• So, dann fange ich hier doch einfach mal damit an. Ich und Keshra sind grade vom M3 zurück und ich muss sagen, es hat super Spass gemacht.
    Zusammengefasst sage ich es mal so:
    Tolle Location, gutes Wetter, gute Verpflegung, tolles Spiel, tolle Spieler, tolle NSC´s, schöner PLOt und viel Spass.


    Die Location war super und schön zu bespielen und dank des großen Wetters denke ich, dass auch die Zeltspieler es gemütlich hatten. Im Keller gab es dann noch ne Gruft und man hat einiges aus der Location gemacht.


    Die Verpflegung war gut und es wurden sowohl die Fleischesser als auch die Vegetarier gleichermaßen lecker und umfangreich versorgt. Zwischen den Mahlzeiten gab es immer die Möglichkeit, an etwas essbares zu kommen und für Getränke hat ja der brennende Tisch gesorgt.


    Das Spiel lief super und obwohl ich am Freitag kaum was vom allgemeinen PLOT mitbekommen habe, da ich vergiftet an diversen Stellen rumlag, war er übersichtlich, durchschaubar und spassig. Es gab Kämpfe, Rätsel, Aufgaben für Magier und Schamanen und an sich für jeden, der es wollte, was zu tun.
    Die Spieler haben gut miteinander gespielt und ich habe selber keine Schwierigkeiten mit NSC´s gehabt und auch nichts von solchen mitbekommen. Vor allem die Festrollen-NSC´s haben ihre Sache sehr gut gemacht und die Charaktere mit Hintergrund und Persönlichkeit versehen.
    Es gab schöne Momente, saubere Kämpfe und ein paar grummelige Barbaren mussten sich das eine oder andere Grinsen verkneifen. So zum Beispiel als eine Gruppe von Spielern durch den (nur IT-vorhandenen) Sumpf gelaufen ist und man die Spieler mit weiten Schritten und äußerster Vorsicht durch das Gras laufen und hin und wieder in diesem "versinken" sah.


    Die Orga/SL war stehts präsent und man hatte immer einen Ansprechpartner, der auch wusste, worum es geht. Spontane Ideen fanden stehts eiinen Zuhörer und wurden bei entsprechendem Spiel auch gefordert.


    Wie ich schon sagte, mir hat das Wochenende sehr viel Spass gemacht und ich freue mich auf das Montralur 4.


    Soviel von mir. Gruß
    Turak´Anar

  • Hm...da war Turak schneller als ich ;)


    Also, mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich kann mich echt nicht beschweren!
    Das meiste wurde ja schon gesagt, da schließ ich mich einfach mal an. Das Spiel war einfach super, und die Verpflegung für Vegetarier muss ich nochmal loben! :.


    Freue mich schnon aufs M4.


    Gruß,
    Keshra

  • Juhu..
    dann melde ich mich mal von der NSC - Seite aus....


    Also... zuerstmal stimme ich meinen Vorrednern uneingeschränkt zu


    zusätzlich möchte ICH mich als NSC bei den Spielern bedanken, die ausnahmslos ein gutes Spiel geliefert haben und es auch mit ihrem fairen Spiel ermöglicht haben, dass auch anfänger noch etwas zu tun bekamen. Es fielen äußerst wenige Spieler aus der Rolle heraus und ich hatte als Hofmarschall wirklich viel spaß.


    Was die spontanen Ideen angeht.... Die sache mit den Nymbra entstand aufgrund eines dummen Kommentars und war wirklich spontan geplant und schnell umgesetzt worden. Es bereicherte das Spiel um das gute alte Nymbra-Element, auch wenn die Spione der Nymbra hier in keinen Kampf verwickelt wurden (was ja auch der Plan war^^)


    Wir hatten stets irgendwo Musik und haben gänzlich auf einen Kastenbarden (den wir eh nicht dabei hatten) verzichten können. In diesem Zusammenhang noch mal ein ganz besonderes Dankeschön an alle Barden.

  • so dann melde ich mich auch mal im namen von uns beiden zu wort. ihr wisst ja wen ich meine.


    wir können uns nur den Meinungen der Anderen anschließen. NSC war mal wieder ein voller Genuss.


