In einer leeren Lagerhalle am Nordhafen

  • "Hm?" Tara war ganz im Gedanken.


    "Aber sicher ist hier noch Platz, setzt euch!"
    Sie schaut zu Lira und dem Jungen rüber und sieht wie er sie in die Arme nimmt. Nun kann sie sich ein breites grinsen nicht verkneifen.


    "Ich glaub um Lira muss ich mir heute Abend keine Sorgen machen."


    Dann schaut sie zu den Barden rüber und wieder zurück zu Smjala.
    "Du, ich hab nichtmal ein Instrument dabei, ich bin also so gesehen völlig nackt!"


    "Nackt?" einer der Matrosen sieht sie verständnislos an. "Aber du hast viel zu viel an um nackt zu sein.
    Tara lacht und ordert eine Runde Bier.

  • smjala fällt ein stein vom herzen - mit der Lira ist also alles in ordnung.


    sie setzt sich und blickt ihre begleiter aufmunternd an - die stehen noch immer flachsend herum, kommen dann aber näher und setzen sich breit grinsend wie echte Matrosenmänner an den tisch


    "kein instrument dabei,Tara?"- Smjala versinkt in Gedanken -"weißt Du noch - auf dem altenBerg stand doch immer das "Miststück"rum - diese Laute für alle, welche kein Instrument dabei haben - haben sie hier sowas nicht?"


    plötzlich muss sie laut lachen, als sie sich vorstellt, was Matrosen unter einer nackten Frau verstehen ... also eine Laute oder Harfe oder Geige würden diese Leute gewiss nicht vermissen.


    ...irgendwie versprürt Smjala eine leise Sehnsucht nach Mel ... welcher im Wald rumrennt

  • Moreta und Pitt amüsieren sich köstlich und versuchen irgendwelche Figuren zu tanzen.Da aber beide nicht wirklich gute Paartänzer sind, lachen sie sich regelmäßig gegenseitig aus und kommen so wiederum aus dem Takt....


    Die beiden Begleiter von Smjala haben sich anständig neben die beiden Frauen gesetzt und wundern sich über NAckheit die keine ist und über Laute, die niemand macht und doch für alle da ist. Sie schauen sich fragend an , grinsen dann wieder und prosten den beiden Frauen zu, trinken dann einen Schluck, schauen zu Pitt, lachen und erheben sich.
    Dann machen die Beiden doch tatsächlich so etwas wie eine Verbeugung
    "Darf ich um diesen Tanz bitten, schöne Frau?"
    fragen sie gleichzeitig Smjala und Tara

  • Tara hört kurz hin, ein Dreivierteltakt.


    "Aber sicher." meint sie, steht grinsend auf, und schon packt der Matrose sie um die Hüften und wirbelt mir ihr im Kreis durch die Halle, dass der Rock fliegt.


    "Hu, nicht so stürmisch!" meint Tara lachend.
    Aus den Augenwinkeln sieht sie, wie Lira und Sevlan die Halle verlassen.

  • aber entgegen jeder Erwartung, macht dieser es anders als seine Kameraden und wirbelt nicht, tanz aber trotzdem sehr schwungvoll und auch sicher im Takt.
    "Ich bin Klaas...und wie heißtn du?"
    fragt er und lächelt. An sich hat er saubere Zähne, doch die fast makellose Reihe stört eine Zahnlücke, da wo sonst ein eckzahn sitzen würde.

  • Smjala ist tanzt zwar gelegentlich gern, aber nur leidlich gut. Sie ist angenehm überrascht, so taktsicher geführt zu werden und lächelt zurück. "ich bin Frau Smjala O' Donovan" ... und nach einem kurzen Zögern "nun, Smjala genügt für heute abend"

  • Und schon wirbeln Tara und "ihr" Matrose vorbei...


    "Können wir mal in die andere Richtung? Wir wird langsam schwummerig!" meint sie und lacht, woraufhin ihr Tanzpartner in einen Wiegeschritt verfäkkt um sie dann gleich wieder in die andere Richtung zu drehen.


    Endlich ist der Tanz vorbei und Tara sichtlich aus der Puste und bemüht auch wirklich geradeaus zum Tisch zurück zu laufen. "Ich bin Tara." meint sie dann, als sie endlich wieder Luft bekommt, zu dem Mann. "Magnifizenz Tara von der Ahe, Leiterin der hiesigen Akademie." "Oh, äh... ich bin der Olaf." meint Olaf und schaut etwas verlegen zu Boden.
    "Willste noch ein Bier?" fragt Tara und ordert, ohne die Antwort abzuwarten, direkt noch 6 Stück.


