Haloo erstmal...

  • Tach erstmal
    So ich hab es bis hier her geschaft ein Freund hat mier gesagt ich soll mich hier anmelden wen ich mit LARP anfangen will.
    -Ja richtig noch steke ich in der planungs und aufbau Phase. Deshalb werde ich den ersten Menschen (oder Sonstiege Kreatur ^^) Löcher in den bauch Fragen. Wer erklärt sich also bereit mier einieges zu erklären und zu empfelen?
    Freiwilliege for, beisse auch nur ganz selten :).
    Vorweg hier die Fragen :
    Was für Regelbücher sollte man gelesen haben , viefiel kosten die?
    die genaueren Fragen kommen schon noch :D

  • Im Prinziep kann Dir fast jeder hier helfen. Einfach raus mit den Fragen und los gehts...
    Vorab. In dieser Gegend spielen leider die Meisten nach Dragon Sys Regelwerk.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Ich weiß nicht, ob Sardos genau das anspricht, aber für meinen teil ist das Dragonsys sehr unvollständig und ich arbeite gerade selber an einer Ergänzung. So fehtl z.b. eine genaue Beschreibung der Fähigkeit "Kräuterkunde", obwohl Elfen diese als angeborene Fähigkeit beherrschen.
    Weiterer Makel ist die Alchemie, die nur als Giftkunde geregelt ist und keine Möglichkeiten für andere Tränke, wie Heiltränke, liefert.


    Außerdem gibt es viele Punkte, in denen sich die Regeln selber widersprechen . . .

  • Ich habe nicht gesagt das DS schlecht ist... mir gefällt es nicht. Ich und Arakur bevorzugen Silbermond. Geschmacksache. Allerdings ist DS leichter für den Anfang.


    @Turak
    Stimmt, leider gibt es noch kein perfektes Regelwerk, und wird es wohl nie geben 8-)

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • auch das stimmt leider . . . ich finde das dragonsys ja auch nicht schlecht, es ist in vielen punkten gut und einfach zu spielen, nur ist es halt, wie ich ja schon schrieb, sehr unvollständig . . .


  • Wie Sardos schon sagte, hier in Köln/NRW/nördliches Rheinland-Pfalz gibt es mehr Dragon-Sys-Cons. Ich denke, der richtige Einstieg wäre Dragonsys DNZ für dich. Die Regelwerke sind leider nur käuflich erwerblich.


    http://www.dragon-sys.de/


    Das Regelwerk ist ausführlich und bietet von den Dragonsys-Regelwerken das vollständigste Bild, weil letzte Edition. Leider neigt es auch dazu, alles zu regeln und alles in eine Regel zu pressen. Was nicht immer klappt.
    Regelwerke sind sowieso eher Richtlinien, der gesunde Menschenverstand ist und bleibt das beste Regelwerk.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.