    Auch die Nymbra Geschichte hat echt Spaß gemacht.


    einziges Manko: es wäre von Vorteil gewesen noch schilder zum Con aufzuhängen. wir haben es zwar gefunden doch nur weil wir telephonisch nachgefragt haben. wäre da ein schild gewesen wäre es einfacher geworden. Es kann ja nicht jeder die Abkürzung PSB richtig deuten. na ja das war aber alles negatives.


    soweit wir freuen uns auf das M4 und hoffen wir können wieder mit dabei sein.

  • Ich glaub es ist einfach davon ausgegangen worden, daß alle Leute den Weg zur Hütte kennen. Wird ja recht häufig bespielt. Wir haben sie jedenfalls gut gefunden.


    Für mich wars auch ein schönes Con und für die Taverne auch mit ungewöhnlich viel Plotengagement. Daß Kassi kurz vor leergezaubert war ist mir seit dem Daynon 5 nicht mehr passiert.
    Es war spaßig! Und trotzdem hab ich auch meine Zeit hinterm Tresen verbracht.
    Essen war reichlich und sättigend. SL und Orga bei Bedarf anwesend. Zusammenspiel mit bekannten und neuen Charakteren schön und reichlich.
    Kilkenny leider schon viel zu früh leer. Dafür ist noch Met übrig.
    Und den Arakurern mal ich bei Gelegenheit mal eine bebilderte Erklärung, damit ihr den Unterschied zwischen Amonlonde, Ankoragahn und Montralur kennen lernen könnt. :engel
    Montralur gerne wieder.

  • Ach ja, da fällt mir ein Kritikpunkt ein, den ich noch äußern möchte:


    Es war viel zu kurz ! ! ! :D


    Aber von Barden geheilt zu werden, war mal ein ganz neues Erlebnis für mich und sehr interessant

    "Was sind eigentlich Indianer?"
    Mitglied im Bund zum Schutz der Mittelelbe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Turak´Anar ()

  • Jau,


    der liebe Talris war diesmal als Spieler anwesend und es hat mir sehr gut gefallen. Geistergeschichten sind eh mein Ding :)
    Als ich dann noch erfahren habe, dass einige NSCs Newbies sind, war ich umso mehr positiv überrascht wie gut sie ihre Rollen gespielt haben!


    Dickes Lob an die Neulinge. Man konnte sie nicht von erfahrenen Larpern unterscheiden!


    Sehr schöner Plott, gutes Essen, tolle Orga und Super SLs!


    Einziger Kritikpunkt: mhh Nach 5 minütiger Überlegung finde ich absolut nix :)

  • Zuerst einmal auch von arakurischer Seite ein dickes und herzliches Lob an die Orga für das schöne Spiel, den angenehmen Plot und die Verpflegung!
    Für Montralur 4 werden wir sicher alle wieder die Koffer packen gehn .. !!



    @Liebe Kassandra bzgl.:
    "Und den Arakurern mal ich bei Gelegenheit mal eine bebilderte Erklärung, damit ihr den Unterschied zwischen Amonlonde, Ankoragahn und Montralur kennen lernen könnt."


    tzzt. dass mein Kopf gestern abend von Röte nicht gesprengt wurde ist auch schon alles. Asche über mein Haupt ;( Aber wer hat denn da gepetzt? ;)



    Tja, mein intrigantischer Berater Golem hat gehört, dass es Personen gibt, die sagen, ihr seid doch alle Opferrassen und somit alle gleich und somit gebe es keinen Unterschied.
    Letzteres gibt nicht die Meinung des Itesch Rigon Amentia wider und ich nehme davon großen Abstand !! Jedoch hat das meinen kleinen Geist wohl etwas verwirrt ... ;( Tschuldigung"!!!!!!!!!


    Das Con war übrigens gut dazu geeignet das Spiel untereinander vorranzutreiben! Vielen Dank und weiter so! :. :. :.


    Liebe Grüße
    aus dem schönen Ruhrgebiet!



