Danaras Kammer

  • Danara nimmt tief luft so als müsse sie sich berühigen. "Eure Gnaden, wir wachsen doch mit unseren Gaben auf und testen schon als Kinder wie weit man gehen darf und überscheitet dabei sogar die Grenze die es dem Elementar ermöglich uns zu übernehemn statt wir sie. Doch es beherschen wollen, heißt es zähmen zuwollen wie einen wildes Tier. So gut wie die Absichten sein mögen das ist reiner Selbstmord." Sie schüttelt den Kopf.

  • Immer noch wirkt die Gräfin etwas verwundert als sie fragt, "Ich weiß nicht, wie man es im Orden zu nennen pflegt, aber wenn etwas geschieht, weil ich es will... in diesem Fall, wenn die >andere Seite< kommt wann immer ich sie rufe, dann ist es in meinen Augen eine Art von beherrschen... Ebenso, wenn ich in der Lage bin die Gabe nach meinem Wunsch und Willen zu bestimmten Dingen einzusetzen..." Ihre Züge sind ernst, "Und soweit ich es verstanden habe, seid Ihr dazu nicht in der Lage... da Eure >Gabe< sich augenscheinlich zu einem reinen >Schutzmechanismus< entwickelt hat... einem sehr mächtigen zwar, aber in seinem Handeln mehr oder weniger unabhängig von Eurem Willen!"

  • Danara schüttelte den Kopf. "Nein dazu bin ich nicht mehr in der Lage, doch es einfach einen Schutzmechanismus zunennen, dagegen wehre ich mich. Ich und die anderen haben zwei Seelen und nur weil sie meine entscheidung nicht gutheißen wollte und konnte hat sie sich von mir getrennt." Danara schüttelt den Kopf, "Vielleicht lassen wir lieber dieses Thema."

  • Für einen winzigen Moment scheint ein Schatten über Katrynas Zügen zu liegen, dann jedoch lächelt sie unverbindlich und neigt leicht ihren Kopf, "Ganz wie Ihr wünscht, Mistress!" Sie trinkt ihren Tee aus und giesst sich aus der Kanne neuen nach.

  • Danara trank aus ihrer Tasse, dann stellte sie die Tasse wieder auf den Tisch. Sie war froh das das Thema beendet war, doch im moment war sie noch so damit beschäftigt, das ihr kein anderes Gesprächsthema einfallen wollte. So nickte Danara dankbar und gießt sich selbst auch noch etwas Tee ein.

  • "Das liegt ganz bei Euch, Mistress!" Die Gräfin schaut Danara mitfühlend an, "Bedenkt aber, dass es nicht leichter werden wird... ganz gleich, wie lange Ihr wartet!" Sie zwinkert ihr zu, "Wollt Ihr statt dessen hier auf Eurem Zimmer speisen?"

  • "Ich danke euch für den Rat, eure Gnaden, doch würde ich heute gerne hier speisen." Sie lächelt ein wenig, sie wollte noch gerade etwas dazu fügen als es an der Türe klopft. Danara sieht Katryna etwas stutzig an und rief, "Herein!" Sie schaute zu der Türe, hinein kam der ältere Herr, der sie gestern zum König begleitet hatte. Er verbeugte sich, "Eure Gnaden, Mistress." Sagte er dabei. Als er wieder Aufrecht stand sagte er, "Verzeihen sie bitte die Störung doch seine Majästät schickt mich. Seine Majästät würde sie gerne sehen Mistress." Danara sah etwas verwirrt Katryna an, doch dann widmete sie sich wieder dem älteren Herrn. "Aber sicher doch." Sie stand auf, verbeugte sich leicht vor Katryna und ging zu dem Herrn der auf sie im Flur schon wartete.

  • Mit einem kleinen Lächeln schaut Katryna Danara nach als diese das Zimmer verläßt. Gelassen trinkt sie noch einen Schluck von ihrem Tee und nimmt sich dann etwas von dem Gebäck während sie sich ebenfalls erhebt und zum Fenster hinüber geht. Sie öffnet selbiges und ein leichter Windstoss streift sie. Gedankenverloren wandert ihr Blick durch den Garten, über die Wege, die sie vorhin noch beschritten hatten und sie muss sich eingestehen, dass sich ihre Aufgabe ganz anders zu entwickeln beginnt als sie zuvor gedacht hatte. Nun, zumindest die Frage des heutigen Abendessens dürfte sich damit geklärt haben.

