Amonlonde Wandercon. Oder, "wie man Elfen hetzt"

  • So Ihr lieben.


    Ich bin müde, habe 1000 neue blaue Flecken und 1 Zecke...
    Mein Muskelkater ist so weit fortgeschritten das ich ihm fast einen Namen geben könnte... aber alles in allem kann ich nur sagen:
    D A N K E!


    Ich lange nicht mehr so viele Bäume gesehen und in einer Rolle so wenig gesprochen.
    Ich hatte sehr viel Spaß, auch wenn ich NSC war...
    Vielen Dank an die Spieler, Ihr wart toll... auch wenn ihr uns zu brav gefunden habt... wir waren keine WeichspülerElfen!!!! :D


    Der Freitag war für mich auch gut... aber eines muss ich los werden...
    Sry Hjaldir, es tut mir leid das ich schuld daran war, dass es zwischen dir und Baul eskaliert ist... aber du warst ein Klasse NSC, und es war schön dich als Schabe sehen zu können :evil:


    So, sobald ich was geschlafen habe werde ich evtl nochmal etwas zum Con schreiben, derzeit bin ich nicht mehr Zurechnungsfähig.


    @ Maglor...
    *Imstuhlrunterrutscht*
    Ich gebe auf!!! :wolf :D :wolf

  • *schleppt sich mit letzter Kraft vor den PC*


    Ich möchte Danke sagen, für ein tolles, tiefsinniges aber auch sehr anstrengendes Con.


    Da gibt es jetzt hundert Dinge, die ich erwähnen möchte aber ich bin schlicht zu müde *wimmert während sie schreibt leise herum* und will auch nicht jeden Rahmen sprengen.


    Danke an die NSCs, die Sls und das unermüdliche Küchenteam, ihren Einsatz, ihr schauspielerisches Talent, ihre Hingabe an die entsprechenden Rollen und die Interaktionsfreude mit uns zum Teil doch sehr anstrengenden Spielern.


    Danke an Tara für ein tolles Salasandra und Danke an Kassandra, die anschließend, auf der Suche nach Wahrheiten, ein fantastisches RP boten, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Maglin, du hast diesen RP-Moment wunderbar gehändelt!


    Ancalima? Ne, ich sag nichts, du weißt Bescheid. Immer wieder gern und immer wieder viel davon! :oO


    Ich habe auf diesem Con kein einziges Mal gekämpft und gefährliche Momente gab es genug. Wie Baul habe ich schon lange nicht mehr so viel gezaubert, soviel zwischen den Charakteren vermittelt und musste eine Geduld beweisen, die Tear'asel eigentlich gar nicht so zu Eigen ist (zwinkert zu Kassi hinüber). Ihr habt mich alle gefordert und das war toll!!!


    In absehbarer Zeit wird das Con wohl mein erstes und einziges Wandercon bleiben aber die Gemeinschaft, die wir dort hatten, möchte ich in absehbarer Zeit auf keinen Fall verzichten.


    Auf bald!


    Ps: ich habe durchgehalten, jeden einzelnen Kilometer, ich bin stolz! 8)

  • Sooo,
    zurück von den familiären Feiern und ab aufs Bett zum Fernseh glotzen.
    Aber vorher noch was gepostet.


    Ja,
    einen kürzeren Con als SC habe ich noch nie gehabt.
    Aber ich denke 10min sind auch mehr als ausreichend zum Spielen.
    Ich bedanke mich bei allen die mir meine NSC-Premiere so super
    gestaltet haben und Leute, es hat mir echt Spaß gemacht^^
    Ich finde, als Beta-Schabe habe ich mich echt wacker geschlagen, obwohl
    mir mein schnelles Ende dank Arnulf nicht gerade gefallen hat 8o.
    Dank meinem neuen Part als NSC ist mir ja die Wanderei erspart geblieben.
    Meinen Special-Thanks an Baul für den tollen Nahkampf in der Freitagnacht.
    :wolf
    Sehr geil^^
    Alles in allem ein super Con mit unerwartetem Verlauf für mich.
    Ich habe mich köstlich amüsiert :beer:

  • So, ich bin.


