Malglins Arbeitszimmer 2

  • Noch kopfschüttelnd betritt er das Arbeitszimmer und sieht sich um.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Malglin sitzt wie des öfteren am Schreibtisch.
    "Hallo Baul. Was trägt deine Schritte in mein Haus?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Der Auftrag in Lupien. Wir wollten uns nocheinmal zusammensetzen und unser Wissen abstimmen. Was vielmehr bedeutet du solltest mich an deinem teilhaben lassen." Er lächelt


    "Ich habe ein paar Dinge mit Kalador besprochen, aber mir sind die Rahmenbedingungen noch immer nicht ganz klar. Ausserdem gibt es bestimmt ein paar Informationen die für mich wertvoll sein könnten."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Baul und Malglin unterhalten sich etwa 2 Stunden. Malglin erzählt von den Geschehnissen und den Parteien, die sich für die eine oder andere Seite entschieden haben, bzw. weiter der Neutralität sich verpflichtet fühlen und auch über die Mission in Lupien, soweit sie ihm bekannt ist.


    Danach gibt Malglin den Hinweis, doch mal bei der Akademie vorbeizuschauen, um Frau Anna Urdenbach im Sekrektariat zu besuchen, die ein paar spezielle Infos aus Lupien hat.


    Danach verlässt Baul das Haus von Malglin.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Aber sicher, Cordo. Komm rein. Womit kann ich helfen?
    Malglin schaut von seinem Schreibtisch auf.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Cordobayan tritt ein und schließt die Tür hinter sich.
    Dann geht er zum Schreibtisch und setzt sich Malglin gegenüber.


    <Ich wollte dir im Vorfeld der Prüfung noch ein paar Unterlagen zur Durchsicht geben. Ich habe ja geplant als Meisterstück einen neuen Spruch zu entwickeln, bzw. meine Arbeit daran bei dieser Gelegenheit abzuschließen.>


    Mit diesen Worten lehnt er sich vor, und legt seinem Lehrmeister die mitgebrachte Mappe auf den Tisch. (Link per PN)


    <Wie du weist, habe ich vor vier Jahren nach dem Tod meines Großvaters Tiorahn in seinem Nachlass an mich ein Buch gefunden.
    Nun, nachdem ich die Siegel öffnen konnte, fand ich darin den Forschungsbericht eines Magierzirkels über ihre Suche nach einem seit Jahrhunderten vergessenen Zaubers.


    Auf Basis meiner Übersetzungen dieser Schriften habe ich den Spruch entwickelt und ich bin der Überzeugung, dass die Arbeit nun weit genug gediehen ist, um vollendet zu werden.


    Naja, in seiner ursprünglichen Form wurde der Zauber wohl von Magiern erdacht, welche Spruchmagie immer mit Hilfe eines Nexus wirken. Es bedarf dabei einer speziellen Materialkomponente, welche den Magiefluss bündeln, lenken und amplifizieren soll. Diese Komponente ist zwar recht aufwändig in der Herstellung, dafür aber für einen Spruch, womöglich auch für eine ganze Klasse von ähnlichen Sprüchen, wieder verwendbar.


    Ich habe die Eigenschaft übernommen, was dazu führt, dass ich zur letztlichen Ausführung der Thesis als Spruch zuerst noch diese Komponente erschaffen muss.
    Deshalb habe ich vorgesehen am ersten Abend des Sturmfestes diesen Gegenstanden zu erschaffen und dann die rituelle Ausführung des Spruches durchzuführen.


    Ab dann stehe ich den Rest der Zeit für sämtliche weitere Prüfungsangelegenheiten durch dich zur Verfügung.>


    Er saß während dieser Ausführungen etwas angespannt auf seinem Stuhl, nun lehnt Cordo sich zurück und fügt noch an:


    <Zumindest sieht der Plan bisher so aus. Wenn du anderes im Sinn hast, stelle ich mich darauf ein.


    Ich habe dir in der Mappe mein Konzept für das Ritual dargelegt und auch eine Beschreibung des neuen Spruches. Damit bist du der einzige, dem ich den Zweck des Spruches bisher mitgeteilt habe und ich würde dich bitten, damit vertraulich umzugehen. Auf jeden Fall bis zum Zeitpunkt, an dem alle Gäste sehen, wie ich ihn einsetze. Ich möchte, dass es für die Anwesenden eine Überraschung wird.


    Die Beschreibung ist erst einmal nur oberflächlich. Wenn du es wünschst werde ich dir noch eine Darstellung der detaillierten Wirkungsweisen der der Matrizen dieser Thesis formulieren.>


    Damit erhebt er sich und wendet sich zum gehen.


    <Nun, ich weis, du hast viel zu tuen dieser Tage. Und ich bin auch noch eine Weile mit meinen Vorbereitungen beschäftigt. Wenn du dir die Mappe angesehen hast, und mit mir über Korrekturen sprechen willst, schicke einfach nach mir. Ich bin in meiner Stube oder im Labor.>


    Der Lehrling blickt seinen Meister an, ob dieser ihn entlässt.

  • Malglin nimmt die Mappe entgegen.
    "Ich werde hoffentlich die Zeit haben, mir die Tage das anzuschauen. Ich hoffe, ich kann das zeitnah machen, bevor ich Mitraspera aufbreche. "


    Malglin nickt seinen Lehrling zu. Damit ist er entlassen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ancalima hatte nach den letzten, doch etwas turbulenteren Tagen, an denen sie mit Freude Cordos Meisterprüfung beiwohnte nun endlich die Ruhe gefunden die dort erworbenen Schriftstücke über die aktuellen Geschehnisse in Amonlonde zu lesen...
    Lesend schlenderte sie durch die Räumlichkeiten die sie nach dem Besuch im brennenden Tisch der Nähe halber zuerst aufgesucht hatte...
    Sie blieb aprubt stehen als sie auf einer der letzten Seiten den Bericht über Bruder Bernhards Abdanken als Botschafter in Montralur las. Einen kurzen Augenblick wanderte ihr Blick grübelnd ins Leere, dann wendete sie sich zu Malglins Arbeitszimmer, ihn darin vermutend, und klopfte an die Tür.

