Die Legion

  • Hallo an alle Liverollenspieler und jene die mit diesem großartigem Hobby anfangen wollen.
    Wir sind die Organisatoren des Lagers der „Legion der Verdammten“.
    Unser Debüt wird auf dem Drachenfest 2008 stattfinden.


    Wir wollen versuchen ein neues Konzept auf die Beine zu stelllen, bei dem unser Hauptaugenmerk darauf liegt die schönstmögliche Darstellung zu bieten und ausserdem ein gut organisiertes LARP-Heer aufzustellen.


    Die Legion bietet die Möglichkeit sowohl mit einem bereits bestehenden Charackter, wie auch mit einem neu Erstellten beitreten zu können.


    Wir wollen versuchen ein Heer darzustellen, wie es bisher meist nur für Nsc´s möglich war. Um dieses Ziel zu erreichen kümmert sich ein eigenes Orga-Team um die Spieler der Legion um sie wie Nsc´s zu betreuen, ohne sie aber in ihrem individuellen Spiel einzuschränken und erstellt eigene Plots innerhalb der Spielerschaft.


    Für unsere Spieler, oder alle, die es zumindest einmal versuchen wollen bieten wir auf unserer Website eigene Deals an. Diese dienen einerseits dazu einer richtigen Legion auch ein gutes, einheitliches Aussehen zu geben und andererseits sollen sie helfen LARP-Begeisterten für wenig Geld eine gute Ausrüstung zukommen zu lassen, um den eigenen Charakter überzeugend darstellen zu können.


    Dies nur als kurze Einführung, um euch das Konzept ein wenig nahe zu bringen, man will ja nicht das ganze Forum zuspammen ;)


    Für alle Interessierten lohnt sich ein Blick auf unsere Website und in unserer Forum:


    http://www.legionv.de/


    und für alle Fragen, konstruktive Kritik und was euch sonst noch am Herzen liegt steht euch die Orga gerne persönlich zur Verfügung:



    nina.neuwirth@legionV.de



    Wir freuen uns auf jeden Spieler und natürlich auch jedes Feedback zu unserem Projekt


    We want you for Legion V!
    (Mit freundlicher Genehmigung von Onkel L.)

  • Ich weiss nicht wo dieser Post noch alles steht, aber jedes Larp-Forum was man besucht beinhatet genau den gleichen Post.


    Eine meiner Meinung nach konstruktive Diskusion findet darüber im inLarp - Forum statt.


    http://www.inlarp.de/larp-foru…dem-drachenfest-t683.html


    Gruß Markus

    + Die Larp Gesundheitsminister - Shisha rauchen führt zu Gewandungscampen
    + Jackass Larping - Klar spiel ich das aus. Kommt fesselt mich richtig, ich komm da eh raus!
    + Bauer Gaming - Wat Rüstung uff de Pferd, i hob da mei Mistgabel und e Schwein.

  • Wir haben unsere Werbung in sovielen Foren gepostet , damit wir von einer breiteren masse Kritik und Vorschläge erhalten , da es nunmal Fakt ist ,dass nicht alle Larper im selben Forum angemeldet sind. Wir würden uns freuen, wenn sich hier auch einige finden würden, die ihre Meinung zu unserem Projekt posten würden.
    Mfg
    Legion

  • @ legion


    Erinnert mich ein wenig an die Fremdenlegion Soll das Konzept so in die Richtung gehen? Wneigstens mal ne neue Idee (zumindest von meiner Warte aus), die im Larp umgesetzt wird. :D

  • Ein gewisser Grundgedanke ist da schon mit drin , da wir ja quasi jedem ein zu Hause bieten bzw. bei uns erhält jeder eine zweite Chance

  • Die Idee ist gut, es ist ähnlich dem NSC-Konzept des Mythodeas oder dem Konzept der schwarzen Rose.


    Die Frage ist, welche Spielraum hat man als Char innerhalb der Legion und die Legion innerhalb eines Cons? Viele Cons eignen sich nicht für eine größere Gruppe, die ihren eigenen Stil spielt.


    Ist es angeplant, legionseigene Cons zu veranstalten? Oder wird nur der Besuch von Großcons geplant? Wie oft kann man also den Char innerhalb der Gruppe spielen?


    Schließlich sind ja auch einige Gewandungsinvestionen zu tätigen, da man natürlich für den einen oder Char ja weiterverwenden kann.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Du hast als Charakter genügend Spielraum , da du auch ohne die Legion weiterhin auf Cons gehen kannst ! Es gibt innerhalb der Legion auch genug spiel , jeder Spieler kann sich durch gutes Spiel gewissen Positionen erspielen und kann sich so natürlich ins Spiel der Legion weiter einbringen !
    Was wir in Zukunft machen werden sei es jetzt eigene Cons oder besuche von Großcons im In-Ausland hängt davon ab , wieviel erfolg wir haben bzw. wie wir auf dem Drachenfest ankommen, wenn das Konzept gut ankommt ,wollen wir uns nicht nur auf´s Drachenfest konzentrieren , sondern wollen auch auf andere Veranstaltungen.