    Wie oben schon erwähnt, habe ich noch nie auf einem Con soviel zaubern "dürfen" wie hier. Großer Spaß :wolf
    Sätze wie: Wie Magus mit Schweert und Rüstung 8o machen immer wieder Spaß


    Auch ich möchte es hier noch mal schriftlich festhalten: Danke an die "liebenswürdigen" NSC, die es mit mir aufgenommen haben. Danke an Hjaldir für den wundervollen "Vollkontakt" am Freitag. (Ich hoffe du warst letztlich nicht zu entäuscht, daß Kassi dich nicht mehr mitnehmen wollte und trägst mir das nicht nach :engel) Danke an die Küche ( Ja ich bin groß und stark, und fresse trotzdem nicht wie ein Tier :D )


    Vielen Dank an die eSeL :P Das sie die Anderen und mich so "nett" versorgt haben. Danke an Merasin Malglin, I (früher hab, aber ich habs jetzt vergessen) und... kenne keinen IT Namen, und OT ist hier verboten, für das viele Blut, für die coole Story, und das die Elfen sich nicht wirklich mit mir beschäftigt haben :evil: und natürlich die Kippen.


    Danke auch an die Mitspieler, die so nett mit mir gespielt haben (OK ihr Spitzohren: Wir waren aufeinander angewiesen, aber wir alle wissen bescheid ihr mögt mich nicht, ich mag die meisten von euch nicht :evil:)
    Großer Spaß mit Arnulf :beer:


    Ich bin Blasenfrei geblieben, und das ist die Hauptsache. Mein Rücken schmerzt, meine Beine an Stellen, die mir vom gehen noch nie wehgetan haben, mein Schildarm hat so nen Muskelkater, das ich mit rechts tippen muß. Aber ich bin glücklich und nach dem Bad und dem Nickerchen endlich entspannt.


    Wie ich ja schon häufiger gesagt habe an diesem WE. Es ist schon nach den Jahren wieder entspannt aufspielen zu dürfen, und zu wissen, das die Freunde noch da sind, auch wenn man nicht ganz "treu" war.


    Man sieht sich jetzt öfter :evil: :wolf

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • 1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)


    Ich habe von dem Gelände nicht sooo viel gesehen. Aber das, was ich sah, war nett und congeeignet.



    2. Wie fandest du die SCs?


    Pappnasenfaktor: Null. Sogar die, die mit mir unpassend erscheinenden Fähigkeiten rumliefen, war spielerisch so toll, das es mir egal war!


    3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)


    Ich kann kein Elb sein... Aber was will man machen. Ich habe sehr wenig davon gesehen, deswegen keine Wertung.


    3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)


    Bei den wenigen Kämpfen war ich entweder selber NSC oder nicht dabei. Keine Wertung.


    4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)


    Alles super. Schön gekämpft, schön gefallen, schöne ausgespielt.


    5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)


    Da habe ich ja einiges mitbekommen, und das fand ich alles toll. Auch ein netter, elfischer Schnulzabschluss...


    6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)


    Wandercon halt... Aber die wenigen Moment, wo man Austattung bringen konnte, wurden gut und hübsch gestaltet.


    7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)


    Soweit ich mitbekommen habe, war immer eine SL da.


    8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)


    Kaum Ansagen, kaum Punktegeilheit. Schön, schön!


    9. Preis-Leistungsverhältnis?


    Fand ich voll OK.


    10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?


    - Schabenschabernack
    - Die Überlegung, wie wir Merasin erklären, dass die Wilderer den Elf umgebracht haben
    - Arianns Weckmethode (Man benutze eine Ancalima mit einer Wasserflasche und einem Merasin)
    - Diskussion mit Fotodine
    - Gewandungsniveau der Elfen (SC und NSC!)
    - Die unglaublich diebische Freude der SL beim einstürzenden Gang


    11. Was war auf dem Con echt schlecht?


    Nix.


