In einer leeren Lagerhalle am Nordhafen

  • "Olaf, warte!"
    ruft ihm Tara hinterher, aber der ist so schnell draußen, dass sie nun ebenfalls ein verduddeltes Gesicht aufsetzt.
    "Ich es doch kein Fleisch...." meint sie dann kleinlaut und beginnt wieder zu kichern.
    "Männer." sie schüttelt lachend den Kopf.
    ""Na ja, ich werds dann Lira geben... apropos, ich guck mal eben, wo sie ist."
    Tara steht auf und nimmt den Weg Richtung Ausgang.

  • nach einer Weile kommen die drei Männer gemeinsam,Tellerbeladen wieder....
    und nicht nur Fleisch ist dabei, auch Brot mit Kräutern und Stücken Käse. Anscheinend war neben dem Spieß noch Einiges Anderes aufgebaut gewesen.
    Sie stellen alles auf den Tisch und Olaf läuft nochmal los und holt diesmal eine Karaffe mit Wasser.
    "So liebe Damen..."
    er schaut sich verdutzt um, wo denn Tara abgeblieben ist

  • Tara bleibt stehen und schaut sich draußen erstmal um, um dann einige Meter zu gehen. In einem Häuserwinkel, in dem viele Kisten überinenander gestapelt sind, findet Tara Lira und Sevlan knutschend.


    "Ach hier seid ihr." meint sie und lächelt.
    Lira zuckt zusammen und senkt den Kopf während Sevlan sofort die Umarmung löst. "Es ist nicht so, wie ihr jetzt denkt, eure Magnifizenz!" antwortet er schnell.
    "Ich denke, dass sich meine Tochter gerade von ihrer großen Liebe verabschiedet und dass das so in Ordnung ist. Aber wenn du etwas anderes denkst, dann muss ich davon ausgehen, dass du dir nur einen netten Abend mit ihr machen möchtest, um dann morgen in See zu stechen und sie sowieso zu vergessen."


    "MAMA!" antwortet Lira entsetzt, doch Sevlan zieht das Mädchen wieder an sich.
    "Nein, nein so ist das nicht." antwortet er und legt seinen Arm um sie, während er traurig auf den Boden starrt.
    Tara nickt.
    "Ich habe nichts dagegen, wenn ihr kuschelt oder euch küsst. Über alles andere müsten wir dann nochmals reden." meint sie dann und wendet sich um.
    "Aber ich würde es begrüßen, wenn ihr euch hier draußen nicht den Tod holen würdet sondern lieber mit in die Lagerhalle kommt. Da ist es warm, es gibt was zu trinken, und zu essen auch."
    Sie dreht sich um und geht wieder zurück.


    Vor der Halle, am Eingang, fängt sie ein Mann ab, groß, bärtig, nach tabak und Rum müffelnd, faule Zähne, Holzbein.


    "Na Süße, wo solls denn hin gehen, so alleine." fragt er sie mit rauher Stimme und packt nach ihrem Arm.

  • ...und Olaf sieht, daß Tara etwas in Bedrängnis gerät. Er gibt Klaas und Pitt ein Zeichen und alle drei marschieren zu ihr.


    "Gibts Ärger?" fragt Olaf , in der Mitte von den Dreien und plustert sich etwas auf. Da er aber doch ziemlichen Respekt hat und Tara ihm ja irgendwie zu verstehen gab, daß sie sich wehren kann, fragt er lieber erstmal.
    Die anderen Beiden schauen von Tara zu dem Matrosen und zu Olaf und warten ab, stemmen aber die Arme in die Hüften und sehen ziemlich imposant aus

  • "Ärger?" fragt der Seemann und grinst hinterlistig.
    "Ihwo. Die Dame hier wollte mich gerade nur begleiten." Er packt Tara fester am Arm, doch sie wehrt sich.
    Im selben Augenblick treten noch weitere Seeleute hinzu, die alle genauso zerlumpt und verloddert aussehen, wie der, der die Bardin am Arm hällt. Es sind bestimmt ein halbes dutzend Männer.

  • Als die Männer mit den Speisen zurück kamen, war Smjala sehr erfreut und nickte Klaas dankbar zu.


    plötzlich eilen die Matrosen in Richtung Eingang und als Smjala sich umdreht, sieht sie Tara, welche einen fremden Mann von sich stößt und zwei drei weitere, welche durch den Eingang drängen.


