Grenzposten 5

  • Original von Johann, geschrieben im Forum der Nebelwölfe.
    Hat seinen Account verschludert und mich gebeten es hier auch reinzustellen.



    So, ich habe der Wald-und-Wüste-Orga (Grenzposten 1 bis 5) jetzt 2 Wochen Zeit gegeben, Stellung zu beziehen und sich vielleicht eine Art Entschädigung einfallen zu lassen. Die Reaktion war wie erwartet... gar keine. Aus diesem Grund werde ich diese Abzocke hier und in allen anderen Foren aus meiner Sicht darlegen. Auch wenn wir armen SCs teures Lehrgeld zahlen mussten, möchte ich um alles in der Welt verhindern, dass noch einmal irgend ein Larper auf diese Orga reinfällt.
    Der Con war mit 110 EU (OK wir haben etwas später gezahlt) und ca. 60 SCs bei Selbstverpflegung trotz Unterbringung im Haus schon außerhalb meiner normalen Preisklasse. Das davon geschätzt ca. die Hälfte in die Location fließt, war bei der Ahr-Hütte schon abzusehen. Dennoch müssen da ja noch irgendwo ca. 3000 EU unterwegs gewesen sein, die man für Fundus, NSC-Ausstattung oder zumindest anständige Tischdecken in der Taverne hätte nutzen können. Das ist nicht passiert, da laut Aussage des Hauptverantwortlichen diese ca. 3000 EU genutzt wurden, um Fundus zu bezahlen, der für die parallele Conreihe gekauft wurde. Es ist absolut in Ordnung, wenn eine Orga vorfinanzierten Fundus mit dem Conbudget abdeckt, wenn dieser auch auf dem Con genutzt wird und der zahlende Spieler (SC oder NSC) etwas davon hat. Es geht nicht in Ordnung, einen teuren Con zu veranstalten, um die Lieblingsconreihe des Hauptverantwortlichen zu finanzieren und die auf dem teuren Con anwesenden Spieler mit einer lieblosen Ausstattung abzufertigen, die gefühlt nicht mal annähernd ein Zehntel des Budgets gekostet haben kann. Ich organisiere seit 6 Jahren mehrere Veranstaltungen pro Jahr selbst und glaube, das schon recht gut einschätzen zu können. Fazit: Es wurde nirgendwo vorher auf diese Sache hingewiesen und daher fühle ich mich regelrecht abgezockt.

  • Das erinnert mich ein bißchen an das Hollow Kingdom, nur war es in dem Falle einer der beiden Veranstalter, der sich mit 10 000 Euro abgesetzt hatte... seitdem nimmt Burg Hessenstein nur noch Larp-Gruppen, die VOR DER VERANSTALTUNG zahlen......

  • Jaja, wir sind zu zweit als Schotten des Raben-Clans auch dort gewesen und uns hat selbiges ungutes Gefühl beschlichen. Zumal auch Leute sich die Mühe gemacht hatten, aus dem Freiburger Raum in die Eifel zu kommen. Ich weiß nur von sehr, sehr vielen unzufriedenen Spielern ....


    Im Nachhinein ist mir dieses Gerücht mit der Verwendung der Gelder für eine andere Plotreihe auch zu Ohren gekommen.


    Das Ganze war für eine 5-Tages-Veranstaltung echt schwer zu ertragen. Auch wenn jetzt viele sagen: Öh, warst eh nur in der Taverne und kaum draußen ... Erstens stimmt dies nicht ganz und zweitens habe ich mit verdammt vielen Spielern gesprochen und die alle können nicht irren.

    Lehrer (Lehrstuhl für Geschichte und Politik) und Direktor der Nymbrischen Universität zu Mar-Lot-Tor


    ---
    Das Wesen des Feindes ist, dich zu töten! Also zögere nicht!

  • Zustimmung auch von mir, ich war da und war enttäuscht


    und die schotten waren draußen, einmal musst ich einen von beiden reintragen *grins*


    (die Lis, hier mit anderem Namen)