    12. Fazit/Danksagungen


    Was soll ich sagen, er hat mir sehr gefallen. Lob und Dank an die SLs, also Merasin, Malglin, Ariann. Auch einen grossen Dank an meine Mit-NSCs, insbesondere unseren Newbie-NSC Hjaldir... Und ein Dank an die Spieler, ihr wart klasse!

  • Hurra, ich bin der erste SL, die schon wieder wach ist. ;-).


    Wir sind seit 2 Stunden wieder am Lande und einfach nur tot.


    Bevor ich wieder schlafen gehen, muss ich noch ein wenig Dank loswerden:


    Zuerst natürlich an Kassi. Meine Frau, meine Inspiration, Anmeldeorga, Kochfee, Expeditionsleiterin und auch die Geburtshelferin des Cons.


    "Duracell-Merasin-Perfekt", der immer den I-Punkt auf den Plotwünschen gefunden und gesetzt hat.
    "Steffi-sieht-alles-und-Chefantreiberin" für all die Hilfen vor und während des Cons
    und "Patrick-treue-Seele" für all die Fahrten und Aufbauten.


    Darüber hinaus ein Huld-Huld-Jubel für die Küche/Orga:
    "MO-Küchenfee" und "Martina-Ich-sorge-für-Ordnung"


    NSC:
    Ich liebe euch alle. 8-) Ihr habt dieses WE erst möglich gemacht. Danke für eure Ideen, Einsatzfreude und Teamarbeit


    Spieler:
    Wir haben euch körperlich und geistig sehr gefordert und ihr habt alles gegeben. Die Gruppe und auch die Konflikte innerhalb der Gruppe und das intensive Spiel um die Konflikte haben mich schwer beeindruckt. Das war echt toll.


    So, jetzt es wird rührselig. Ich vermisse euch irgendwie. Deshalb mache ich hier Schluss und werde weiter pennen. :oO

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hallo Leute,
    ich hatte spaß.
    Es war eine nette Erfahrung mal wieder so viel zu Wandern.
    Meine Füße sind auch schon fast wieder in Ordnung und wenn ich 2-3 Tage nur Schlappen trage sind die Blasen auch wieder weg :P


    Kassandra es war ein Vergnügen sich an deiner Expedition zu beteiligen auch wenn ich fast garnicht "Liebenswürdig" sein durfte.


    Baul, es war ein Fest.


    Hjaldir, schade aber so hatten wir wenigstens einen suizidalen Räuberhauptmann. :engel :engel


    Es war ein toller Con und ich fand die Spielergemeinschaft klasse. In so einer kleinen Gruppe ist mann doch irgendwie näher zusammen und gemeinsam näher am Plott. Hat mir sehr gut gefallen.


    Außerdem konnte ich eine Elfe schmollen sehen und das war alle laufstrapazen wert. ;) ;) ;) ;) ;)
    Arnulf

  • Alter, wieso konntet ihr gestern alle noch schreiben?


    Nach 12 Stunden Schlaf:


    DANKE


    An meine Orga, meine SLs, meine NSC, meine Küche, meine Spieler...
    Ihr wart groß, ich hab euch lieb :oO


    Danke Baul und Hjaldir für den unglaublich großartigen Infight Freitag Nacht. Und er hat sich auch noch für die 'bodenlose Entgleisung' entschuldigt... Kassi wird den nie verstehen.
    Danke Arnulf für dein Verhandlungsgeschick, deine Liebenswürdigkeit und deinen Dickkopf
    Dural für Fels in der Brandung sein
    Tear und Tara für die toll gespielte Suche nach der Wahrheit
    Ancalima... ach, du weißt wofür
    Sorry, Hjaldir, daß die IT Entscheidung dich ins NSC Lager verbannt hat. Wenn ich lese daß du auch da Spaß hattest hab ich kein ganz so schlechtes Gewissen mehr...
    Danke Zoran für Bier, Verständnis und dargaresische Buuuuuuuuuntheit


    Nicht zuletzt Danke Malglin, Merasin und Ariann für schräge Ideen und deren Durchführung.