    "Smjala, welch ein schöner Name. Ich bin ja schon weit rumgekommen, aber ein so schöner Name ist mir selten begegnet." antwortet Klaas der Perlenmacherin.

  • "ich bin am schwarzen Kolm geboren, ein recht unbekannter Landstrich weit im Osten. Da ist mein name nicht unüblich" erwidert Smjala leichthin dem Matrosen Klaas.


    Da der Tanz nun zu ende ist, hakt sich Smjala bei Klaas ein und steuert auf den Tisch zu, wo auch schon Tara und der andere Matrose sind. Erfreut sieht sie, wie einige Bierkrüge aufgetragen werden.


    "Und wo kommst Du her Klaas? wenn ich fragen darf"

  • "Hm...." Klaas kratzt sich am Kinn.
    "Ach weiste, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Bin schon als Junge zur See gefahren. Ich kann dir sagen, wo wir letzte Woche waren, aber nicht, wo wir vor einem Monat waren."
    Klaas lacht.
    "Und wo waren wir letzte Woche?" fragt Olaf und grinst schon breit.
    "Na letzte Woche waren wir in... Vexin!!" Olaf fängt lauthals an zu lachen.
    "Vexin! Da waren wir vor 4 Monaten!" Er schnappt sich einen Krug und prostet den anderen zu: "Auf die hübschesten Frauen, die das Land unter meinen Füßen zu bieten hat. Und auf einen schönen Abend!"


    *Was der wohl denkt* Denkt sich Tara, nimmt einen Krug und stößt an.


    "Ich bin mal gespannt, was die Herren sich heute Abend noch alles einfallen lassen um uns zu gefallen." meint Tara leise kichernd zu Smjala.

  • Auch Moreta und Pitt kommen zurück,schauen auf den Tisch und lachen.
    "Auf den Rum noch ein Bier?"
    Moreta schaut Tara mit blitzenden Augen an und zwinkert ihr zu
    "Ich werd wohl ziemlich langsam trinken,damit ich nicht umfalle oder demnächst UNTER dem Tisch tanze"
    sie kichert
    Pitt grinst
    "Na der Schwips steht dir aber prima!" meint er und schaut seine Kollegen an
    "Da haben wir echt prima Frauen kennengelernt!"
    er tätschelt erneut Moris Po und Klaas und Olaf überlegen, ob sie sich auch trauen sollen und schauen verstohlen über ihre Schulter zu .....

  • Smjala kichert auch und flüstert Tara zu"wer weiß? ich rechne jetzt nicht mit besonderem Einfallsreichtum der Herren, aber vielleicht wird es noch sehr amüsant" ... und etwas lauter "Danke Tara für das Bier. Tanzen macht durstig. Die nächste Runde geht aber an mich."


    Sie setzt den Krug an die Lippen, nimmt einen kräftigen Zug und schaut derweil den Matrosen Klaas von der Seite an. "wie alt mag er wohl sein?" fragt sie sich. Die Haut ist wettergegerbt und die Hände sind rissig und schwielig - sein Haar ist jedoch voll und offensichtlich hat er noch alle seine Zähne und zwar in gutem Zustand - bis auf den einen Eckzahn, welchen er wahrscheinlich bei einer Schlägerei verloren hat. Smjala schätzt den Burschen also auf anfang 30, weit mehr als ein jahrzehnt jünger als sie selbst ist.


    Sie prostet ihm mit ihrem Krug zu : "zum Wohle Klaas. Es ist ja nicht so wichtig, woher man kommt. Wichtiger ist ja, dass man ein anständiger Kerl ist und da wo man gerade ist, seinen Spass hat."

  • Die Frau gefällt mir, denkt sich Klaas und sagt laut.
    "Das ist eine prima Einstellung! "
    er lacht und fasst nun Smjala um die Hüfte und dreht sich einmal mit ihr, so das ihre Haare ihm um das Gesicht wehen
    "Wenn wieder flotte Musika aufgespielt wird, tanzen wir weiter, ja?!"
    er lacht
    "Übrigens...du riechst gut"
    sagt er dann eher leise und schaut verlegen zu Boden.


    Olaf hingegen entscheidet sich, das eine Magnifizenz auch nur eine Frau ist und greift ihr zwar nicht an den Po,aber eben doch um die Taille und zieht sie an sich.

