichen sie am Ende eines Ganges eine Tür, die die Gräfin öffnet und durch die sie ausserhalb des Schlosses gelangen.

  • Danara folgte dem älteren Herrn in den Audienzsaal. Als sie langsam hinein ging sah sie das neben seiner Majestät noch ein Mann stand, "Oh nein!" Dachte sie sich als sie ihn erkannte. Der Ordensmeister lächelte sie freundlich an. Danara ging vor und verbeugte sich tief.


    Das Gespräch das nun folgte war sehr lang, als Danara endlich den Audienzsaal verlassen konnte, trug sie einge schwere Bücher bei sich. Schweigsam ging sie die Flure entlang. An ihrer Kammer angekommen machte sie umständlich die Türe auf und tratt ein.

  • Die Wachen in der Vorhalle grüßten Xavie als er an ihnen vorbei ging um zum Audienzsall zu kommen.


    Vor der Türe des Audienzsaales stand ein kleiner hölzener Tisch. Der Mann der hinter ihm saß stand auf als er Xavie erblickt. " Herr von Grünweiden, euren Besuch hatte ich erst später erwartet." Sagt er lächelnd, Xavie sah ihn ernst an, "Das kann wohl sein, doch habe ich Neuigkeiten die seine Majestät interesieren dürften. Wenn ihr den nun so freundlich wäret mich anzumelden." Sagte er ohne viele höflichkeiten auszutauschen, er wußte schon warum er die meiste Zeit unterwegs war. Der Herr nickte und verschwand nach einigen Moment machte er die Türe auf, "Seine Majestät erwartet euch." Xavie nickte und ging in hinein. Nachdem sich die Türe hinter ihm geschlossen hatte ging er auf den König zu. Er verbeugte sich küsste den Ring und richtet sich auf.
    Der König hatte schatten um die Augen und sah wirklch nicht gut aus, fand Xavie.


    "Ihr habt neuigkeiten für mich." Fragte der König Xavie, dieser nickte kurz. "Ich bin mir sicher, Majestät, das Danara nicht mehr im Land ist. Ich habe gestern aus sicheren Quellen erfahren das sie uns nicht ganz die Wahrheit schrieb was ihr davonlaufen angeht und nachdem was ich erfahren habe ist es ausgeschlossen sie hier im Land zufinden." Der Blick des König wurde zornig, "Was soll das heißen, sie schreib uns nicht die Wahrheit." Xavie mußte nun vorsichtig sein, "Es ging ihr nicht gut, deshalb verließ sie das Haus. Versteht, Majestät, versetzt euch doch mal in ihre Lage, ihr leben ist so kompliziert, doch es stand ihr frei zugehen wo sie wollte und nun war sie monatelang in ein und dem selben Haus. Ich muß zugeben das ich es im ersten Moment auch nicht verstand aber um so länger ich darüber nachdachte und so klarer wurde es." Der König sackte in seinem Thron zusammen. "Ihr meint also ich soll sie ziehen lassen, das erwartet ihr von mir." "Nein, Majestät, nicht ziehen lassen, auch ich habe ein Interesse daran sie wieder in Lantra zu wissen, doch vielleicht wenn euch eine Idee kämme, mit welcher Aufgabe sie sich hier wohlfühlen könnte. So glaube ich fest daran, das wenn ich sie finde und ich werde sie finden, Majestät, sie wieder zurück kommt." Xavie sprach ganz ruhig, der König überlegte einen Moment. "Ihr möchtet also von mir die Erlaubnis Danara im alleingang zusuchen und das wir sie mit einer List wieder zurück bekommen." Xavie sah den Konig ruhig an, "Ja und nein, Majestät, ja ich erbitte mir die Erlaubnis Danara suchen zu dürfen und nein es sollte eine Ernste Aufgabe sein, sonst ist ihr heimkommen nicht von langer dauer." Der König nickte, "Gut ihr bekommt meine Entscheidung sobald ich sie gefällt habe." Xavie verbeugte sich und ging hinaus, er mußte zugeben das es doch besser gelaufen war als er gedacht hatte. Doch dann sah er einen Boten der wohl schon länger wieder da war und er wußte das er schlechte Nachrichten gebracht hatte. Xavie überlegte kurz ob er Katryna bescheid geben sollte doch entschied er sich dagegen erst mußte er die Entscheidung abwarten bis er zu ihr ging und von seinem Erfolg oder Msserfolg berichten konnte.

  • Im Galopp fuhr die Kutsche durch die Tore des Könighauses.


    Dann wurde die fahrt langsamer und sobald die Kutsche stand rieß Xavie die Türe auf. Einige Stallbruschen waren schon vor Ort, Xavie gab eilig einige Befehle an die Wachhabenen. Dann nahm er Danara behutsam auf die seit Essat am schlafen war.


    "Ich bringe sie zum Orden." Nun schien er ruhiger, jatzt da sie endlich wieder zuhause waren. "Ich werde gleich wieder zu euch stoßen. Möchtet ihr mit seiner Majestät reden?" Fragt er Katryna.

  • Auch Katryna verläßt die Kutsche und streckt sich dann kurz. Sie wirkt ebenfalls wesentlich entspannter, seid der Palast in Sicht gekommen war, doch nun verzieht sie ein wenig das Gesicht. Mit Blick auf Xavie und die schlafende Danara in dessen Armen nickt sie jedoch ergeben,


    "Von möchten kann nicht wirklich die Rede sein... aber da es notwenig ist & du besser an ihrer Seite aufgehoben bist, werde ich zu ihm gehen und schauen, ob er mir ausnahmsweise einmal zuhört!"


    Sie lächelt Xavie aufmunternd zu und wendet sich dann an Isdiriel, die ebenfalls aus der Kutsche gestiegen ist und nun abwartend neben ihr steht,


    "Begleitet mich Magistra, ich denke, Eure Kenntnisse der magischen Kunst werde ich im Gespräch mit Seiner Majestät brauchen!"


    Mit einem letzten Blick auf Danara wendet sie sich Richtung der königlichen Gemächer.

  • Nach längerem Aufenthalt im Palast, beschließt Isdiriel, dass es an der Zeit ist, Lantra zu verlassen und so verabschiedet sie sich herzlich und macht sich auf den Weg nach Essat...