    Fazit: Wir haben niemanden verloren. Wir haben Elben gefunden. Aber sicher, ob die Mission deswegen jetzt ein Erfolg war sind wir uns nicht. :engel

  • So, ich muss hier auch mal meine Original Düsseldorfer Senf dazugeben. *g*
    Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim fotographieren.
    Ich war begeistert vom Ideen- und Detail-Reichtum der SC- und NSC-Gewandungen und mit wieviel Spaß die Leute am Spiel teilgenommen haben.
    Lebensmittel- und Getränke-Versorgung hätte besser nicht sein können, genauso die Opfer an den Wettergott, da es nur nachts so richtig geschüttet hat und leider als wir aus dem Wald zurück kamen.
    Der Plot war recht gut strukturiert, toll dargestellt und mir zumindest war es keine Minute langweilig.
    Die Bilder werde ich im Nachmittag (wenn ich von der Arbeit komme) zuende bearbeiten (bin gestern nur bis 154 von 604 gekommen *stöhn*) und online stellen.
    Ich vergebe dann auch ein Passwort, da es doch so einige Szenen gab, die ich zwar sehr gut gespielt fand, welche aber bei neutralen Internetbeobachtern auf Unmut stoßen könnten.
    Gebt mir also noch ein wenig Zeit...
    Bis denn dann...


    die fotodine

  • So, nun mal aus NSC-Sicht


    Bei den NSC;s gab es (natürlich) ein paar Wartezeiten.
    Offensichtlich hatte niemand den Spielern den Zeitplan vorgelegt, so das Sie doch mit zimlicher "Verspätung" beim Schabenbau ankammen. 8-)
    Aber jaja, Efen zu jagen kostet hat so seine Zeit 8f


    Aber im ernst, ich war viellfach echt begeistert vom Spiel der Spieler, mehrfach hab ich echt nur gedacht "Wow". Echt Top!


    Meinereiner hätte sich noch etwas mehr "Aktion" wünscht, aber ich sehe ein, das das den Plot nicht unbedingt verbessert hätte.


    Und nachdem ich mich dann 3,5 Stunden auf dem Nachhauseweg anständig verausgaben konnte, blieb als fazit ein:
    Tolles Wochenenden, jederzeit wieder.


    Ich hoffe ich finde die Zeit für das nächste Amonlonde-Con!

  • ....nochmal genüsslich streckt....Leute ich liebe euch ....!


    danke für das sehr geile Wochenende...


    NSC´s: ich wusste schon vorher das ihr uns ein geiles Spiel liefert!!!! Das Bild vom Elb auf dem "Spinnenberg" werd ich so schnell nicht vergessen!
    Danke Biggi für die schöne und tiefsinnige Konversation.
    Danke Maglor für deine hammer Optik...bäm Alter ---ich bleib dabei, du solltest einen richtigen Elb spielen!!
    Danke an Schatzen das du das Ruder noch rumgerissen hast!;-)


    Spieler: es war eine sehr anstrengende aber dadurch absolut spielintensive und sehr viel Spaß bringende Konstellation! Dieses Con wird mir noch lange in Erinnerung bleiben *g*
    arnulf : Elfen schmollen nicht! *Bogen spannt* *g*
    @Kassi + Tear: ich könnt auch ein Con nur mit euch alleine machen und der Spielspaß würde kein Ende nehmen! Danke euch dafür ;-**
    SL: immer zugegen und nie müde werdend!


    Essen: ich sag es immer wieder...ein hoch auf die amonlondische Küche!!


    Location: einfach geil...