    PS: @Kassandra : aber über eine bebilderte Erklärung würde ich mich wirklich freuen :D

  • Ah genau!
    Das Spiel mit Arakur hat mir ebenfalls sau viel Spaß gemacht und ENDLICH konnten wir eine 2 Jahre OT aufgeschobene Urkunde ausstellen! Es lebe der Alkohol, das Pergament und die Tinte xD


    Und natürlich Talris übersinnlicher Draht zu den Göttern, den er mehrfach ersuchen musste am Samstag Abend *gggggg*


    Ps: Ich warte nur auf die schwulen Bildern in denen ich mal wieder nach dem Blümchen pflücken ertappt wurde -.- Danke Fotodine :engel (Wehe dir du, wehe dir ^^ )


    Denk dran "du häs 2 Optione!" ^^

  • Zitat

    Original von Wachaufseherin_Amentia
    ...
    @Liebe Kassandra bzgl.:
    "Und den Arakurern mal ich bei Gelegenheit mal eine bebilderte Erklärung, damit ihr den Unterschied zwischen Amonlonde, Ankoragahn und Montralur kennen lernen könnt."


    tzzt. dass mein Kopf gestern abend von Röte nicht gesprengt wurde ist auch schon alles. Asche über mein Haupt ;( Aber wer hat denn da gepetzt? ;)


    Ich hab meine Spione überall 8)


    Zitat

    Original von Wachaufseherin_Amentia
    ...
    @Kassandra : aber über eine bebilderte Erklärung würde ich mich wirklich freuen :D


    Jederzeit :D Was zahlst du?


    Zitat

    Original von Turak'Anar
    Aber von Barden geheilt zu werden, war mal ein ganz neues Erlebnis für mich und sehr interessant


    ;)
    Ich hatte auch Spaß am Spiel mit dir. Hat sich rausgestellt, daß Cassandra und ich ein gutes Team sind



    Ja, einziger Kritikpunkt von mir ist auch: es war zu kurz.

  • Zitat

    Original von Kassandra



    ;)
    Ich hatte auch Spaß am Spiel mit dir. Hat sich rausgestellt, daß Cassandra und ich ein gutes Team sind



    Da stimme ich mal voll und ganz zu, du verzögerst und stabilisierts, während sie das Gegengift herstellt. Genau so muss es laufen :.

    "Was sind eigentlich Indianer?"
    Mitglied im Bund zum Schutz der Mittelelbe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Turak´Anar ()

  • Mir wäre es lieber gewesen wenns die suppe am Freitag und das tolle Festessen zur Feier dann am Samstag abend gegeben hätte.
    Bin samstags so viel rumgerannt, dass ich recht hungrig war und da hätt ich mich am Braten und Kartoffelauflauf vollfuttern können.
    Die Suppe war ok, aber wenn man den ganzen Tag auf Trab war,wars als Hauptmahlzeit schon was wenig.


    Ansonsten wars nett :) Wurd ja schon alles gesagt.


    Der Weg war übrigens teilweise ausgeschildert, aber die Schilder waren noch vom Ostercon *gg*

  • Zitat

    Original von Talris
    Und ich Geister ums Haus kite -.-


    Ein Bild, das ich nie vergessen werde: Talris kommt um die Ecke gesprintet, grinst übers ganze Gesicht: "Ich hab eine Idee!" Und flitzt dann durchs Haus, verfolgt von irgendwas weißgesichtigem...

  • Dann auch noch ein paar Worte von Seiten der Orga.


    Nach den Wasserspielen vor zwei Jahren hatten wir uns entschieden, dass es dieses Mal ein Haus werden soll. Wie sich gezeigt hat, ist das Haus und das Gelände prima für ein Con geeignet. Leider war wohl der Hauspreis für die Spieler nicht attraktiv genug, so dass wir bis vor zwei Wochen vor der Frage standen, ob wir es nun durchziehen sollten oder nicht.
    Unsere Entscheidung, es doch zu machen, hat sich aus meiner Sicht mehr als rentiert, da es eine wirklich schöne Veranstaltung war.


    Hierbei hat nicht nur das tolle Wetter geholfen, sondern auch nette Spieler, sehr motivierte NSCs, einmalige Servicekräfte sowie entspannte SLs.


    Wir wollten mit unserem Plot ein wenig weg von vielen Kämpfen und hin zu mehr Rollenspiel mit Hilfe einer spannenden Geschichte. Da die Rückmeldungen nach der Con - egal ob persönlicher Art oder hier im Forum - durchweg positiv waren, scheint unser Ansatz ganz gut gewählt worden zu sein. Im Nachhienein muss man sogar sagen, dass durch koordiniertes Arbeiten der Spieler und einiger NSCs der Plot schneller vorangetrieben wurde, als wir gerechnet hatten. Möglicherweise hätte eine größere Anzahl Spieler da mehr gebremst, da es mehr unterschiedliche Meinungen gegeben hätte, aber so wie es gelaufen ist, war es schon prima.


