Erste Con!!!

  • Hi,
    meine freudne und ich haben uns mal LARP näher angeschuat und gemerkt, dass das ja mal was ist, das man etwas intensiver verfolgen kann. da wir nun auf einem tavernenabend waren, würden wir nun gern mal etwas größeres besuchen. gibt es vielleicht einige empfehlungen oder sogar angebote von gruppe sich einer horde Jungfleisch anzunehmen?


    außerdem währen ein paar ratschläge betreffend des conalltages nicht zu verachten, aber bitte nur die hinweise auf die man selbst erst auf der con kommen würde, alles andere ist ja mit normalen menschenverstand zu erledigen :D :D

  • Hm, naja. ich werde mir nicht unbedingt ein Großcon raussuchen, sondern etwas kleineres. das gibt einen schönereren Einstieg.


    Dann kommt es natürlich auch auf deine Mobilität und deine Kleingeldbörse an, was du bereits bist, auszugeben.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • wuhu danke euch ich schau laich mal nach.


    also eigendlichs uchen wir was im raum mannheim es kann aber auch 1h davon wech sein, sind danke auto mobil. kostenpunkt ist unterschiedlich, wir sind bereit für ein angemessenes angebot eine zahl angemessener euronen zu lassen.


    so und die frage ob NSC oder SC, die kannich nciht beantworten, da ich nich weiß was so ein NSC zu tun hat?, ich kann mir vorstellen, dass dat sehr luistig ist, aber eben auch dass dat sehr langweilig sein kann. da hab ich halt wenig ahnung

  • Bitte, bitte.


    Im Raum Heidelberg-Mannheim sieht es i.d.R. ganz schön mau mit Events aus. Die Orga-Dichte ist hier ja auch im Vergleich z.B. zur Köln-Koblenzer Region mehr als dünn. Sollte etwas in der unmittelbaren Umgebung sein, sind wir Magonier eigentlich immer mit mindestens ein paar Leutchen am Start. Die nächsten Events in der näheren Umgebung wären von der Tyrnomar-Orga (www.tyrnomar.de) das DDZ5 und später im Jahr das Feuerland, dort sind wir fast schon traditionell als NSC-Truppe.
    Zudem wäre das Event von den Mammutkriegern ( 13. 06. - 15.06.08 Die Mammutjagd in Neunkirchen/Baden ), dort werden wir eine sehr große Spielergruppe sein.


    Was NSC-Einsätze anbelangt: Finde ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder sehr erfrischend, weil man dann auch mal Dinge abseits der "normalen" Charaktere spielen kann. Gerade für Einsteiger ist das eigentlich auch ein ziemlicher Vorteil, weil man einfach in viele verschiedene Richtungen schnuppern kann und auch mitkriegen kann, was so "hinter den Vorhängen" einer Veranstaltung geschieht.


    Ein NSC ist halt die rechte (und ausführende) Hand der Spielleitung. Auf dem Zaunkönig waren beispielsweise die beiden Kopfgeldjäger bzw. der ein oder andere Gardist klassische NSC-Rollen. In der Regel hat man immer was zu tun, langweilig wird einem normalerweise nie.

  • Außerdem gibt es ja durchaus verschiedene NSC Aufgaben.


    Ein Kampfeswilliger Spieler findet nun mal eher Einsatz als Prügel-NSC, während jemand der gerne Rollenwechsel macht, eher den Springer spielt (also in verschiedenen NSC Rollen einspringt). Und wer ehr einen Charakter stark ausarbeitet, wird halt eher eine FestRollenNSC (auf dem Conventum Sophia hatten wir davon über ein halbes Dutzend bei ungefähr 20 NSCs...)


    Der Standart ist am ehesten die Mischform - hängt aber auhc von Con ab. Auf einer Taverne ist halt meist wenig Bedarf für eine Schlacht....


    Interessanter weise gibt es aber auch einem schlachtenCon meist auch eine Taverne.... :evil:


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • ahja, das macht das NSC dasein doch etwas, naja reizvoller, ich muss zugeben, dass ich nun wirklich gut mit dem gedanken spielen könnte mal asl NSC zu fungieren, da ich es eigendlich als ichtig spassig empfinde mal hier und da einen athmosphären char zu spieln ^^.


    also, aber am ende hilft mir das bei der planung nach ner schönen erstie con leider net^^. ich glaube ich brauche da GROßE und STARKE freunde, dich mich an die hand nehmen :D :D
    denn, dass wir so entspannt auf der ersten taverne waren, liegt eben auch an der richtigen gesellschaft und dem passenden umfeld, sowie den leuten an die man sich mal wenden kann.

  • Muhahahahaaaa, Sash: Wenn du GROßE und STARKE Freunde brauchst zum an die Hand nehmen: Du hast da doch die Magonier direkt ums Eck *g* Groß bin ich, stark ist der Don. Das passt also wunderbar 8f


    Geh mal auf www.tyrnomar.de . Da sind wir immer mit ner recht großen Truppe als NSCs vertreten. Schau dir mal die Cons an, vor allem DDZ5 und Feuerlande (für FL gibts noch keine Anmeldung). Vielleicht bekommen wir dich und deine zwei Anhängsel noch als NSCs ins DDZ rein, wenn wir ganz lieb fragen und unsere Seelen verkaufen.

  • Also wenn das mit der DDZ5 in mosbach klappen würde, währe echt net schlecht. also ich persönlich hab da zeit und da is auch ncoh hin zu den klausuren.die andren müssten noch wochenend dienste verscheieben usw. aber das würden sie versuchen.