An Bord der Alamlas

  • Sie schaut ihn rasch an.
    "Zum Schiff weniger", lächelt sie, "daß die Dinger schwimmen reicht mir im allgemeinen als Information... Was wollte sie von dir?" sie blickt in richtung Kapitänin der Ithil Sûl. "Wie geht es weiter?"

  • "Da sie nicht nur Kapitänin des Schiffes sondern als Perondae die höchstrangige Wächterin an Bord ist werde ich ihr Bericht erstatten. Danach wird entschieden ob ich mit nach Lif en Uir beordert werde, wovon ich ausgehe. Sera Nyareth Cyrchanyon wird das was ich zu berichten habe durchaus interessieren. Schließlich geht es unter Anderem um die Ausstattung der Siedlung bei euch sowie der Amon Sûl. Außerdem brauche ich noch eine Folgeorder für Yddland..." Er lacht kurz. "Ich glaube wenn ich hiermit fertig bin kennst du mehr Elbennamen als du jemals behalten wirst."

  • "Ich bin gut darin, mir Namen zu merken", antwortet sie grinsend. "Aber wenn ich sie aus Versehen verwechsele kann ich mich immer noch mit meinem armen sterblichen Gedächtnis herausreden... Wer ist Nyareth? Befehlshaberin in Lif en Uir?"

  • "Sera Nyareth Cyrchanyon ist die Oberste der Wache in Alagos Fuin, unserer Hauptstadt wenn du es so sehen möchtest, während meine Meisterin in Amonlonde ist. Vielleicht wird sie sogar zum Schutz unserer Botschaft bei euch eingesetzt, aber das wird sich zeigen. Lif en Uir ist nicht viel mehr als eine Anlegestelle mit ein paar Gebäuden die in die Klippenfelsen gewachsen sind. Aber das siehst du dir am besten vor Ort an."

  • "Weil du sagtest, daß es zum Alagos Fuin wohl zu weit wäre, als das wir noch Zeit hätten dahin zu reisen." Sie schaut wieder zu Malglin und Merelieth.
    "Ich glaube sie sind fertig..." Lächelnd macht sie einen Schritt auf die beiden zu.

  • Nach dem Gespräch nickt die Kapitänin Endúneath kurz zu und macht sich auf den Weg unter Deck.
    Dieser wendet sich an Kassandra: "Ich werde dann wohl unten gebraucht. Sieh dich ruhig um, das was nicht für deine Augen bestimmt ist wird sich ihnen auch nicht offenbaren." Er lächelt ihr zu und folgt der Meisterin.

  • Kassandra muß lachen.
    "Dann ist ja gut. Danke..."
    Doch von der Erlaubnis macht sie Gebrauch, auch wenn sie mit der Besatzung irgendwie nicht so richtig ins Gespräch kommt. Sie beschränkt sich aber aufs Oberdeck und versucht, der Besatzung nicht zu sehr im Weg zu sein.
    Ein wenig schwerfällig bewegt sie sich unter den leichtfüßigen Elben und das fällt auch ihr selber auf. Einen Moment fühlt sie sich etwas fehl am Platz, doch dann zuckt sie die Schultern. Schließlich ist sie keinen 17 mehr und im Moment hat sie allen Grund sich langsam zu bewegen.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Ich glaube er ist beschäftigt...", antwortet Kassandra auf die unausgesprochene Frage. "Aber ich gehe, ihm und Kapitän Haiger Bescheid sagen. Das ist vielleicht auch eine gute Gelegenheit, nochmal frisches Wasser an Bord zu nehmen."
    Sie macht sich auf den Weg, das gleich zu erledigen und kommt nach kurzer Zeit zurück. "Wir können...", sagt sie.

  • "In Ordnung." Er nickt einem der anderen Wächter zu, der sich daraufhin eilig entfernt.
    "Was möchtest du sehen im Hafen? Allzu viele Gebäude gibt es nicht, aber für einen Eindruck der Architektur wird es reichen. Am ehesten würde sich noch die Aussicht von der Klippe lohnen, aber da bin ich mir nicht sicher ob du dir den Aufstieg zutrauen magst. Andererseits wird sich aber auch sicher jemand finden der dir hilft."
    In der Zwischenzeit hallen kurze Kommandos über Deck, nachdem alle Passagiere an Bord ihrer Schiffe zurück gekehrt sind wird die Verbindungsbrücke eingeholt und die Ithil Sûl löst sich langsam von dem anderen Schiff.

  • "Ich würde sagen du kennst dich besser aus als ich also folge ich dir unauffällig und du zeigst mir was du für sehenswert hälst. Wenn du den Ausblick von der Klippe für sehenswert hälst möchte ich da gerne rauf. Solange es dir nichts ausmacht, daß du wohl ab und zu auf mich warten mußt..."


    Als die Ithil Sûl genügend Abstand hat läßt Haiger die Alamlas drehen und folgt dem Elbenschiff.

  • Die Alamlas hat wieder Kurs auf Amonlonde genommen.
    Kassandra sitzt wie so häufig auf See auf ihrem Olatz im Bug und starrt auf das Wasser hinaus.
    In ihren Gedanken ist sie noch auf Durals Feier, bei dem Streit mit Ancalima, der den Abend so unharmonisch beendet hat.
    Sie hatte nicht weiter in Tear'asels Kerbe schlagen und die Freundin noch mehr aufbringen wollen, doch letztendlich hatte sie nichts anderes erreicht.
    Und jetzt ist sie auf dem Weg zurück in die Heimat in dem Wissen, daß das ungleiche Elbentrio sich irgendwelchen unbekannten Gefahren entgegenstellt, uneins und in der Überzeugung, daß sie das das Leben kosten kann.