• Dunja erwidert die Verneigung äußerst höflich und betrachtet ihrerseits die lantranische Adlige mit großem Interesse, während sie ihrer Einladung folgt & auf einem der beiden Sessel Platz nimmt. Kurz wägt sie verschiedene Antworten ab und entscheidet sich dann für den direkten Weg,


    "Das Wohlbefinden Danaras, Euer Gnaden... von dem ich befürchte, das..."


    Sie bricht ab und versucht es dann erneut,


    "Ich glaube, dass Danara, so wie man sie zurzeit hier behandelt zugrunde gehen wird!"


    Ernst schaut sie die Gräfin an und wartet auf deren Reaktion...

  • Xavie räuspert sich und sieht Dunja warnend an. Dann sieht er Katryna an.


    "Hast du Danara seit dem wir sie Nach hause gebracht haben mal gesehen?" Fragt er vorsichtig doch beim Thema bleibend.


    "Ich nämlich nicht, mich läßt man nicht zu ihr. Bisher hatte ich auch keine bedenken deswegen, wenn man bedenkt wie sie war als wir sie hergebracht haben. Doch Dunja hat etwas gesehen was mich zutiefst beunruhig und ich glaube er hat seine Finger dort im Spiel." Vielsagend ist sein Blick.


    "Also hast du Danara mal besucht?"

  • Bei den Worten der Dame haben sich Katrynas Züge etwas verdunkelt und sie hat sie mit einem etwas ungläubigen Ausdruck gemustert. Als Xavie sich jedoch einschaltet, runzelt sie die Stirn und schüttelt dann den Kopf, "Nein, ich hatte bisher keine Veranlassung Danara zu sehen... hier in Lantra gibt es genügend Möglichkeiten ihr zu helfen, ich sah keinen Grund mich darein zu mischen!" Ihr ist anzusehen, dass ihr das Thema nicht sehr genehm ist, doch dann merkt sie auf und fragt noch einmal nach, "Willst du mir jetzt ernsthaft weis machen, du hättest Danara seit unserer Rückkehr ebenfalls nicht gesehen?" Die Gräfin starrt Xavie einen Augenblick ungläubig an, dann schüttelt sie erneut den Kopf, "Und was genau meinst du damit, man läßt dich nicht zu ihr?" Ein gewisses Glitzern in ihren Augen deutet an, dass das Thema sie zu interessieren beginnt, "Er? Welcher von beiden?" Wieder huscht ein Schatten über ihre Züge.

  • Xavie schüttelt den Kopf.


    "Nein, gestern wäre das erste mal gewesen doch da habe ich sie verpasst." Bedauern liegt ihn seiner Stimme und er schaut kurz zu Boden.


    "Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich nach ihr fragen bekomme ich immer das gleiche zu hören, das sie noch nicht genesen ist und jede störung ihr nicht gut tut." Etwas Zorn ist in seiner Stimme die aber auch gleich wieder verpufft.


    "Seine Majestät, dem Ordensmeister ist bestimmt nicht daran gelegen Danara solange bei sich zu haben."

  • "Xavie, es ist jetzt fast ein Jahr her, dass wir Danara nach Hause gebracht haben! Es kann mir niemand erzählen, dass es so lange dauert bis man sie besuchen kann!" Sie schaut ihn ernst an, "Und vor allem nicht, wenn es sich dabei um ihren besten Freund handelt!" ein grimmiges Kopfschütteln folgt, "Eins verstehe ich allerdings nicht... warum kommst du jetzt erst zu mir?" Ihr Blick wandert weiter zu Xavies Begleiterin und sie erinnert sich wieder an dessen Worte, "Was uns zu der Frage führt, Lady Dunja, warum Ihr der Meinung seid, dass... wie nanntet Ihr es... 'Danara zugrunde gehen wird'...?" Auffordernd sieht Katryna die Dame an.

  • Verärgert sieht er Katryna an.


    "Wenn du mir nicht glaubst, versuch es doch mal selber sie zu sehen. Sicher hätte ich einen Weg gefunden doch das hätte sicherlich einige Narben gegeben." Er steht auf und verwünscht sich in diesem Augenblick an sie gedacht zuhaben.


    "Weil ich vorher keine Ahnung hatte, dumme Frage." Er läuft im Zimmer hin und her.

  • Fast muss Dunja lachen als sie merkt, dass Xavie ähnlich wie sie selbst gestern im Garten, mehr mit dem Herzen dabei ist als mit kühlem Verstand und so beschwichtigt sie rasch,


    "Warte Xavie! Lass uns versuchen vernünftig an die ganze Sache heran zu gehen!"


    Sie schaut die Gräfin ernst an und bemüht sich dann, dieser einen Eindruck über ihre eigene Einschätzung von Danaras Situation zu vermitteln,


    "Euer Gnaden, was ich gestern gesehen habe, war nur noch ein Schatten der Danara, von der ich mich vor etlichen Jahren in Montralur verabschiedet habe! Ich erfuhr, dass sie zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder draussen war und dass diese Cylia sie 'ruhigzustellen' pflegt, wann immer sie der Meinung ist, es wäre angebracht. Mir erschien es als ob Danara ihre Tage mehr im Dämmer verbringt als irgendetwas anderes."