  • Als Danara in ihre Kammer kommt sieht sie Katryna am Fenster stehen, "Schön das ihr noch hier seit, eure Gnaden." Sie verbeugte sich leicht und geht zu dem Sekretär um die Bücher dort abzulegen. "Der Ordensmeister hat es Faust dick hinter den Ohren..."Fängt sie einfach an zuerzählen. "Er hat seiner Majestät erzählt das ihn mein Elementar sehr beeindruckt und das eine Ausbildung nicht mehr nötig sei und man lieber anfangen sollte mit dem Studium." Danara schnaufte verachtend, "Beeindruckt, das ich icht lache..... Aber egal..... weiter meinte er das ich ja aus doch sehr ärmlichen Verhältnissen komme und es nur gut für mich sein kann. Nun da kann ich ihm noch nicht mal widersprechen......." Danara läßt sich in ihren Sessel fallen, "Ich ärgere mich so nun stehe ich da wie der Depp vom Dienst."

  • Ein belustigtes Lächeln huscht über die Züge der Gräfin als Danara von dem Gespräch erzählt. Dann schließt sie das Fenster, kehrt zu ihrem Sessel zurück und schüttelt den Kopf, "Glaubt Ihr wirklich, Mistress, dass seiner Majestät die Wahrheit verborgen bleiben wird?" Sie lacht leise, "Ganz im Gegenteil... es würde mich wundern, wenn er sie nicht schon kennen würde!" Katryna gießt Tee in Danaras Tasse und reicht ihr diese dann hinüber, während sie bemerkt, "Was allerdings Eure Studien mit Eurer Herkunft zu tun haben ist mir schleierhaft."

  • Danara erhebt sich und nimmt dankend die Tasse an. "Für mich sah es nicht so aus als kenne seine Majestät die Wahrheit." Danara nimmt vorsichtig einen Schluck aus ihrer Tasse, "Ich habe mich auch nicht getraut Einspruch einzulegen und was das Studium mit meiner Herkunft zutuene hat das fragt ihn besser selber den ich kann euch darauf keine antwort geben..... Ich meine auf den Kopf gefallen bin ich ja nicht..."

  • Erneut lächelt Katryna und eine gute Portion Spott färbt ihre Stimme, "Ja, ja... die hohe Kunst der Politik...!" Sie wischt Danaras Befürchtungen mit einer kleinen Handbewegung beiseite. "Ihr solltet nie den Fehler begehen seine Majestät zu unterschätzen, Mistress! In Lantra geschieht nicht viel, von dem er nicht Kenntnis erhält!" Sie zwinkert Danara vergnügt zu, "Wartet es nur ab... Ihr werdet es erleben!" Dann deutet sie auf den Bücherstapel, den Danara auf dem Sekretär abgelegt hat, "Darf man neugierig sein, was den Inhalt der Wälzer betrifft?"

  • Danaea schaut in Richtung der Bücher, "Mathematik, Götterlehre, Lantranische Geschichte und so weiter." Danara trank nochmals von ihrer Tasse . "Ich glaube das ist auch noch ein Buch bei das die Fauna und Flora Lantra schildert." Immer noch sah sie auf den Stappel Bücher, "Ich weiß noch garnicht womit ich anfangen soll."

  • "Und das sollt Ihr jetzt alles so bald wie möglich können?!" Katryna schüttelt ungläubig den Kopf. "Und vor allem... wozu? Götterlehre & Geschichte kann ich ja noch nachvollziehen... aber die Kenntnis der Flora & Fauna...?!" Sie schaut Danara fragend an, "Ihr habt nicht zufällig vor eine Karriere als Jäger oder Heiler zu beginnen...?"

  • Danara sieht Katryna an, "Nun ich werde mich morgen dran setzen, und sehen wie lange es dauert, aber ich glaube fast das ich dafür Jahre brauche." Kurz geht ihr Blick nochmals zu den Bücher dann zuckt sie mit den Schulter, "Jäger möchte ich nicht werden und heilen naja es kann nicht schaden sagen wir so, aber warum er gerade diese Buch ausgewählt hat, verstehe wer will. Vielleicht traut er mir mehr zu als ich selber und will nur sicherstellen das ich so schnell nicht wieder komme." Danara lächelte zuckersüß.

  • Katryna muss bei Danaras Worten lächeln, "Als ob ein paar Bücher Euch vom Orden fernhalten könnten..." Sie runzelt die Stirn, "... und eigentlich auch nicht sollten!" Sie scheint kurz zu überlegen und fragt dann, "Oder hat er Euch gesagt, Ihr sollt erst wieder kommen, wenn Ihr die Bücher auswendig gelernt habt?"

  • "Nein das hat er nicht gesagt." gesteht Danara, "Ich bin nur verärgert und könnte mir das gut vorstellen das er sowas damit bezeckt hat." Sie schüttelt den Kopf, "Verzeiht meine Zunge war wieder schneller als mein Verstand." Danara läßt die Schultern sicken und lehnt sich zurück, "Um ganz ehrlich zusein, verstehe ich nicht warum sich der Ordenmeister so verhält ?"