am Rande von Amonlonde Stadt

  • aus der Küche von Malglin und Kassandra kommend




    An einer Stelle mit 3 hohen Kastanien bleibt Arsinoe stehen. Die Sonne bescheint den Platz vor den Kastanien und setzt die Szenerie in goldenes Licht.


    Hier dachte ich sei es schön für mein Kind aufzuwachsen.
    Die Sonne kommt zu fast jeder Tageszeit hierher und doch spenden die Bäume sehr schönen Schatten und bieten Schutz vor allzu schlechtem Wetter.
    Der Boden ist auch fantastisch um etwas anzubauen udn hier würden wir niemanden stören.
    Was sagst du dazu?

  • "Nett" Kassandra schaut sich um.
    "Wundert mich, daß den Bauplatz noch niemand haben wollte. War wahrscheinlich zu abgelegen."
    Sie geht langsam ein bißchen hin und her, schaut sich die Bäume und den Boden an.
    "Wie groß soll das werden?", fragt sie dann. "Nur für euch vier? Oder kommen da noch mehr dazu?", sie lächelt. So schnell, wie sich die ehemaligen Bewohner Arakurs in den letzten Wochen bei ihr eingefunden haben, rechnet sie fast damit, daß da noch mehr kommen.

  • Ich weiß es nicht Kassandra, aber ich möchte mir die Möglichkeit offen lassen evtuell noch auftauchende aufzunehmen bis sich was geeignetes für sie gefunden hat.
    Ich weiß ja noch nicht wie es weitergehen wird.
    Aber in erster Linie geht es hierbei erst mal um mich, mein Kind, Baul und Mara wie es ausschaut.
    Ich hätte es gerne schon etwas geräumig, damit ich mir ein Labor einrichten kann und Samira und Ihre Geschwister auch ein eigenes Zimmer bekommen... also muss ich schon mal mindestens 3 Zimmer für die Kinder rechnen, eines für mich, eines fürs Labor, eines für Baul, ein bis zwei für Bedienstete Sklaven...


    sie lächelt verschmitzt...


    eine Küche, einen Wohnbereich um Gäste zu empfangen und noch 2-3 Gästezimmer...


    sie schaut nachdenklich...


    Also wären das schon mal mindestens 13 Räume... sie müssen nicht groß sein, aber vorhanden sollten sie sein.
    Dazu hätte ich gerne einen Stall und meinen Kräutergarten, das wärs erst mal... Platz genug ist hier ja um etwas vergleichbares zweimal hier her zu stellen

  • Kassandra lacht.
    "Also baust du doch eine Komturei... Wo willst du die Gebäude hinhaben?"
    Sie versucht den Grundriß abzuschätzen.
    "Und du weißt das Sklaverei in Amonlonde nicht erlaubt ist... Vielleicht sollte ich Mara das mal sagen."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Arsinoe stutzt und lacht laut los...


    Jetzt wo du es sagst... aber nein... ich werde keine Mauer darum setzen und es werden auch keine Wachen davor stehen...
    Nein im Ernst... der Platz ist vorhanden ich habe schon Stunden hier gesessen und es mir ausgemalt.


    Sie nimmt sich einen Stock und geht damit die Grundrisslinien des Hauses ab.


    Siehst du, es ist möglich, und das schöne ist, der Boden ist weich und eine Wasserader ist auch hier, ich kann also einen Brunnen bauen. Es ist alles ideal... und ich fühle mich hier so wohl und geborgen, als hätte dieser Ort auf mich gewartet. Kassandra, ich liebe diesen Ort und diese Bäume, sie scheinen mit mir zu reden.


    verträumt lässt sie sich auf den Boden nieder und legt sich hin...


    Hier ein Bett mit Fenster darüber, auf das ich Nachts in den Himmel schauen kann.


    Das Thema Sklaverrei überhört Arsinoe gekonnt und lächelt

  • Kassandra folgt Arsinoe über den Platz und versucht sich die fertigen Gebäude vorzustellen. Daß die das Thema Sklaverei gekonnt überspielt entgeht der Schankmaid nicht, doch sie verfolgt das nicht weiter.
    "Hast du Baul eigentlich gefragt, ob er hier wohnen will?", fällt ihr dann ein.
    "Auf der Wanderung fing er an Ideen von Thermen zu spinnen, marmornen Bädern und irgendwelchen Palästen aus fließendem Stein. Mit beheizten Wänden und Fußböden..."

