Xalvells Akademie

  • Xavie und Isdiriel betretten die Akademie.
    Die Eingangshalle ist mit Staturen der acht Götter von Lantra geschmückt. Von der Einganghalle führen drei Flure fort. Rechts und links ist eine Treppe ist zusehen die in die Oberen Stockwerke führt. Xavie deute Isdirel ihm zufolgen. Sie gehen eine der Treppe hinauf und halten sich dann rechts ganz an ende des Flurs kommen sie in einen riesigen Raum der voller Bücher und Steinplättchen ist. Xavie sieht Isdiriel an, "Nun was sagt ihr."

  • Diese ist Xavie wortlos aber doch sehr aufmerklsam gefolgt und schaut sich nun in Ruhe in der Bibliothek um, bevor sie ihm mit einem kleinen belustigten Lächeln antwortet,


    "Ich bin beeindruckt!"


    Erneut wandert ihr Blick über die Regale, dann fragt sie unvermutet,


    "Xavie... wenn Holz hier in Lantra so unendlich selten ist, dann muss das hier eine große Kostbarkeit sein!"


    Sie schaut ihren Wegbegleiter neugierig an...

  • Xavie lacht kurz auf und wird sofort von einigen böse angeschaut. Er räuspert sich kurz, "Verzeiht Isdiriel, Ihr hab vollkommen recht. Holz ist ein sehr Kostbares Gut hier in Lantra, doch Not macht erfinderich. Wir benutzen nicht das Holz von Bäumen sondern von Sträuchern und die wachsen ganz gut in Lantra." Er lächelt sie an.

  • "Aha...!"


    Die Magierin ist verblüfft, schnell jedoch gewinnt ihre Neugierde wieder die Oberhand,


    "Was an Wissensgebieten läßt sich hier finden?"


    Sie deutet mit der Hand auf die Bücher...

  • "Hmmm..."


    Isdiriel blickt nachdenklich über die Reihen von Büchern, dann entscheidet sie,


    "Ich glaube, was mich am meisten interessieren würde sind die Gebiete Lantranische Sitten & Gebräuche und... falls es so etwas hier gibt, etwas über Magie!?"


    Sie schaut Xavie gespannt an...

  • Xavie nickt zu der ersten Bitte, bei der zweiten runzelt er etwas die Stirn. "Nun eure erste Bitte finden wir gleich hier." Er ging gezielt an einige Bücher, zog eines herraus. "Dies hier kann ich euch empfehlen, da steht soweit alles drin was ihr wissen müßt. Doch bei eure zweiten Bitte weiß ich nicht ob wir das hier haben was ihr sucht. Schließlich wird hier nur Klerikale Magie ausgeübt." Er geht weiter, "Hmmm vielleicht das hier. " Er greift nach oben und zieht ein schweres Buch hinaus, er blättert vorsichtig ein wenig herrum. "Nun hier wird einiges erklärt. Vielleicht schaut ihr mal selber hinein, ob es das ist was ihr sucht." Xavie hält Isdiriel das Buch hin.

  • Als Xavie ihr zielstrebig das erste Buch reicht ist die Magierin etwas überrascht, war sie doch aus anderen Bibliotheken weit mehr Formalitäten gewohnt, dann jedoch muss sie über die Unbekümmertheit ihres Begleiters lächeln. Das zweite Buch scheint wesentlich schwerer als das erste und so fragt Isdiriel,


    "Wie wäre es, wenn wir uns einen Tisch oder ein Lesepult suchten? Das Buch scheint nicht gerade leicht und dann bräuchtet Ihr es nicht halten, während ich darin blättere!?"


    Sie schaut sich suchend um...

  • "Aber sicher doch." Er klappt das Buch zu und bringt Isdiriel zu einem kleineren Nebenraum, in dem einige steinerde Tische und die steinerden Sitzgelegenheiten stehen. Xavie geht zu einem der freien Tisch und biete isdirel einen Platz an.

