Magonien - Zaunkönig 9

  • Hallo liebe Zaunkönigler!!!


    Auch dieser Tavernenabend, unser aller ZK9, ist nun also Geschichte. Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Abend in Renascân und würden uns sehr über ein wenig Rückmeldung freuen. Zunächst aber mal ein großes DANKESCHÖN an alle, die dazu beigetragen haben, wieder einen ZK zu stemmen.

    Ohne Gäste taugt natürlich eine Taverne nix. Also lasst uns wissen, an welchen Schräubchen wir drehen können, um unseren Tavernenabend NOCH besser *trief* zu machen...aber auch für das ein oder andere kleine Lob sind wir sehr dankbar und nehmen es gerne entgegen.


    ...und für alle, die es gar nicht mehr erwarten können: Nach dem ZK ist vor dem ZK: Im November 2008 heißt es dann (erstmals zweistellig)
    "Zaunkönig 10 - Das Kartoffelfest"


    Viele Grüße
    Jörg
    (Magonien e.V.)
    :beer:

  • VIELEN DANK!!! im namen meiner Freunde und mir danken wir euch aller jezlichst für den einstieg in die wunderbare welt des LARPS. Wir hatten alle ziemlich bammel doch dank euch hat sich das gelegt und wir sind usere nächsten Cons und tavernenabende schon am planen ^^.


    So. loben möchte ich euer ambiente,als wir die bilder eurer ersten con in diesem gebäude gesehn haben, waren wir schon etwas entäuscht, doch das was ihr gestern daraus gemacht habt, war einfach stimmig. außerdem möchte ich an dieser stelle noch vielen dank für das "An-die-hand-nehmen" der neulinge danken.


    als Vorschlag möchte ich an dieser stelle anbringen, dass ich es durchaus lustig gefunden hätte, wenn die "Musik" mal ein stück gespielt hätte bei dem man mitsingen kann, also noten samt text etc. einfach mal ausgeteilt und dann abdafür ^^. so war die musik immer nur randintresse für uns, leider, auch wenn allesamt wunderbare musiker waren.

  • Irgendwann hast du die Lieder im Kopf *g*


    Schön, dass es euch gefallen hat. Ihr saßt ja sehr schnell sehr mitten drin ;) Also kanns so schlimm wirklich nicht gewesen sein. Und der Don war völlig perplex von eurem "Reiseführer", der so manches mehr über Renascan wusste als viele unserer Vereinsmitglieder. Respekt! Der Gute hat seine Hausaufgaben gemacht!


    Und noch mal Danke fürs spontane Helfen :) So Leute braucht man, die einfach da sind und sagen "Gib mir eine Aufgabe." Ihr seid gerne wieder gesehen!

  • So. Ich fand es mal wieder sehr schön. Umso öfter man da ist um so mehr bekommt man auch mit.


    Was meinen Bekannten diesmal sehr gut gefallen hat (besonders für Anfänger), das diesmal viel mehr leute aufeinander eingegangen sind und mehr gespräche miteinander stattfanden.


    Also wieder sehr löblich der ganze abend...


    Greetz
    Miri

  • Ja es war mal wieder einfach schön ..solangsam kennt man so einige die man gerne wieder sieht und auch "Lied und Laute" teilt. Es spricht sehr für den Abend das ich erst nach 5 ins Bett gefallen bin :D


    Ich für meinen Teil freue mich schon auf den Herbst - und noch ein Wort zu Barden und Lieder ..Fragen und Liederwünsche sind ja erlaubt :)

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für diesen wunderbaren Tavernenabend! Ich habe es sehr genossen und freue mich schon auf den nächsten ZK :-)
    Es ist ne schöne Idee, die Saison damit zu beginnen und wieder abzuschließen.


    Meine großen Komplimente an die Orga, den Masseur und an die Barden!


    LG Larissa

  • War wieder mal ein schöner Zaunkönig, auch wenn wir mal wieder viel zu früh gehen mussten.


    Richtig toll fand ich den lieben Empfang und die Ganzen Leute, die da waren und mit denen ich nicht gerechnet hatte.
    Solangsam bekomme ich das Gefühl eines Familientreffens


    In der Taverne war es doch etwas eng (sorry für alle umgeworfenen Becher) und draußen wieder mal etwas dunkel. Immerhin hat es nicht geregnet und die Temperaturen waren auch erträglich.
    Und ich weis immer noch nicht - soll ich weiterhin mit Luicatus kommen und versuchen Politik zu machen oder doch mit Lorenzio die Stadtgarde ärgern und würfeln.
    Es gibt einfach zu wenige Gelegenheiten Renascan zu besuchen und/oder tüchtig zu feiern....


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • ...solltet irgendjemand noch Bilder geschossen haben und möchte diese online stellen, kann man sich gerne an uns wenden. Wir laden das gerne hoch! :.


    Sobald wir was neues haben, geben wir umgehend Bescheid.


    Alle Bilder werden natürlich auch auf unserer Homepage verlinkt. Lohnt sich also durchaus, ab und an mal nachzuschauen!
    :D
    www.magonien.de

  • Hi,


    Ich möchte mich bei euch allen für einen tollen Abend und schönes Spiel bedanken. Nagut seien wir ehrlich halb Fünf morgens ist kein Abend mehr, die Zeit ist in dieser Nacht einfach zu schnell vergangen.


    Erstmal nen riesen Dankeschön an die Musiker die alles was ich mir gewünscht habe kannten und auch noch spielten und bei denen ich mich an der Schischa schadlos halten durfte.


