Malglins Arbeitszimmer 2

  • zurück zu Malglins Arbeitszimmer


    Intimebeschreibung findet sich für den Rest des Hauseshier.


    Die Tür gegenüber dem Eingang führt in Malglins Arbeitszimmer. Dort steht ein großer Kamin, der anscheinend die Mitte des Hauses durchzieht und alle Räume beheizt.


    Das Arbeitszimmer ist recht groß und geräumig. Die Wand links des Eingangs ist komplett voll gepfropft mit Regalen, in denen Bücher, Skripte und andere Dinge von Malglins Reisen stehen.
    Die Wand in der die Tür ist enthält mehrere Schränke, die den Kamin einrahmen. Der Kamin ist riesig und daneben liegt Brennholz aufgestapelt.


    An der Wand gegenüber der Eingangstür steht ein grosser Tisch mit runden Ecken. Dahinter steht ein thronähnlicher Stuhl. Auf dem Tisch liegen Pergamente und andere Dinge verstreut, außerdem stehen dort zwei dreiarmige Kerzenleuchter.
    Vor dem Tisch stehen vier Stühle. Wer auf diesen Stühlen sitzt, hat ganz klar den Eindruck, daß er hier der Bittsteller ist.


    Kommt man weiter in den Raum herein und schaut um den Kamin herum sieht man linker Hand eine Ecke mit Schafsfellen und Kissen ausgelegt und einen runden Tisch, auf dem eine Kanne und 10 Becher aus Ton draufstehen. In einer anderen Ecke des Raumes sind 5 Kniebänkchen aufgestapelt, die wohl als Ersatz-Sitzgelegenheit fungieren.


    In den Schränken befinden sich auch etliche Bücher und andere Dinge. Ein Schrank enthält eine magische Wand. Hinter ihr hängen ein Holzschwert, einige andere Waffen und auch magisch anmutende Artefakte. An den wenigen freien Wänden hängen Banner, die entweder das amonlondische Axt-und-Horn tragen, oder die verschlungenen Dreiecke.


    Im Raum selber stehen nochmal 2 gusseiserne 20-armrige Kerzenleuchter rum.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Malglin erwartet Baul. Als er ein Klopfen an der Tür hört, ruft er dem Besucher entgegen.


    "Komm rein, Baul."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Er betritt den Raum.


    "Du wolltest heute zur Nebelburg aufbrechen?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ich habe was ich brauche hier.", er zeigt sein Bündel vor, "Alles andere wird mir wohl der Drache zu Verfügung stellen müssen." Er lächelt breit.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Kassandra schaut Malglin an, der sie grade begrüßen will -und bleibt stehen. Ihr Blick richtet sich ins Leere...


    Die Welt bewegt sich für einen Moment seitwärts...
    Sie spürt... Flammen. Sieht... Feuer. Verbrannte Leichen. Ihre Brüder?
    Einen Wagen, wie der, in dem sie geboren wurde. Vater?
    Sie schaut auf ihre Hände herunter. Ein Stickrahmen...
    Die Handarbeit ist blutverschmiert. Ihre Hände blutverschmiert und verbrannt...
    Jemand ruft ihren Namen.
    Kassandra?... Hilf mir...
    Sie blickt auf. In die Augen einer Frau. Ein Gesicht, verbrannt, zerschunden, entsetzlich zugerichtet... vertraut
    HILF MIR!


    ...aus ihren weit aufgerissenen Augen laufen Tränen. Ihr Gesicht ist leichenblaß. Wie blind tastet sie nach etwas, das sie stützt, damit sie nicht umfällt.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Baul spürt eine Schockwelle im Thau. Irgendetwas geschieht. Seine Haare richten sich auf, und seine Augen weiten sich. Als Kassandra zu wanken beginnt schießt seine Hand nach vorne um die Frau des Katschmarek zu stützen. Er dankt seinem Gott für das Geschenk der Stärke. Dann erst folgt sein restlicher Körper um sie in den Armen aufzufangen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Dankbar lehnt Kassandra sich an Baul. Lebendig, unverletzt, unverbrannt...
    "Wie ich das hasse...", murmelt sie.
    Sie atmet tief durch, schüttelt den Kopf um das Grauen zu vertreiben. Nicht die Bilder, nur das furchtbare Gefühl. Und nicht das genaue Wissen um den Ort, wo sie die Verbrannte finden wird.
    Als sie wieder stehen kann löst sie sich von Baul.
    "Danke..." Ihr Gesicht ist immer noch zu blaß. Aber entschlossen.
    "Malglin, ich brauche ein Schiff. Jetzt. Ich weiß wo Arsinoe ist..."

  • "Hast du es nicht gespürt? Jemand oder etwas hat am Thaugitter gezerrt. Ein Martialischer Ausbruch arkaner Energie. Wo ist sie? Ich habe es all die Zeit gewußt."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ja, wir müssen wohl los. Aber nicht in diesem Augenblick. Wir werden morgen früh mit der Flut auslaufen." Malglin schaut streng. "Erst müssen die Kinder versorgt sein und wir brauchen einige Dinge. Wir werden uns heute abend zu Schiff begeben, damit wir morgen früh auslaufen können. Wir brauchen mit den Pferden 3 Stunden bis zum Hafen und wir haben genug Zeit."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Kassandra sieht aus als wolle sie gleich in Tränen ausbrechen. Die Bilder zerren an ihr, rufen sie.
    "Ellemir kümmert sich um die Kinder! Jala ist auch noch da und Ancalima..." Nein, die würde mitkommen wollen. Und Liri war grade wieder losgezogen.
    "Ich hole Ai. Die soll hier einspringen." Sie geht zur Tür. Dort dreht sie sich noch einmal um.
    "Keine Pferde. Ein Wagen."
    Egal was passierte, sie würde sich nicht auf eines dieser tretenden, beißenden, bockenden Ungeheuer setzen.

  • Malglin versucht Kassandra zu beruhigen und geht auf sie zu.
    "Beruhige dich, Kassandra. Wir werden Arsinoe helfen. Aber wenn du alles überstürzt, sind wir keine große Hilfe für sie. Wir brauchen noch ein paar Sachen. Der Wagen fährt in 2 Stunden. Das Schiff läuft morgen in aller Frühe aus und nicht vorher. Du kannst die Dinge nicht beschleunigen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Wir sollten wirklich nichts überstürzen. Ich könnte einen Sturmwind beschwören, aber keine Flut.", doch auch Baul sieht aus, als würde er den Weg, wohin er auch führen mag, laufen wollen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Tut mir leid, wenn ich euch jetzt was bremsen muss, aber die Elemente zu beschwören, bringt keine Lösung. Nur, wenn wir mit Ruhe und bedacht vorgehen, werden wir rechtzeitig am Ziel ankommen. Ich packe ein paar magische Utensilien ein.
    Geh zu Ai, Kassi und bitte sie, das sie auf die Kinder aufpasst, während wir verreisen.


    Tja Baul und dir kann ich nur den Rat geben, 2 Stunden zu warten, soweit du selber nichts vorbereiten musst. Für den Rest müssen Kassi und ich Sorge tragen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.