  • Die Magierin folgt ihm und nimmt dann mit einem dankenden Nicken Platz. Sie legt das Buch, welches Xavie ihr als erstes in die Hand gedrückt hat ebenfalls auf den Tisch und beginnt dann interessiert in dem zweiten zu blättern...

  • Xavie schaut Isdiriel ein Weile an bevor er noch mal den Raum verläßt. Wenig später betritt er wieder den Raum mit einem Buch in der Hand. Er nimmt gegenüber von Isdiriel Platz und schlägt das sein Buch auf.

  • Es dauert nicht allzu lange bis der Inhalt des Buches Isdiriels gesamte Aufmerksamkeit gefesselt hat. Völlig vertieft in ihre Lektüre verbringt die Magierin einige Zeit lesend...

  • Der Tag näherte sich langsam dem Ende zu, zwischen durch hatte Xavie etwas zuknabbern geholt, mit dem Finger am Mund bot er Isdirel einige Leckerein an, doch dies war auch schon eine länger Zeit her und langsam machte sich Xavie Magen bemerkbar. Isdiriel war immer noch in ihren Büchern versunken er räusperte sich kurz. "Verzeiht ich weiß nicht wie es euch geht, doch langsam könnte ich eine ordentliche Mahlzeit vertragen." Er lächelt Isdiriel an und streicht über seinen Bauch.

  • Als Xavie sie anspricht, schaut Isdiriel ihn für einen Moment lang etwas verständnisslos an. Dann jedoch registriert sie, dass der Tag schon weit fortgeschritten ist,


    "Verzeiht, ich war so sehr in das Buch versunken, dass ich alles um mich herum vergessen habe!"


    Sie lächelt etwas verlegen, doch das Glitzern in ihren Augen verrät, dass der Inhalt des Buches für sie höchst aufschlussreich zu sein scheint. Fast ein wenig bedauernd klappt sie es zu und nickt dann zustimmend,


    "Ihr habt Recht, etwas zu essen wäre wirklich nicht das Schlechteste!"

  • Xavie nickte und stand auf, als er neben Isdiriel stand meinte er so ganz nebenbei, "Ich kenne den Bibliokar sehr gut, wenn ihr möchtet kann ich es einrichten das ihr es ein paar Tagen behalten dürft. Er ist mir so wieso noch etwas schuldigt."

  • Alleine der Blick mit dem Isdiriel auf Xavies Vorschlag reagiert, spricht für sich. Aber dann schüttelt sie bedauernd den Kopf,


    "Das wäre sicher nicht schlecht... aber ich kenne mich, wenn mir dieses Buch hier zur Verfügung steht, werde ich nicht ruhen, bevor ich es durchgelesen habe! Und bei der Dicke könnte das gerne ein oder zwei Tage dauern."


    Sie lächelt,


    "Besser es bleibt hier!"

  • Xavie schaut Isdiriel etwas verwundert an als er ihre Antwort hört. Dann gibt er aber zu bedenken, "Nun wenn ihr nicht wollt, ich kann euch nicht zwingen. Doch gebe ich euch zubedenken das wir noch etwas in der Stadt sind und wir wissen nicht wann wir Danara wiedersehen. Also wenn ihr mich fragen würdet, einen Freizeitlektüre wäre vielleicht nicht schlecht. Aber das ist eure Entscheidung."

  • Die Magierin verzieht ein wenig das Gesicht,


    "Und seht Ihr, darin genau liegt ja das Problem... es wäre definitiv keine >Freizeitlektüre<!"


    Sie merkt, dass Xavie ihr nicht ganz folgen kann und lächelt daher während sie bestimmt den Kopf schüttelt,


    "Belassen wir es dabei und das Buch hier in der Bibliothek!"


    Einen Moment überlegt sie und fügt dann an,


    "Aber wenn Ihr es mir ermöglichen könntet, dass es mir hier zur Verfügung steht, wäre das mehr als hervorragend!"