    Smjala tritt näher an Mori heran, welche vom Tisch aufgesprungen war und fasst sie am Arm "ohjeh, die sehen aber nicht aus, als ob sie auf einem ehrlichen Handelsschiff angeheuert sind. Solche Gestalten haben wir hier schon lange nicht mehr gesehen."


    Sie bedauert, dass sie Konstantin nicht doch mitgenommen hat.

  • Tara hatte zwisch zwar losgerissen, aber da nur für einen Moment, denn schon hatte der Kerl sie wieder am Arm gepackt. Sie überlegt fieberhaft, was sie nun als nächstes tun sollte......


    Der weil kommen Klaas, Olaf und Pitt näher.

  • "Mist! flucht Mori und kramt in ihrer Tasche,wärend sie zu Tara und den drei Männern eilt.
    Sie hat mittlerweile eine Dose in der Hand und schüttet beim Laufen etwas davon in ihre HAnd. Diese ballt sie zu einer Faust und murmelt ein paar Worte...
    Als sie angekommen ist,schaut sie zu Tara...Blickkontakt mit fragenden Blick


    "Hej...lass sie los...und ihr da haut ab, sonst bekommt ihr ne Krankheit angehext!"
    sie zieht die Augenbrauen hoch und hebt die Hände, mit den Handflächen nach oben...Sie steht vor Pitt,Klaas und Olaf ,aber immer noch genügend Abstand zu den Loddermatrosen.

  • "Was willst du denn, Püppchen!" fragt der Anführer der Loddergang und sieht sie belustigt an. Mitlerweile hat auch Tara in ihre Tasche gegriffen, ausnutzend, dass alle von der kleinen, aber mutigen Moreta abgelenkt werden. Sie beginnt zu summen.


    Als einer der ekeligen Männer auf Moreta zu tritt....

  • Smjala ist erstmal erschrocken, als sich Mori von ihr losreißt und gen Halleneingang stürmt. "was tut mori da?" fragt sie sich...


    ...Irgendwie hat Smjala mehr Sorge um die drei Matrosen , als um Tara ... sie fühlt sich ganz übel, als sie sieht, dass es nun mehr als ein halbes dutzend Leute sind, die sich im Eingangsbereich herumrangeln...

  • ....und Moreta hebt ihre Hände, ruft ein paar, für die Matrosen unverständliche Worte und pustet ein Pulver zu den Loddermatrosen....
    die Luft um sie herum flimmert...
    kurze Pause...alle schauen sich irgendwie fragend an....und dann fängt der Erste an sich wie blöd zu kratzen...und dann der Zweite....
    und die, die nicht beschäftigt sind, sich zu kratzen, sehen, wie Moreta leicht gehässig grinst.....................

  • Tara hatte die ganze Zeit weiter gesungen..... und lässt nun etwas auf den Schuh des Mannes, der sie festhällt, rieseln....


    "Schlaf nun ein mein Freund, sollst gute Träume finden.....*längsam gleitet er zu Boden* übers Jahr wirst du das Feuer neu entzünden."



    "Die Hexe hat den Käptn umgebracht!" ruft einer aufgeregt und stürmt auf Tara zu, doch schon hat sie einen Fächer in der Hand, ruft drei Wort und beginnt damit zu wedeln. Plötzlich wird der Mann von einer kräftigen Böe erfasst und bis an die Kaimauer geweht, über die er stolpert und dann rücklings ins Hafenbecken fällt.


    Es bleiben nur nur zwei. Diese schauen sich an, greifen sich die Arme der kratzenden Kammeraden und ziehen sie mit sich.

  • Pitt,Klaas und Olaf stehen da und bekommen den Mund nicht wieder zu...
    "Das...das ist....oh...kann doch gar nicht...." sie machen vorsichtig einen Schritt rückwärts.
    Mori hat sich derweil umgedreht,schaut kurz zu den Dreien, schaut Tara an und dann hinter den flüchtenden Matrosen hinterher und bekommt einen Lachanfall und hält sich Bauch....
    "Das ist gut.."...lacht weiter

  • Smjala atmet auf und begibt sich zurück an den Tisch, wo die speisen rumliegen ( der spießbraten ist kalt geworden, aber der Käse schmeckt gut)


    sie fragt sich:"hatte Mori einen Zauber dabei? oder was ist eben passiert?