    Schabenbau: ICH LIEBE EUCH DAFÜR! Sehr sehr geil...mit der entsprechende Prise Fantasie, die den Bau abgerundet hat ein absolut geiles Höhlenerlebnis....ganz zu schweigen von meiner "Berge versetztenden Aufgabe" ich glaube die Photos sprechen da tatsächlich Bände *lach*


    @Fotodine:
    ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf die Bilder.... *g* hab ja noch nicht alle geshen *g* Danke das du da warst...das wird das ganze unvergessen machen


    Von all meinen Weh wehchen fang ich jetzt gar nicht an sonst fall ich glaub ich gleich wieder ins Koma *g*


    Fazit des Cons: Ja! Es gibt Elfen die noch arroganter sind als ich! *lach*


    *knutsch und knuddel* auf hoffentlich baldiges Zusammenspiel.

  • Als Kopie aus FC auch hier mein Review.


    Ich versuche mal, es ein wenig zu strukturieren.


    Orga:
    Wie erwartet professionell, aber auch liebevoll kompromißbereit. Rechtzeitige Anmeldebestätigung und auch vor Ort alles völlig problemlos.


    SL:
    Dadurch das Kassi nur Orga war, hier ein anderes Team. Natürlich hatten wir Spieler vor allem mit dem guten Lee zu tun, aber was ich auch von den anderen erlebt habe, großes Kompliment. Ich darf behaupten zu wissen, was es heißt, ein Wandercon zu organisieren und auch wenn ich mir sicher bin, daß nicht alles perfekt geklappt hat, blieb es den Spielern gewöhnlich verborgen.


    Ablauf:
    Freitag ankommen, kennenlernen, vorbereiten, erste Visionen (vielen Dank, daß ich auch mal eine bekommen habe ;)).
    Samstag dann ernsthaft früh aufstehen und wirklich kurz nach 9 loslaufen. Kopf und Körper wollten zwar erst nicht so richtig, aber Bewegung und frische Luft halfen. Dann ein gutes Stück durch den Wald, "Ab hier dürfte Ihr selbst entscheiden, wo Ihr hinwollt" - stimmte zwar nicht ganz, denn Sümpfe, giftige Pflanzen und ähnliches hielten uns auf dem vorgesehenen Weg - alles andere wäre auch doof gewesen, wer weiß, wo wir rausgekommen wären ;)
    Als wir dann (für mich unerwartet) an der Bloser Hütte rauskamen (natürlich wußte ich ab der Anderthal-Hütte Bescheid), war wie nach Hause kommen und hat mich echt gefreut. Dort gab es dann auch ein Dixie und später ein reichhaltiges Mittagsmahl. Klasse!
    Ein bißchen hin und her, ein cooles Dungeon (dafür, daß Ihr nur kurze Zeit hattet, es auf- und abzubauen - habe da so ein Gespräch mit nem Jäger mitbekommen) und natürlich die klassischen Schauplätze Hütte und Steckenbergturm genutzt. Es war einfach schön. Genug Pausen wurden auch eingebaut. Sich sträubende Elben haben wir im Endeffekt auch gefunden, die uns dann am Sonntag morgen noch gebührend (mit einem kleinen Spaziergang) verabschiedeten und uns jederzeit herzlich willkommen heißen wollen. Was will man mehr.


    NSC:
    Ohne Probleme, habe kaum gekämpft und auch wenig direkten Kontakt zu den Elben gehabt, machten aber insgesamt einen guten Eindruck. Ja, selbst Maglor war als Elf ansehnlich. :D


    Spieler:
    Naja, Elben und ähnliches Gesocks. ;) Kannte die meisten, wenn auch selten gut - letzteres hat sich bei einigen wirklich geändert. Hat mich sehr gefreut!
    Was mich ein bißchen gestört hat, waren die doch zum Teil recht häufigen OT-Gespräche. So kam es z.B. beim Frühstück zu keinem Spiel. Schade. Konnte selbst oft auch nichts dagegen tun, da einfach zu neuer Char und zu wenig Anspielmöglichkeiten, und manchmal war ich sicherlich auch mit verantwortlich, denke, da könnte man noch ein bißchen mehr drauf achten. Daß es Samstag abend nicht mehr zu besonders intensivem Spiel kam, könnte ich niemandem übelnehmen, wir waren einfach platt. ;)


    Essen:
    Einfach, aber genau richtig. Vielen Dank!


