Die Taverne "Zum Zaunkönig" (4)

  • Gerion schaute jetzt das erste mal auf und bemerkte auch erst in diesem Moment, das Delpior garnichtmehr an seinem Tisch sitzt. Dann blickte er zu Nuri.


    "Also wenn du dich damit zufrieden gibst, dass ich wenigstens n Stück von der Keule übrich lasse für den Delpior, dann kannste seine restliche hälfte gern ham und Zahlen musste auch nix führ."


    Dann nimmt Gerion das erste mal einen Schluck aus dem Krug.


    "Hmm? wasn das ? is aber kein normales Bier."

  • Die Neigung seinen Kopf fortwährend auf den Tisch zu hämmern unterdrückend nimmt er alle Umstände hin wie gehabt und weiß auch nicht weiter zu agieren. Doch wie es Gardisten nun einmal entspricht neigen sie ohne Handlungsbedarf gelegentlich doch noch zu Dummheiten.


    "Lass Delpior in ruhe oder wollen wir mal feststellen wer hier über das kleinste Übel rumjammert, Milan."


    Er spricht den Namen herausfordernd und hämisch aus, ganz so wie man es eben tut wenn man jemanden vor den Kopf stoßen will. Seine Haltung verrät das er auf einiges gefasst zu sein scheint.

  • Damorg schaute mit großen erschrockenen Augen zu Aalok.
    Hatte er da eben den Vornamen von Thersites genannt?
    Damorg kannte die Geschichte und war erstaunt das jemand den Mut hatte Thersites damit zu necken.


    "Wollen wir nicht alle noch einen Krug Bier trinken? ich geb auch ne Runde aus, für die Gardisten."


    Damorg hoffte das sich Thersites durch sein Angebot ablenken lassen würde.

  • Jetzt waren es das Gesicht von Thersites, das zu einem Klumpen Eis zu werden schien...wäre da nicht die leichte Röte gewesen. Mit großen aber langsamen Schritten stampfte er zu Aalok herüber und zischte ihn an


    "Erstens...geht es dich eine verdammten Dreck an, wen ich in Ruhe lasse und wen nicht. Wenn du dich hier als Gewissen der Taverne aufspielen willst, dann bewirbt dich beim Wirt um den Posten und häng's gleich drüben am Schwarzen Brett aus. Ich glaub nicht, dass die Pfeife eben nach seiner Mama gerufen hat, also kein Grund die Klappe aufzureißen. Zweitens...nenn mich Thersites. Einfach nur Thersites. Wenn dir das zu schwer ist, dann schreib's dir auf. Falls du schreiben kannst. Ich kann dir aber gerne für jeden einzelnen Buchstaben einmal kräftig auf's Maul hauen, wenn du es dir dann besser merken kannst."

  • Damorg stand auf und versuchte sich zwischen die beiden Gardisten zu schieben.


    "Nicht vielleicht doch lieber ein Bier Thersites? Wir brauchen doch keinen Streit unter Gardisten. Was sollen die Bürger denn denken, wenn sich schon die Gardisten prügeln?"

  • Aalok sprang recht agil auf und stürmte heran. Allerdings ließ er sich auch von Damorg aufhalten. Einen grinsen musste er sich schon verkneifen, oder wollte er sich vielleicht prügeln?


    ...


    Nein, wäre ungut. Er würde sicher Ärger kriegen, vielleicht würde Thersites sogar einen Schlag landen. Seine Stimme klang selbst leicht erzürnt, obwohl er sich wohl um Klärung bemühte.


    "Wer jammert hier jetzt rum, Thersites? Bei der Garde scheißt du nicht mal eben jeden zusammen."


    Er schüttelt den Kopf. Die Situation war einfach zu absurd, darum musste er einfach abwinken.


    "Am besten wir betrinken uns heute noch."

  • "Naja schmecken tuts ja garnicht schlecht, halt bissel....süßer."


    Dann schnitt Gerion eine Keule ab, aber ließ noch genug dran, dass es für ein Frühstück reicht, dann halbierte Gerion das Kaninchen und gab Nuri eine Hälfte.


    "Wohl bekomms !"


    Dann wandte er sich richtung Talinor.


    "Talinor, haste das Brot scho fertig ? Wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt."

  • Dorians Kopf wandert zwischen dem Waschweib, Thersites, Aalok und dem Hasenbraten hin und her.
    Dann rafft er sich auf, wendet sich Aalok zu und zwängt sich zu Damog zwischen die beiden Streithälse.
    "Sach mal, willst Du hier unbedingt Ärger kriegen. Is ja wirklich gut, dass Du Dich für Delpior einsetzen willst, aber das böse Wort zu sagen ist nicht wirklich vernünftig, meinste nicht?" flüstert er Aalok über dessen Schulter zu.

  • "Die Bürger???" schnaubte Thersites


    "Die Bürger sollen denken dass ich dieser vorlauten selbsternannten Mutter der Präfektur das freche Maul gestopft hab! Von dir muss ich mir gar nix bieten lassen! Renn doch hinterher und schau, ob er auch schön warm angezogen ist, dein Söhnchen! Und nimm das am besten mit, dann kannst du seine Tränchen trocknen..."


    er schnappte sich einen Wischlappen, der auf der Theke lag und warf ihn zusammengeknüllt direkt gegen die Brust von Aalok


    "...und am besten kannst du ihm noch seinen Hintern abwischen, weil ich schätz mal, dass er sich mittlerweile ganz schön die Hose vollgemacht hat! Betrinken willst du dich? Klar, bist auf dem besten Wege, ich seh schon, bist ein ganz harter...Gardist Milchbart. Nimm mal einen ordentlichen Schluck, vielleicht wirste dann sogar Korporal Obermilchbart! Von der eigenen Brust gezapft, Mama Milchbart?"


    Mit seinem Kinn machte er eine verächtliche Geste in Richtung des Humpens Milch von Aalok.