  • Als Smjala zurück an den Tisch geht, nimmt gleich ein ziemlich junger und recht frisch ausseheder junger Mann die Gelegenheit beim Schopfe und nähert sich ihr.
    "Na junge Frau...so alleine hier?!"
    er greift frech um ihre Taille und will ihr auch sogleich einen Kuss geben......



    Moreta schnappt sich lachend wieder "ihren" Pitt und marschiert fröhlich auch zurück zum Tisch.....
    und entdeckt Smjala in Bedrängnis...
    "Spinnen die heut alle?"
    sie schaut fragend Pitt an und sieht aber schon Klaas an sich vorbeistürmen...mit geballten Fäusten

  • Smjala dreht den Kopf zur Seite, um dem Kuss auszuweichen und stößt mit ihrem Ellenbogen in die Rippen des unverschämten Burschen "Hau ab!" zischt sie wütend.


    Der junge Mann ist davon keineswegs beeindruckt. Sein Kuss landet auf Smjalas Nacken. Dann lacht er laut auf, zieht Smjala näher an sich heran und ruft "Hehe, ich mag feurige Frauen! wir werden Spass haben heute, meine Süße!"


    Smjala überlegt , was sie nun tun könnte und das Hochzeits-Geschenk der Kobolde kommt ihr in den Sinn.


    inzwischen hat Klaas die beiden erreicht

  • ...und zieht Smjala mit der einen Hand hinter sich,wärend er den Jungen grob mit der Faust gegen die Schulter boxt.
    "Hej...lass das gefälligst. Merkst du nicht, das sie das nicht möchte!"
    er hält nun den Jungen mit der einen Hand an der Schulter auf Abstand und schaut ihn so durchdringend an, das Moreta,als sie diesen Blick sieht nur noch hofft, das der Junge schnell das Weite sucht.
    "Smjala...komm her!"
    sie ziegt Smjala zu sich und hält ihre Hand
    Pitt hat sich mittlerweile schräg hinter Klaas gestellt ,um einzugreifen, falls nötig..

  • Tara derweil reibt die Hände gegeneinander, so als wolle sie dreck entfernen und nickt zufrieden, steigt dann vorsichtig über den Mann mit dem Holzbein und kommt zu Olaf.


    "Ist... ist der... ist der tot?" fragt er und weicht beinahe etwas vor Tara zurück.
    "Nein, der schläft nur." sagt sie kichern und hat sich beim Matrosen ein.


    Als sich beide umdrehen, um wieder in die Lagerhalle zurück zu gehen sehen sie, was drinnen passiert.
    "Oh man. Also ein muss ich feststellen, ihre drei seid feine Männer. Seid ihr auf dem gleichen Schiff?" "Ja, auf der Frantello."


    Auch Lira und Sevlan haben sich mitlerweile dazu entschlossen wieder in die Lagerhalle zu gehen. Lira ist sichtlich durchgefrohren.



    Der junge Mann weiß nicht, dass er wohl ein halbstarker ist, und so muckt er vor Klaas und Pitt auf.


    "Die wollte das doch so, typisch Weiber, erst einen anmachen und dann rumzicken!"

  • "und außerdem ... ich bin doch der Hein und auch von der Frantello"


    Hein guckt sich nach Smjala um ... die hat sich auf die bank gesetzt und knabbert an einem Hähnchenflügel ...

  • "Glaub ich weniger, das sie das so wollte...Sie hat sich doch gewehrt. Los verschwinde! Und ob du vom gleichen Schiff bist oder nicht, ist mir völlig wurscht!"
    Klaas schaut immer noch drohend und schaut sich dann auch nach Smjala um, die da jetzt so seelenruhig sitzt, er zieht die Augenbrauen zusammen und muss dann lachen.
    "Los...hau ab!"
    betont er nochmal und geht dann zu Smjala, setzt sich neben sie udn schaut sie forschend an
    "Passiert dir das öfter?Scheinst ja sowas schon gewöhnt zu sein"
    er lacht
    "Na ja...eigentlich kein Wunder,bei deiner Schönheit"