Das Badehaus zu Renascân (2)

  • Mirabell war kurz verwundert........Gut, es hat sich einiges getan in Magonien - ich war schon lange nicht mehr hier.


    "Ähm.....nun, ich hätte gerne einen Zuber. Ich möchte wieder mal meine alten Freunde hier treffen und hab auch schon gelesen, das hier in den nächsten Tagen ein Kartoffelfest sein soll.......da wäre es doch schon ganz gut, wenn man - nun ja - gut riecht und ich hätte gerne noch eine Massage dazu, da ich grade von Krakant aus dem Limes gegen Torok Naj komme."
    Sie machte nochmals eine kurze Pause und sagte dann
    "Oh verzeiht mir Maruk, ich bin Mirabell - und ja ich komme ab und an mal hier her um Meryl oder ein paar andere Bauern zu besuchen. Wie lange seit ihr schon in den Diensten von Maglor? Und ach ja, wieviel kostet denn alles zusammen?"


    Als die Dame an Ihnen vorbei schreitet. Drehte sich Mirabell nochmal kurz um rief noch ein leichtes "Hallo" hinter der Dame her, bis sie dann hinter der Tür verschwand.


    "Sagt mir, ich war schon lange nicht mehr hier - gibt es was neues in Renerscan?"

  • Die Zeit war lang vergangen, aber an das nette Bad mit der Kopfmassage dachte er immer noch jeden Tag.
    Auch er bereitete sich auf das Kartoffelfest vor, auch wenn es nicht sicher war, ob er noch einen Platz im Zaunkönig würde ergattern können - irgendwer hatte wohl den gesamten Tavernenbereich auf einmal reserviert.....

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Maruk grüßte zurück.
    Dann wandte er sich dem neuen Gast zu.


    Alles zusammen? Kommt drauf an...lächelte er. Was GENAU darf es denn sein?
    Die neuesten Neuigkeiten erzähle ich gleich, auch wenn der Zaunkönig sicher ein besserer Ort für Neuigkeiten ist.

  • Werte Dame, also, ich meine, ihr wünscht ein warmes bad. Auch eine massage? Oder auch etwas gesellschaft? fragte Maruk in der Hoffnung auf eine Antwort. Insgeheim beschaute er bereits mirabell, sollte sie seine Dienste nachfragen. In letzter Zeit war es eher ruhig, und er hatte jede Menge überschüssiger Energie, die er gerne zum Wohlergehen anderer (und des badehauses) einsetzen wollte.

  • I]Abend![/I] antwortete Maruk gutgelaunt. Ein Seefahrer, das versprach immer Arbeit für die Mädels. Die Jungs waren ja monatelang auf See, und da gab's ja nur....ääähhhh.... Matrosenspiele....

  • Abend entgegnete Tauron.


    Ich hoffe das Wasser ist heiß, die Damen ausgeruht.Bringt mir bitte auch etwas zu Essen und einen Guten Spielmann damit er mir Lieder singt.


    Mit diesen Worten warf er einen Beutel mit Silber auf den Tisch.


    Ach ja wenn jemand wegen der Stelle des Ersten Maarts, mich sprechen will dann schickt ihn doch zu mir.Ansonsten will ich nicht gestöt werden.

  • --> aus dem Zaunkönig


    Kaum hatte Tauron ausgesprochen, da flog mit einem lauten Krachen die Tür auf: Im Rahmen stand Thersites (ein kräftig gebauter, recht schmuddliger Gardist) und stierte mit augescheinlich wildem Blick ins Badehaus. Er streckte die Hände nach vorne und ballte sie zu Fäusten. Dann brüllte er aus Leibeskräften


    "BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH!!!!"


    ...mit einem breiten Grinsen und mit einem leisen, kaum hörbaren "...ihr Maden." drehte er sich um, schlug die Tür hinter sich zu und war wieder verschwunden.

    ____________________________________
    Ich habe eine Axt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thersites ()

  • Tauron schüttelte den Kopf und dachte.
    Es waren harte Tage zur Zeit, Obergralt ohne finazielle Mittel.Erbreuchte einen ersten Maart um endlich Auslaufen zu können. Und sich auf die suche nach Tortuga zu machen.


    Da Maruk nicht reagierte und Tauron langsam ungehalten wurde.
    So würde er wohl nicht zu seinem Bad kommen.Und zu etwas Entspannung.


    Er nahm den Beutel wieder an sich.Nickte Maruk zu und sagte,
    Nun Maruk, da ich noch einiges zu tun habe gehe ich dann mal wieder.Silber liegt nun mal nicht auf dem Weg.


    Tauron ging und machte sich auf den Weg wieder zum Kontor.


    ------Weiter im Kontor------

  • Ein Tropfen Speichel troff Maruk aus dem Mundwinkel, fiel zu Boden und hätte fast eine mehrzellige Lebensform getroffen, die sich dort gerade einen Weg zu evolutionär höheren Sphären bahnte...nun ja, oder zumindest gerade darüber nachdachte...

  • Die Elfe öffnete die Tür und trat ein. Kurz verharrte sie und schloss schliesslich die Tür hinter sich.


    Hallo? sagte Feleya und wartete ab, ob jemand im Badehaus war.

  • Maruk stand vor seiner Theke und war scheinbar zur Salzsäule erstarrt. Er starrte permanent an der Elfe vorbei und sagte auch kein Wort. Ein seltsamer Anblick. Normalerweise war er nur partiell so...standhaft.

  • Die Elfe runzelte die Stirn, trat an die Theke und hob die Hand um vor Maruks Gesicht hin und her zu wedeln. Anschließend klatschte sie in die Hände und fragte:


    Alles in Ordnung?

  • Nichts geschieht, Maruk zeigt keinerlei Reaktion. Starrer, leerer Blick, und er beginnt wiederum aus dem Mundwinkel zu sabbern. Er scheint nichts und niemanden wahrzunehmen. Stille.

  • Maruk gab weiterhin keine Regung von sich. Seine Schulter fühlte sich allerdings recht normal an.


    Sein Speichel troff mittlerweile auf sein mit Pailletten besticktes Westchen, welches er über seinem bloßen, muskulös-wohlproportionierten Oberkörper trug. Ein wirklich attraktiver Mann...der völlig apathisch dastand, ins Nichts starrte und sabberte.