    Neuer Char:
    Ein Lopka als Amonlonder Büttel... 8) Habe selten einen so vollständig ausgerüsteten Char begonnen. An Klamotte und Kram ist, denke ich, nicht viel zu meckern gewesen. Ansonsten war ich noch nicht so richtig zufrieden, denke aber, daß sich gerade die Feinheiten eben auch erst durch das Spiel entwickeln können. Mal schauen, wann Zoran seine Schwester wiedersieht, und natürlich wird auch das Spiel mit den anderen Dargaresen auf dem CoM da einiges schaffen. Bin gespannt, aber auch sicher, daß dieser Char einiges Potential hat, und ich freue mich, ihn wieder und weiterzuspielen.
    Danke vor allem an Kassandra, die ich mich total einbezogen hat und meine Zweifel zerstreute.


    Besonderes:
    Da nimmt mich Dural Samstag morgen mal so richtig unter die Lupe, befragt mich (er will herausfinden, ob er mir trauen kann und ob ich bereit bin, für die Gruppe zu arbeiten) und erzählt mir, mit was wir so rechnen könnten (zur Abschreckung?):
    Waldschrate, Schaben, Sumpflöcher, giftige Pflanzen
    Und was passiert? All dem begegnen wir. Ziemlich klasse! :)
    Und das Beste: Abends sagt er, daß er sowohl Thilion als auch mir sein Leben anvertrauen würde. Ziel erreicht! Dank Dir!


    Beste Entscheidung:
    Den Böllerwagen nicht mitnehmen! (Sorry, Tear!)


    Fazit:
    Wandercon jederzeit wieder! Diesmal mit Pflaster an der einen Stelle an der Ferse, wo mein Schuh die eine Blase macht. Und wieder Ohrclips tragen, da fallen die anderen Schmerzen nicht so auf. :D
    Amonlonde? Muß sicher nicht jedes mitnehmen, aber so ab und an werde ich mich bestimmt wieder dahin verirren - und dann auch wieder mit diesem Charakter.

  • So meine Lieben...
    Die Bilder sind... ONLINE.
    Zu finden unter www.fotodine.de
    Benutzername: LARP
    Passwort: Merenwen
    Hier unter LARP (erste Galerie in der Liste und NICHT Larp (oeffentlich)
    Viel Spaß und schreibt was in mein Gästebuch.


    @ Malglin und Kassi
    Wär nett, wenn Ihr die Zugangsdaten an alle weiterleiten könntet, die nicht so aktiv hier im forum unterwegs sind, damit auch die Leute an die Photos kommen.

  • Zitat

    Original von Derek vom Spinnrad
    Als Kopie aus FC auch hier mein Review.



    Spieler:
    ..... Daß es Samstag abend nicht mehr zu besonders intensivem Spiel kam, könnte ich niemandem übelnehmen, wir waren einfach platt. ;)


    Naja, ich hatte mit Ancalima und Kassi doch noch nettes Spiel, dass war kurz bevor ich die Elben aus den Bäumen geschüttelt habe :O


    :D

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • @ Merenwen: Danke für die vielen tollen Fotos!!!


    @ Baul: Och, hatte auch noch einiges (z.B. lustiges durch die Gegend springen mit Dolff), aber eben nicht die ganze Zeit, war aber auch nicht so schlimm.

  • auf der Eingangseite ihrer Page Benutzername Larp eingeben und das Passwort Merenwen.


    Dann auf Galerie und den Menüpunkt Larp, nicht Larp (öffentlich), dann müsste es gehen.