  • Aha. Reizt mich jetzt nicht im Geringsten, dennoch wünsche ich natürlich viel Erfolg.


    Irgendwie scheint mir das ganze wie eine etwas diffuse Mischung aus SC-und NSC-Konzept zu sein, nix halbes und nix ganzes. Gelenkt, aber dennoch hochindividuell. Ob hier "Lutz Larper" mitgedacht wurde?


    Seltsam finde ich (neben einigen anderen Hintergrund-Dingen) auch den Passus:
    "Die Legion glaubt an keine Götter, kniet vor keinen Göttern, denn sie stärkt der Glaube an sich selbst. Die Legion vereint die Gläubiger [sic!] vieler Götter in sich, denn sie alle werden erkennen, dass die wahre Allmacht in ihnen selbst besteht."


    ...na, ob das ein guter Ansatz ist, auf das Fest der Drachen zu gehen? Noch ein Lager, dem das Drachen-Götter-Avatar-Konzept ziemlich wurscht ist? Zweifelhafte Idee, zumal meiner Meinung nach das (an sich sehr gute!) Konzept ohnehin schon angeschlagen ist.


    Und der Basis-Deal ist, hier muss ich mich den Meinungen aus dem anderen Forum anschließen, jetzt wirklich nicht hübsch oder ansprechend. Mein ästhetisch-ambientiges Feingefühl bekommt auf jeden Fall übles Bauchgrummeln, wenn ich mir vorstelle, dass eine Horde grün-schwarzer Pseudo-Ninja-Kiddies in die Taverne marschiert kommt....brrrrrrrrrrrrrrr.


    Jenseits dessen: Sehe ich das recht, 49,90 € für den Basis-Deal incl. DF-Karte?!!?? Oder ein DF-Ticket für 30 € ? Böswillig interpretiert schaut mir das nach massivem Orga-Sponsoring aus, um sich ein günstiges NSC-Lager (soz. die Entsprechung des Schwarzen Eises) zu basteln...wenn dem so ist, dann sollte man das Kind beim Namen nennen.


    Ein Schelm wer böses dabei denkt. :D

  • Das mit dem Fremdenlegionsaspekt hat schon was. Auf jeden Fall mal eine nette Idee.


    Ich muss leider sagen, dass mir ganz subjektiv Farbgebung der "Uniformen" nicht gefällt (für meinen Geschmack nicht die richtigen Farben).


    Davon abgesehen , dass mich wohl kein DF mehr anlocken wird (auch aus subjektiver Überzeugung) und in Anbetracht der Tatsache, dass ich schon 4 Charaktere habve, von denen ich keinen wirklich langfristig und fest in sowas einbinden will), wohl leider eher nichts für mich.


    Dennoch viel Spaß und Erfolga n alle, die da mitmachen

  • Nicht zu verwechseln mit "Die (orkische) Legion" Larp-Gruppe aus Wuppertal und Umgebung
    Aber auch wir suchen Rekruten :elfhaun


    Nichts für ungut, aber Werbung muß sein :wave

    How can I wear the Harness of toil
    And sweat at the daily round,
    While in my soul forever
    The drums of Pictdom sound.

    Robert E. Howard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mordraug ()

  • Natürlich gibt es da immer den Reiz, in einer starken Gruppe zu spielen und deren Schutz und Stärke zu geniessen.
    Bei diesem Konzept stellt sich aber echt Frage, wie man Gruppengefühl und Individualität in der Praxis unter einen Hut bringen will.
    Ich selber bin kein Freund zu großer Larpgruppen und gehen Ihnen meist so gut es geht aus dem Weg, den in deren Stärke geht ein einzelner Individuallarper meist einfach unter.
    Es mag ja äußerst effektiv sein, in der Gruppe zu arbeiten, aber manchal ist effektivität nicht der beste Weg für Spielspass zu sorgen.

  • Zitat

    Original von Yardonn
    Bei diesem Konzept stellt sich aber echt Frage, wie man Gruppengefühl und Individualität in der Praxis unter einen Hut bringen will.


    Wobei die Frage ist, ob man das dort ÜBERHAUPT will...ich bin Spötter, Mahner und Ungläubiger, und daher zweifle ich das a priori an.

  • Zitat

    Original von Yardonn
    Bei diesem Konzept stellt sich aber echt Frage, wie man Gruppengefühl und Individualität in der Praxis unter einen Hut bringen will.
    .


    In dem man ein Individuum in einer Gruppe spielt, da ist es sogar öfter einfacher als gedacht. z.B. gibt es bei uns den Koch, den Doktor, und die Prügelgobbos, die individuell verhauen werden :ox

    How can I wear the Harness of toil
    And sweat at the daily round,
    While in my soul forever
    The drums of Pictdom sound.

    Robert E. Howard