Teleport in DragonSys

  • Das DragonSys 1 bietet leider keinen Zauberspruch für Teleport, aber ich weiß, daß es einen Zauber dafür gibt. Kann mir jemand bitte den zauberspruch dafür geben? Und falls es da noch mehr DragonSys Zauber gibt, die in dem Regelwerk nicht drin stehen, wär ich dankbar, wenn mir die jemand posten könnte!!!


    Danke!!

  • Den Zauber gibt es im Silbermond und nur da. Im DS gibt es diesen nicht.
    Zudem wird er so gut wie bei keiner Orga durchgelassen, genauso wie Timefreeze etc

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Zitat

    Original von Horax
    Hmm, gibts also keinen Teleport mit festem Zauberspruch? In Silbermond kann man sich den Spruch ja selbst ausdenken, ich brauch aber nen fest vorgegebenen Spruch (geht mir auch nur um die Formel)



    da es ja im Dragonsys keinen festen Zauberspruch gibt. wo ist nun der Unterschied ob sich wer einen ausdenkt und du den lernst oder du dir einen ausdenkst?......is ne doofe Frage ich weiß. aber ich versteh grad den Hintergrund nicht, warum du nen festen Spruch für was brauchst, was es ja im Grunde fast überall nicht gibt ;)



    sorry.

  • Hmm, also gut :-)


    Wir wollen einen Film aus Lego-Figuren machen. Das is halt ne Fantasy-Geschichte. Dazu brauch ich auch n paar Zauber und da hab ich mir DragonSys für ausgesucht. Ich brauch nen Teleportzauber, allerdings soll er auch realistisch klingen und nicht alla: "Hokuspokusfidibus". Ok, jetzt wirst du vielleicht sagen: "Ei, das liegt doch an dir, wie du den Spruch gestaltest!" Aber ich wollte halt einen Spruch haben, der lateinische Vokabeln hat, oder Vokabeln die so ähnlich klingen, wie in DragonSys halt. Und da ich in Latein 5 Punkte hatte, also nicht so ne leuchte darin war ^^, dachte ich, vielleicht hat jemand anderes nen schönen Spruch dafür.


    Naja, scheinbar nicht, dann muß ich mal gucken, wie ich weiter komme.

  • Da du nur Zauber suchst, die nicht im DragonSys stehen, denke ich dass du das Regelwerk zur Hand hast.


    Wenn wir mal behaupten würden, dass der Zauber 100 Punkte kostet, dann müsstest du dir aus der Liste nur einige Worte zusammenklauben, bis du zwanzig Worte hast.
    Die anderen Zauber scheinen mir auch nicht anders gemacht worden zu sein.

  • einfach mal ein vorschlag:


    Corporem Muto Tym, Corporem Muto Anima, Corporem Kal Aragh, Mentem Sanctum Discrim, Mani Movo Magia, Creo Magia Movo Kal Re Vas


    Körper Verändern Zeit, Körper Verändern Gefühl, Körper Unbekannt/Mystisch Energie, Geist/Seele Schutz Gefahr, Beliebig Bewegen Magie, Erschaffen Magie Unbekannt/Mystisch Und Mächtig/Groß


    Da Argentum recht hat und die DS zauber auch nur aneinandergereihte Worte sind, sollte der hier auf jeden Fall Möglich seiin, ist nur die Frage ob er von Klang gefällt, ansonsten einfach abändern, worte wechseln und und und


    Gruß Turak

  • Nächster Vorschlag:
    Teleport für eine Person: (vorsicht Nichtlateiner mit einem Online Wörterbuch)


    Crea Magica potentas ultima. Potentas magica mea, mutare spatium et tempore! Movore et potegere Corporem et res mea in spatium. Axxelerare por destinatum


    (erschaffe Magie mächtig ultmativ. Mächtige Magie meine, ändere Raum und Zeit. Bewegen und Schützen Körper und Dinge mein. Beschleunige hin zum Ziel)


    Und für Physiker und ZidZ Fans - "...compensare flux in nomine potentas Heißenberg..."


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • OK, danke an alle!!!


    Ich denke aber nicht, daß in DS die Zauber einfach wild aneinander gewürfelt sind, die haben schon etwas Sinn. Z. B. beim Windstoß:


    Aera Elementum Movo Discrim
    Luft Element Bewegung Ehm, kA ^^


    Also die haben mit dem Zauber schon was zutun, aber das is bei Euren zaubern ja eigentlich auch so.


    Naja, ich werd mir auf jeden fall was raussuchen und mit in die Geschichte einbauen!! DANKE!!