    Ich persönlich hatte als korrupter Majordomus meinen Spaß, auch wenn ich ein wenig traurig war, dass die Spieler durch sehr effektives Kombinieren mir weiteres Ränkeschmieden verbaut haben. Besonders der liebe Talris hat mir da sehr zugesetzt :)


    Zum Schluss noch ein paar Dankesworte:


    Unseren NSCs für wirklich vorbildlichen Einsatz, insbesondere denen, die sich darum gekümmert haben, dass wir ein Hofgut mit Gesinde darstellen konnten und unsere Gäste ganz toll betreut wurden. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Gäste bei Tisch jemals so klasse bedient worden sind und auch zu den Mahlzeiten immer für Nachschub gesorgt wurde und dies dann auch noch in Rolle passierte. Auf Euch konnte man sich wirklich verlassen!


    Unserem Küchenteam Peter und Dunja sowie Maria, für ein gut geplantes Küchenkonzept und für das leckere Essen.


    Dem brennenden Tisch für wie gewohnt vorbildlichem Einsatz. Profis hinter dem Tresen ist die richtige Bezeichnung.


    Allen Musikern, vor allem den zwei Barden, für tolle Musik, egal ob leise oder laut.


    Den Spielern für Euer Spiel. Hier ist mir besonders positiv aufgefallen, dass ich keine einzige Klage gehört habe, egal von welcher Seite. Ihr habt fair gespielt und fair gekämpft und es uns sehr einfach gemacht, die Veranstaltung reibungslos über die Bühne zu bringen. So macht es allen viel mehr Spaß und dass sollte die Hauptsache sein.


    Natürlich den SLs und meinen Mitorgas Mandy und TG.
    Es war eine saubere Leistung!


    Beste Grüße


    Euer Alex

  • Dann mal von mir ein paar Worte:


    Ich habe selten so viel Spaß an einem NSC-Einsatz gehabt, wie auf diesem Con.
    Danke an meine (fast) persönliche SL des ersten Abends Torsten, die mich immerwieder auf unterm Strich doch recht gute Ideen gebracht hat. 8)
    Danke an die Orga, dass alles so prima funktioniert hat, an die Küchencrew und infach alle die da waren. ich hatte Riesenspaß.


    Und jetzt noch das, worauf ihr alle schon gewartet habt...
    DIE BILDER SIND ONLINE:
    www.fotodine.de
    galerie -> LARP (öffentich)
    Montralur 3 - Viel Tüll um Nichts.


    Viel Spaß mit den Photos und nicht vergessen:
    Am Meisten freue ich mich immer über Gästebucheinträge.


    Soweit von mir
    Meren aka Elain, die Assasinin, aka Franziska, die Magdt

  • Ich kann mich dem Alex nur anschliessen, danke für das gute Feedback. Und an alle Beteiligten SC, NSC ORGA MitSL ein ganz großes


    DANKE !!! richten!


    Viele kleine Details ergaben ein großes Ganzes, das durch alle gut umgesetzt worden ist. Wenn bei den Briefings etwas vergessen wurde ist es durch die Eigeninitative der NSC sehr gut kompensiert worden. Ohne Max, Schauffi Pierre und Mandy als SL sowie die Spielkraft aller NSCs hätten viele Dinge nicht so geklappt wie sie gelaufen sind. Das es keine OT PRobleme m it irgendwelchen DIngen gab (Essen, Toilette , etc) ist dem herrvoragendem Orgateam (TG, Mandy,Alex) zu verdanken. Bevor ich hier in Schwärmeskapaden ausschweife nochmals :
    DANKE !!!





    bis zur nächsten Veranstaltung
    der Thorsten

  • ja also ich denke es wurde ja so weit alles gesagt. mir hat es super gefallen und ich freue mich jetzt schon auf m4^^


    Ein lob auch noch mals an die fotografin^^ tolle schnappschüsse mit dem schnell - zeichen- gobbo^^


    und ausserdem noch mals ein großes lob an Orga ,nsc, küchenteam und allen anderen Beteiligten !!!! War ein super Wochenende