    Ihre Worte sind nicht laut, aber doch mit Bestimmtheit gesprochen,


    "Wenn Danara damals davongelaufen ist, weil sie das Gefühl hatte eingesperrt zu sein... weil sie sich von aller Welt verlassen glaubte... meint Ihr wirklich, ihr ist nun damit geholfen, indem man dafür sorgt, dass aus ihren Befürchtungen und Ängsten Wahrheiten werden? Indem man sie tatsächlich einsperrt... ihr den Umgang mit ihren Freunden verwehrt. Was glaubt Ihr, wie lange wird Danara das noch aushalten? Wenn man sie auch regelmässig 'ruhigstellt' um ihr Elementar unter Kontrolle zu halten... glaubt Ihr wirklich, dieses Leben, dass man sie hier zwingt zu leben, würde ihr lebenswert erscheinen?"


    Ihre Stimme klingt traurig,


    "Mittlerweile braucht Danara gar nicht mehr ausreissen! Sie haben ihr genug Grund gegeben sich auf ganz andere Art & Weise heimlich, still und leise davonzumachen. Wenn das so weitergeht, wird sie sich nie wieder erholen..."


    Nun ist es an Dunja ihr Gegenüber herausfordernd anzusehen,


    "Wenn ich gewußt hätte, was ihr hier bevorsteht... ich hätte ihr niemals geraten zurückzukehren... niemals!!! Eher hätte ich ihr geholfen noch viel weiter fortzulaufen!"

  • Stirnrunzelnd folgt Katryna den Ausführungen der Dame und nachdem sie geendet hat, schweigt sie eine ganze Weile bevor ihr Blick zu Xavie abschweift. "Ist dem tatsächlich so, Xavie?" fragt sie diesen.

  • Xavie immer noch nicht so recht zur Ruhe gekommen, bleibt stehen und sieht die Gräfin an und nickt.


    "Dunja genießt mein vollstes Vertrauen. Ich kann dir nicht weiteres erzählen, als ich sie gestern besuchen wollte war sie schon wieder in ihrer Kammer und Mistress Cylia war sehr aufgebracht als sie uns verließ."


    Er schaut kurz Dunja an und wendet sich dann dem Fenster zu.

  • Noch einmal mustert Katryna ihr Gegenüber, dann nickt sie, "Gut! Oder besser... schlecht! Und ihr glaubt, dass entweder der Ordensmeister oder seine Majestät dahinterstecken?" Ihrer Stimme ist zu entnehmen, dass sie von beiden nicht allzu viel zu halten scheint.

  • Xavie dreht sich kurz zu ihr herum und nickt ihr zu.


    "Ja, das glaube ich, er wird sie nicht wieder von hier fort lassen." Düster ist sein Blick.


    "Dunja wollte wissen ob es hier im Könighaus noch jemanden auf unserer Seite gibt, du hast dich ihrer angenohmen als sie hier neu war und warst ihre engste Vertraute, deshalb sind wir hier." Er sieht nochmals zu Dunja dann wieder Katryna an.

  • "Nun... mit dem Vertrauen war es ja bekanntermaßen nicht allzu weit her!" bemerkt die Gräfin äußerst selbstironisch und schüttelt leicht den Kopf, bevor sie fortfährt, "Ja, als sie damals herkam, war es meine Aufgabe mich um sie zu kümmern... und ihr dabei zu helfen, sich hier in Lantra einzugewöhnen..." Sie zuckt mit den Schultern und gibt dann zu, "Der Tatsache, dass sie damals aus, für uns zumindest, 'heiterem Himmel' davon lief, entnahm ich allerdings, dass ich nicht sehr erfolgreich war!" Ihr Blick wandert von Xavie zu der Dame und wieder zurück, "Was also erhofft ihr euch nun von mir?"

  • Am liebsten wäre er gegangen, doch atmet er tief durch.


    "Vielleicht wäre es nicht verkehrt wenn du dir selbst ein Bild von Danara machst. Danach kannst du selbst entscheiden, ich bin nicht hier um dich um irgendetwas zu bitten wovo du nicht überzeugt bist."


    "Wie ich gestern erfahren habe ist ihr Ausgang gewährt worden, sogar angeraten. Daher dürfte es kein Problem darstellen sie heute zusehen, wir gehen einfach hin und fragen nach ihr." Er zuckt mit den Schultern, etwas besseres fiel ihm jetzt nicht ein.

  • Dunja hatte dem Gespräch zugehört und pflichtet Xavie nun bei,


    "Ich denke auch, Euer Gnaden, dass dies wahrscheinlich tatsächlich das Beste ist, wenn Ihr Euch selbst ein Bild macht, wie Xavie schon sagt!"


    Sie erhebt sich ebenfalls, bereit den Lantraner zu begleiten...

  • Einen Moment lang schweigt Katryna nachdenklich, dann steht auch sie auf, schaut noch einmal von Dunja zu Xavie und nickt dann, "Gut! Ich werde euch begleiten und mir selber ein Bild von der Lage machen!"