Danaras Kammer

  • "Schon gut, vergebt mir... ich neige dazu zu spotten und hier ist das wohl kaum angebracht!" Die Gräfin zieht Xavies Brief aus der Tasche und reicht ihn Danara, "Bitte sehr! Vielleicht vermag dies hier Euch ein wenig aufzumuntern..."

  • Danara nimmt den Brief an sich,"Ich danke euch."Sie öffnet ihn vorsichtig und liest ihn. Ein schmuzeln zeigt sich auf ihren Gesicht als sie die wenigen Zeilen gelesen hat. Als sie den Brief wieder zusammen faltet, schweigt sie für einen Moment dann fragt sie, "Hab ihr schon irgendwelche Neuigkeiten aus dem Palast gehört ?" Aus Angst sich selber zuverraten schaut sie weiterhin aus dem Fenster.

  • Danara wird unsicher das war nicht die antwort auf die sie gehofft hatte. Kurz schaut sie Katryna an bevor ihr Blick wieder nach draussen wandert. "Nein, ich dachte nur." Einen Moment überlegt sie doch ihre Neugier siegt, "Auch nichts über den Ordensmeister ?"

  • Nun muss Katryna doch lachen, auch wenn sie weiß, dass dies vielleicht nicht der richtige Moment dafür ist. Dann legt sie beruhigend ihre Hand auf Danaras Arm und weist zu den Sesseln hinüber, "Kommt, setzen wir uns... dann redet es sich ein wenig leichter!" Sie wartet bis Danara Platz genommen hat und setzt sich dann ebenfalls. Einen Moment lang schaut sie ihr Gegenüber nachdenklich an, bevor sie schließlich vorsichtig beginnt, "Es ist nicht ganz einfach zu erklären... aber über kurz oder lang höre ich von den meisten Dingen, die hier im Palast geschehen..." Sie weicht Danaras Blick aus als sie fortfährt, "Da ich zur Zeit mit der Aufgabe betraut bin Euch in Eurer ersten Zeit hier am Hof mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, kann es schon mal vorkommen, dass ich von Geschehnissen, die Eure Person betreffen etwas rascher Kenntniss erhalte." Ein vages Lächeln huscht über ihre Züge, "Ja, ich habe von dem Vorfall im Orden gehört!" Sie schaut Danara erneut aufmerksam an, "Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Ihr Euch darüber sorgt, dass ich davon weiß..."

  • Danara schüttelt leicht den Kopf, "Ich habe keine Angst, es ist nur so das, also versteht dies nicht falsch." Danara schüttelt wieder den Kopf und fängt nochmals an, " Xavie hat geschrieben das ich euch vertrauen kann. Seit dem einen Vorfall." Sie schaut zu Boden, sie weiß nicht recht wie sie weiter machen soll und macht eine länger Pause, dann schaut sie wieder auf, "Es ist schwer zuerklären, ich würde gern von euch wissen was Vorgefallen ist, da ich nur Bruchstücke in meiner Erinnerung habe die ich nicht zusammen setzen kann." Sie lächelt schüchtern, "Sie gibt mir immer nur sehr wenig informationen darüber was sie macht."

  • "Oh je... " Katryna schüttelt bedauernd den Kopf, "Leider hat man mir nur grob umrissen von dem Zwischenfall berichtet und ich gestehe, dass ich gehofft habe, Ihr könntet mir mehr darüber erzählen...!" Sie schweigt einen Moment und fragt dann vorsichtig, "Ich könnte eventuell jemanden her bitten, der direkt zugegen war, wenn Ihr damit einverstanden wärt." Sie wartet auf ihre Antwort während sie sich fragt, was Xavie Danara über sie erzählt haben mochte.

  • "Ganz bestimmt nicht!" Fast scheint es, als brächte Katryna dem alten Mann nicht wirklich viel Symphatie entgegen. "Es gibt einen jungen Mann, mit dem ich mich ganz gut verstehe... und der sicherlich zugegen war... natürlich nur, wenn es Euch recht ist!"

  • Danara ist sich nicht ganz sicher, doch irgendetwas war vorgefallen, sonst hätte die junge Frau nicht so etwas gesagt und sie wollte wissen was und das bevor sie das nächste mal zum Ordensmeister gerufen wird. Also stimmt sie zu. "Ja es ist mir recht."

  • "Gut! Gebt mir eine kleine Weile Zeit!" Sie erhebt sich und geht zur Tür hinüber, wo sie sich noch einmal kurz umdreht und hinzufügt, "Ich bemühe mich rasch wieder zurückzukehren!" Ein kleines Lächeln huscht über ihre Züge und dann verlässt sie Danaras Zimmer.

  • Katryna öffnet die Tür und betritt gefolgt von einem relativ jungen Mann, gekleidet in die Roben des Ordens, Danaras Zimmer. Die Gräfin hält ein abgedecktes Tablett in Händen, welches sie auf dem kleinen Tisch abstellt, bevor sie sich Danara zuwendet und mit der Hand auf ihren Begleiter deutend, diesen vorstellt, "Master Karim Eschenlohe, besagter Herr, von dem ich vorhin sprach!" Sie lächelt und fügt an, "Ich war so frei Master Karim von Eurem Wunsch in Kenntniss zu setzen und er war sofort bereit Euch behilflich zu sein!"

  • Danara stand auf und verbeugt sich leicht. "Schön euch kennenzulernen, Master Karim. Ich danke euch das ihr mir behilflich seit meinen Gedächtnis auf die Sprünge zuhelfen. Soweit ich mich erinnern kann habt ihr heute Morgen rechts von mir gestanden." Sie zeigt auf die Sessel, "Aber bitte setzt euch doch." Auch Danara setzte sich wieder auf ihren Platz und wartet bis auch Katryna und Karim platz genohmen haben.

  • Katryna folgt Danaras Aufforderung unverzüglich und hebt, nachdem auch Master Karim sich gesetzt hat, die Abdeckung von dem mitgebrachten Tablett. "Ich dachte eine kleine Erfrischung ist vielleicht nicht das Verkehrteste!" Sie weist mit der Hand auf eine Auswahl von Früchten, die auf dem Tablett angerichtet sind.