Die Taverne "Zum Zaunkönig" (4)

  • Mirav schaute zu Morgaine und wies in die Richtung, wo Niro saß.


    "Dem Herrn Suppe und Braten...und noch ein Scheibchen für Moclin, hat er bestellt. Müsste alles mittlerweile hier auf dem Kamin im Schankraum schön warm sein, ich hab's mal da rein gestellt, als du noch nicht da warst. Und der Dame einen Kräutertee."

  • ALs sein Name fällt, hält der Hund in seinem Tun inne und rappelt sich auf nur um gewaltig mit dem Schädel an die Tischplatte zu knallen. Auf dem Tisch lässt das einige Becher wackeln.
    Geräuschvoll schnüffelt er zwischen Tisch- und Menschenbeinen hervor um ja nichts zu verpassen. Letztendlich legt er Niro den Kopf aufs Knie und schaut ihn von unten herauf an, als habe er seit mindestens fünf Monaten darben müssen. Schnell leckt er sich mit der Zunge über die Schnauze und setzt sich dann hin. Über Niros Knie hinweg schaut er abwechselnd, ihn, Mirav und Morgaine an.

  • Neugierig drängelt sich das struppige Tier in Richtung der dargebotenen Hand. Vorsichtig und sehr eingehend beschnüffelt er sie und leckt auch mal probeweise an einen oder zwei Fingern. Es könnte ja - wider Erwarten - was zu Fressen drin sein.

  • An Annabella riecht sicher eine ganze Menge spannend für einen Hund. Sie hat grade eine lange Reise hinter sich.
    "Magst Du gestreichelt werden?" Die beginnt vorschtig, den Hund hinter den Ohren zu kraulen.

  • So könnte man sich das gefallen lassen. Wohlig schmatzt der Hund und schließt dösig die Augen. Die Schnauze hat er noch immer auf Niros Knie liegen, lässt sich aber genüßlichst von Annabella streicheln und kraulen.


    Ab und an mal brummelt er genießerisch vor sich hin.

  • Morgaine nickt und richtet alles zusammen und bringt es an den Tisch." Guten Tag...." grüsst sie freundlich während sie Niros Essen und Annabells Tee serviert.Danach bückt sie sich zu Moclin und stellt ihm eine Schale mit Fleisch hin und krault ihn kurz ehe sie sich wieder erhebt. " Wenn Ihr noch etwas braucht,zögert nicht mich zu rufen " Nachdem Morgaine nochmal Moclin getätschelt hat geht sie wieder ihinter den Tresen und werkelt herum...

  • "Einen guten Tag."
    Annabella nickt zurück.
    "Vielen Dank"
    Sie nimmt die Tasse und riecht an dem heißen Tee. (Was ist es denn für ein Tee?) Dann nippt sie vorsichtig den ersten Schluck.
    "Das tut gut.
    Euch eiine gesegnete Mahlzeit."

  • "Der Tee ist gut. Welche Kräuter habt ihr dafür verwendet?"



    PS: wann schreiben die beiden Herren am Tisch denn mal wieder? Oder sind die immer nur spät in der Nacht online?

  • "Vielen Dank, Morgaine - Du bist ein Schatz. Das riecht ja sehr lecker! Nein! Die Schale mit Fleisch wollte ich Moclin eigentlich selbst geben. Aber was soll's. Vielleicht besser so - sonst werde ich ihn vielleicht nicht mehr los", lacht er.


    Er krault Moclin hinter den Ohren.


    "Na, schmeckt das besser als trockenes Leder?", fragt er den Hund und wirft einen kurzen schuldbewußten Blick auf Talinor.


    Um unangenehme Rückfragen zu vermeiden, wechselt er das Thema.


    "Warum fragt Ihr nach den Kräutern? Kennt Ihr Euch mit so etwas aus? Ich könnte jemanden gebrauchen, der sich mit Kräutern und Tränken auskennt", sagt Niro an Annabella gewandt.



    ---
    OT: War gestern den ganzen Tag auf der Spiel 08 und Abends Fantasyparty...

  • Morgaine schaut kurz auf das Gefäss wo der Tee aufbewahrt wird... " Nun,etwas Minze,Brennkraut und getrocknete Beeren für den Geschmack..sicher ein sehr einfacher Tee aber nunja..." Morgaine schaut kurz zu den anwesenden Gästen und fast automatisch füllt sie die Becher von Mirav und Talinor wieder nach und wischt ordnungsbewusst kurz über den Tresen und verzaubert die Kasse ehe sie in den Schankraum geht und dort die Tische säubert und Kerzen austauscht..dabei summt sie leise vor sich hin

  • „Würde ich behaupten, ich kenne mich mit Kräutern aus, würde ich maßlos übertreiben. Aber für den Hausgebrauch reicht es. Und das Tränke brauen überlasse ich lieber den Alchimisten. Ich schau dabei gern fasziniert zu.
    Ich habe nach der Teemischung gefragt, weil sie gut ist und weil es mich interessiert hat. Wie gesagt, für den Hausgebrauch.“


    Sie schaut zu Morgaine: „Einfach muss nicht gleich schlecht sein. Im Gegenteil. Manchmal ist das Einfache besser als das komplizierte. Wenn zu viel Kräuter im Tee sind, kommen die einzelnen doch garnicht mehr zur Geltung und für eine Wirkung sind sie dann ggf. viel zu schwach dosiert.“



    PS. Neid, die Spielemesse ist für mich zu weit weg gewesen.

  • SL SL SL
    Bitte OT-Bemerkungen auf ein absolutes Mindestmaß beschränken, um so die atmosphärische Dichte des Online-Spiels nicht zu beeinträchtigen. Für OT-Konversation stehen euch zahlreiche Bereiche des Forums (z.B. Smalltalk) oder auch die PN-Funktion zur Verfügung. Danke für euer Verständnis!
    :.

  • Morgaine schaut etwas verdutzt " Ich habe ja nicht behauptet das der Tee aufgrund seiner einfachheit schlecht ist..." etwas verwirrt wendet sich Morgaine dem Kassenbuch des Zaunkönigs zu und notiert die Ausgaben die sie auf dem Markt hatte und entzaubert die Kasse um das Wechselgeld wieder hineinzupacken. Mit mehr Schwung als nötig schliesst sie diese wieder und legt einen Zauber darüber...

  • Annabella schaut sich das Vorgehen interessiert und en wenig erstaunt an.
    "Ein Schutzzauber für die Kasse. Das habe ich auch noch nicht gesehen. Praktisch! Was für ein Zauber ist es ganau?"

  • Morgaine schaut auf " Ein Schutzzauber eben...ich glaube zwar nicht wirklich das ein Magonier sich an dieser Kasse vergreifen würde,aber sicher ist sicher...und zudem hat man mich gelehrt immer auf der Hut zu sein " Morgaine lächelt leicht " Ich studiere an der Akademie Magie und so kann ich ein bisschen üben..." Stolz hört man aus Morgaines Stimme heraus....