  • Tara kichert und lässt es sich gefallen, schließlich wird es Frühling, Argentum ist nicht da und ihr Rambert in weite Ferne gerückt. Beide schunkeln auf der Bank, so dass diese nun stark zu wackeln anfängt. Tara beginnt das Lied mitzusingen.....
    "Ach ist das schön!" meint sie mittendrin. "Ich muss nur gleich mal gucken, was meine Tochter so macht."

  • "Soll ich mitkommen?Brauchst Du Begleitung?"
    fragt Olaf und hängt ihr beim Singen förmlich an den Lippen


    Moreta und Pitt schunkeln mit und auch Klaas zieht Smjala mit sich.
    Auch diese Bank schwankt im Rhytmus mit


    Pitt vergräbt ab und an seine Nase unter Moris Haaren an ihren Hals und Mori grinst, leicht bedüddelt, wie ein Honigkuchenpferd.

  • "gegen ein Tänchzchen ist nichts einzuwenden" Smjala lächelt Klaas zu und ignoriert seine andere Bemerkung.


    als alle zu schunkeln beginnen, legt sie auch einen Arm um die Hüfte ihres Begleiters - schon um nicht von der wackelnden Bank zu fallen - und gibt sich dem fr+öhlichen Rhytmus des Liedes hin.

  • "Ach ne du, ich bin doch schon ne große starke Frau." lacht Tara auf Olafs Frage. "Außerdem hab ich das hier!" Sie hällt ihm einen Lederbeutel, der mit Watte gefüllt ist und an einer Schnur hängt, unter die Nase, woraufhin er nach dem Ding greift, verdutzt darauf rum drückt und Tara fragend ansieht.


    "Da steckt ein großer, mächtiger Zauber drin, nicht zu fest drücken, sonst löst du ihn nachher noch aus!"
    Vor schreck lässt Olaf das Ding fallen. Also so ganz geheuerlich ist ihm die Frau auf einmal nicht mehr. Tara zwinkert Mori und Smjala zu.

  • Mori fängt an zu gackern...armer Olaf denkt sie.
    Olaf fängt sich aber recht schnell und nimmt sich vor, diese mächtige Frau bloss ja nicht zu verärgern, kratzt sich am Kopf, grinst verlegen und greift wieder um Taras Taille und schunkelt weiter.


    Klaas freut sich,was man an seinem Grinsen sehen kann, daß Smjala nun auch mal von sich aus etwas macht, und ordert neues Bier für alle.
    Als die Krüge am Tisch sind,erhebt er seinen, steht auf und meint überschenglich
    "Auf das Leben hier in Amoglonde und die schönen Frauen!"
    er zwinkert Smjala zu

  • Auch Smjala muss hellauf lachen, als sie Olafs Gesicht sieht.


    Klaasens Zwinkern erwiedert sie mit einem koketten Augenaufschlag., dem ein leicht spöttisches Lächeln folgt.
    Sie merkt, dass das Bier nicht ohne Wirkung bleibt. Die Krüge sind nicht gerade klein und sie werden rasch geleert.


    "Vielen Dank Matrose" sagt sie und nimmt einen Schluck.
    "Jetzt möchte ich doch gerne auf dein Angebot von vorhin zurück kommen. Eine Kleinigkeit zu Essen würde nicht schaden. Das Tanzen macht nicht nur durstig, sondern auch hungrig"


    sie blickt sich um. Neben der Bühne hat die Halle einen Hinterausgang, welcher offen steht. Man kann sehen, wie sich dort Leute an einer Kochstelle zu schaffen machen. Es scheint ein Schwein am Spieß zu sein.

  • Sofort springt Klaas auf und lächelt
    "Ich freue mich, wenn ich dir was bringen darf!"
    versucht er irgendwie in einem manierlichen Ton und läuft lor Richtung Spanferkel.....


    Olaf springt von der Bank
    "Wie unhöflich von mir....soll ich dir auch....?"
    irgendwie ist er unsicher, versucht aber Haltung zu bewahren, bloss keine Blöße geben...denkt er sich, bin doch ein Kerl!
    "Ich hol dir was!" meint er dann nur noch und eilt sich hinter Klaas herzukommen.


    Nur Pitt bleibt ruhig
    "Magste auch was? "
    er grinst frech
    "Ich hab keinen Hunger auf Schwein..."
    er zwinkert, steht dann aber auf
    "Ich bring dir aber was. Tut dir auch gut,was in den Bauch zu bekommen, außer Bier!!"
    er lacht, weil Mori ein völlig verduddeltes Gesicht macht und nickt