  • Malglin macht erstmal ein überraschtes Gesicht, das er vergisst, Ancalima einen Platz anzubieten.


    "Oh, eh...... Augenblicklich nicht. Du interessierst dich für den Botschafterposten auf Montralur?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Malglin nimmt auf der anderen Seite Platz. Er reibt sich am Kinnbart.


    "Das kann ich aktuell nicht alleine entscheiden, dennoch bin ich gerne bereit, deine Bewerbung an den Rat von Amonlonde weiterzuleiten. Ich hatte allerdings den Eindruck, das du eigentlich hier in Amonlonde dich für andere Aufgaben interessierst. Oder ist dein Interesse allgemeiner Natur aufgrund deiner montralurischer Vergangenheit?
    Es wäre gut, das du ein paar schriftliche Zeilen verfasst. Wie du sicher weisst, haben wir gerade angefangen, Aelm-Forlond wieder aufzubauen und Montralur kommt in unseren Planungen eine große Bedeutung zu. Da werden sicher auch einige Fragen hochkommen. Wie du inzwischen ja weisst, ist Talris wieder zum Führer von Montralur bestimmt worden. Gäbe es da ein Loyalitätsproblem bzw. andere Dinge, die deinen Pflichten im Wege stehen könnten?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Sie konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen..."Malglin, eben das ist der Grund, das mein Bruder sich entschlossen hat die Fäden in Montralurs Geschick erneut in die Hand zu nehmen. Ich möchte euch und auch ihm damit helfen, wäre ich doch in dieser Position doch gleichermaßen euch wie auch ihm behilflich. Das einzige Interesse das ich persönlich an diesem Posten hege ist der Frieden den ich durch die montralur´sche und amonlondische Verbindung schützen kann. Aus all den Aufgaben die ich betrachtet habe, und damit schließe ich die Pflege des singenden Waldes definitiv aus, denn das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, denn es ist unser neues zu Hause, erscheint mit diese am sinnvollsten und nützlichsten für alle Beteiligten, wem könnte nicht mehr am Frieden und der Interaktion zweier Länder liegen als mir, die die Seele Montralurs damals als ich in dieses Land kam kosten und in mich aufnehmen durfte und ich Amonlonde meine neue Heimat nennen darf.
    Malglin , ich hab nichts ausser diesem und dies ist mir am wichtigsten zu schützen...für Amonlonde, für Montralur, für meine Kinder...Talris...für euch...die ihr mir alle soviel entgegen gebracht habt. Ich möchte gern das Bindeglied zwischen dieser beider Länder sein." Ihr Blick trat in die Ferne und Wehmut lag plötzlich auf ihren Zügen, leise flüsterte sie:"Ausserdem würde es meinen Vater mit Stolz erfüllen, denn er wünschte sich den Weg des Diplomaten für mich." Sie schluckte die aufkommenden Tränen hinunter und wartet auf Malglins antwort.

  • -Alienor betritt das Arbeitszimmer -


    "Malglin, für mich macht das Ansinnen der Dame Ancalime Sinn - du kannst nicht alles selbst erledigen und auch wir Ratsmitglieder haben nicht die Mögllichkeit, zu jeder Zeit an jedem Ort zu sein. Ich bin mir Ancalima nicht persönlich bekannt, aber deine Frau Kassandra scheint ihr zu vertrauen und ich vertraue ihr. Insofern möchte ich das Anliegen der Dame Ancalima unterstützen - eine Republik lebt auch davon, das man neues zulässt.


    mit vielen Grüßen
    Alienor, Ratsmitglied zu Amonlonde, Magistra

  • Ancalima zuckte kurz zusammen und drehte sich zu der Stimme die plötzlich hinter ihr sprach...sie hörte die Worte und lächelte der Dame, die sie schon einige male sah und die ihr als Alienor vorgestellt wurde, dankbar zu. Sie blickte wartend auf Malglin was er dazu meinte.

  • Malglin lächelt. Alienor, Rätin für Repräsentation, Diplomatie und Landbau, liebt dramatische Auftritte.
    "Ich freue mich, das meine Miträtin Alienor bereits als Fürsprecherin für deine Berufung auftritt, dennoch gehören zum Rat immerhin noch 7 weitere Personen, die zumindest dein Anliegen hören sollten, bevor eine Entscheidung getroffen wird."


    Malglin seufzt und wendet sich wieder an Ancalima.
    "Wie du weißt, mahlen die Mühlen der Republik langsam. Aufgrund unserer langen Freundschaft, die uns miteinander verbindet, bin ich auch gerne bereit, dein Anliegen mit zu unterstützen und deine Bewerbung in den Rat zu tragen. Deine grundlegenden Kenntnisse über Montralur und nicht zuletzt deine "Nähe" zu Talris, der wieder die Macht in Montralur übernommen hat, sprechen für dich, genauso wie dein spontanes Vorbeischauen, nachdem du den Zeitungsartikel gelesen hast, dich hier direkt als Botschafter zu bewerben. Ich schätze Eigeninitiave sehr.
    Malglin reibt sich am Kinnbart.
    "Warte, ich habe sogar noch eine bessere Idee. Ich denke, du solltest dein Anliegen selber an den Rat tragen, den ich natürlich vorher informieren muss. Wenn du damit einverstanden bist, werde ich eine Ratsanhörung im kleinen Kreis vorschlagen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.