    Ich habe mich riesig über Ifraim, dessen Frauen und Dschafar gefreut, ne schöne Sache andere Turbanträger zu treffen und dann prommt zum Ceridentum bekehrt zu werden :D.


    @Kielo Aznoa
    Gerngeschehen vielleicht gibt´s ja ne Revange aufem Com oder dem nächsten ZK.


    Zuletzt ein Lob an die Orga, es war wirklich ein schöner Abend danke das ihr euch die Mühe gemacht habt, gibt´s eigendlich Dauerticket´s für den ZK ?



    P.s verdammt was mach ich nur falsch ich kann kein eigenes Avatar Bild reinstellen und das obwohl es 100x100 und 19 kb groß ist :(




    Gruß Markus

  • @Olore: Am 15.11. gibts den nächsten :) Wir machen ja jedes Jahr zwei soweit es hin haut. Derzeit gibts aber noch keine Anmeldemöglichkeit. Die kommt dann demnächst wieder als Onlineanmeldung. Hier im Forum wird mit Sicherheit ein Post auftauchen, auf unserer Homepage wirds angekündigt werden und du bekommst sicherlich auch ne Mail ;)

  • Jaja, genau, ich sagte es ja: Nach dem Zaunkönig ist vor dem Zaunkönig, besagt zumindest eine alte magonische Weisheit. :D


    Mir hat insbesondere die Mischung der Charaktere diesmal sehr gefallen, irgendwie war das angenehm bunt aber doch hat es irgendwie alles zusammen gepasst. Ich zumindest hatte viel schönes Spiel mit vielen bisher Unbekannten und ebenso schönes Spiel mit vielen schon Bekannten. Runde Sache jedenfalls.


    Etwas ungewöhnlich war diesmal, dass sich die Taverne relativ früh geleert hat, obwohl die Nacht - und das war durchaus gewöhnlich - dennoch lange war und genug Leute die Taverne heldenhaft gehalten haben.
    :beer: :.


    "Alle die morgens um 5 noch singen, müssen Magonier mit Schärpen sein..."
    *träller*

  • war mal wieder ein toller Zaunkönig....mir hat es riesigen Spass als Schankmaid gemacht,ich fand es toll trotz Thekendienst mit einigen zu spielen...


    Ähm,ja...Danke an Ibrahim...und Gerstensaft ist keine kalte Suppe 8f *g*
    und zu später Stunde den elfischen Gästen mit ihren Rätseln und Weisheiten( keine Ahnung ob das einer von denen hier liest),aber ich werde den Stein hüten und bin gespannt ob es wirklich ein Wiedersehen gibt..... :wave

  • klar lesen hier auch Elfen.....und Steine hat er ja noch genug falls du deinen verlierst ^^


    Danke an alle die sich den leckeren Schwarzwurzelsaft sooo sehr haben munden lassen.
    Ich fand es toll und werde auch wieder da sein wenn man mich läßt.
    Danke an Orga, Küche, Helfer, SL und vor allem an die Spieler ohne die wir hinter dem Tresen wohl recht alt ausgesehen hätten.....nich das ich das ja schon bin.. :beer:

  • "Der Eine weilet unter uns!" ;)


    Ibrahim und seine Frauen möchten sich ebenfalls für den schönen Abend bei Euch bedanken, auch wenn wir es sehr schade fanden dass keine Zwergenspieluhr da war, so haben doch die Musiker ihr Bestes gegeben und meine Frauen beim Bauchtanz angefeuert. Danke! :D


    Es war schön viele alte Bekannte wieder zu treffen und mit einigen Einsteigern toll zusammen zu spielen! Mein Respekt an Euch!
    Ich habe mich wohl gefühlt und darauf kommt es an, auch wenn ich vom Rahmenprogramm und dem Plot praktisch nichts mitbekommen habe.


    Also dann bis zur nächsten kalten, alten Gerstensuppe in Flaschen!
    Merkwürdige Gewohnheit, würde Ibrahim nun sagen. ;)

  • Hm, auch mit Zwergenspieluhr / Brüllwürfel wäre es wohl anspruchsvoll gewesen, Raum und Untergrund für sachdienlichen tänzerischen Einsatz zu finden.


    Immer hin haben die Barden mal eine Schiratzulla gespielt, und Luicatus hat sich kräftig bemüht aturianisches Brauchtum/Volkstänze zu verbreiten - nicht das es auf fruchtbaren Boden gefallen wäre.....


    Die Academia Artis Ingeniae ad Renascân braucht dringend noch einen Tanz-Lehrstuhl.......


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Hi,


    Sehr gut! Immer schön das aturianische Brauchtum im Ausland versuchen zu pflegen! :D
    Wie sieht es aus, wann kommst Du mal wieder zu unserem Tanztraining nach Karlsruhe?


    Der nächste reguläre Termin ist der 07.06.08
    siehe auch unser Forum www.aturien.de

  • @Olore


    Spätestens auf dem nächsten ZK...das CoM wird vielleicht spontan noch was :-)


    Für das Gütlichtun an der Shisha bedanke ich mich auch ganz herzlich bei den Besitzern! Ich hoffe, das Mundstück ist wieder aufgetaucht...

  • yoah das Mundstück ist wieder da-
    Ashaba hats gefunden so in den Morgenstunden :rolleyes:


    Nun wenn ich weiss das orientalische Tänzerinnen da sind suche ich vorher was passendes für die Flöte raus- so konnte ich nur mit westlichem Tanzgut arbeiten, was ich meist auswendig kann.