  • Hm, hab ich ihn gefragt...?
    Wir haben darüber gesprochen....
    Und gegen seine Fantasien ist doch nichts einzuwenden.
    Schau mal, niemand weiß was kommen wird... wir leben lange, oder sagen wir so, wir können lange leben.
    Es ist also noch viel Zeit die ins Land gehen wird.
    Und nun suchen wir erst mal Lösungen für jetzt. Was später ist, und ob wir vielleicht sogar noch einmal ein eigenes Land besiedeln werden, ist ungewiss, aber nicht unmöglich.
    Wer kann schon sagen was in einigen Jahren oder Jahrzehnten sein wird.


    Und mal im Ernst, wäre es nicht toll, all diese Einrichtungen zu haben, von denen Baul erzählte?

  • "Naja, wir haben Golos Badehaus. Auch wenn die Dinge von denen er erzählt natürlich toll klingen. Aber wo willst du so schnell den ganzen Marmor herkriegen -um nur mal ein Beispiel zu nennen? Ich dachte du hast es eilig mit deinem Haus..."

  • Das hab ich, und ich habe auch mit keinem Wort gemeint, das Bauls Träume und Wünsche an diesem Platz in Erfüllung gehen müssen.
    Wie gesagt, was die Zukunft bringt weiß niemand und derzeit plane ich nur die Nähere Zukunft, das Jetzt!


    Ich glaube ich werde selber nochmal zum Rat gehen, bevor noch jemand uns gefolgt ist und auf einmal entdeckt das dieser Platz schön ist. Ich bin bereit, viel für diesen Platz zu bezahlen.

  • Kassandra lacht.
    "Keine Panik, Arsinoe. So schnell nimmt den dir keiner weg. Aber beim Rat noch mal nachzuhaken ist bestimmt keine schlechte Idee. Dann wissen die zumindest, daß es dir ernst ist."
    Sie schlendert zurück unter die Bäume.
    "Handelslizenz oder Einbürgerung?", fragt sie dann.

  • Ich werde natürlich Bürger, wie es Baul und Sardos auch waren... keine Frage, oder... eine Handelslizenz bekomme ich doch sowieso nciht, womit sollte ich handeln, mit dem Tot anderer Leute lässt sich schlecht handeln...


    Sie lächelt und Kassandra merkt das Asinoe das nicht wirklich ernst gemeint hat

  • Ich kann schreiben


    protestiert sie...


    ist es sehr anders als normale Schriftzeichen? Und warum überhaupt muss ich Aelm-Arthosisch lernen, hier kann doch jeder normal schreiben und tut es auch für gewöhnlich...


    sie muss lachen...


    Na gut, ich verstehe... ich werde es lernen. Gerne sogar... ich lerne immer gerne... etwas das einem niemand mehr nehmen kann


    wieder grinst sie, diesmal ist es etwas seltsam und unergründlich

  • Dann lass uns mal zurückgehen... vielleicht sollte ich ein Schild hier aufstellen "Stelle vergeben an Arsinoe" oder etwas ähnliches.


    Sie steht auf und schaut wehmütig zu den Bäumen auf.


    Ich denke ich werde noch heute zum Rat marschieren und mit ihnen reden... aber erst mal wieder ein bißchen ausruhen... es ist schon unfair wenn man merkt das man noch nicht wieder ganz genesen ist.

  • Ruhe werde ich genügend haben wenn ich einst bei Draugs Rudel weile. Noch tue ich das aber nicht. Ich denke wenn ich zu viel ruhe, werde ich nie wieder in Form kommen. Also Ruhe, wenn Zeit für Ruhe ist.


    Vor dem Haus angekommen dreht sie scih noch einmal zu Kassandra...


    Ich liebe diesen Ort, ich will ihn haben, und nun geh ich tatsächlich etwas ruhen


    sie lächelt...


    und dann gehe ich zum Rat

  • Arsinoe führte Kassadar fast eine dreiviertel Stunde, durch die schöne Landschaft von Amonlonde, bis sie an die Stelle mit den drei Kastanien kamen.
    Glücklich lächelnd schaute sie sich um....


    Wir sind da... ist der Ort nicht wundervoll und voller Zauber?

  • In etwas Entfernung zu Arsinoe tauchte eine Siluette auf. Man konnte noch nicht genau sehen wer es war aber es war eine kleine Frau und über ihr schwebte ein großer schwarzer Rabe. Langsamen Schrittes kam sie näher.

  • Arsinoe schaute zu Ihr und gab dem Mann neben sich zu verstehen das es sich nciht um Gefahr handelt sondern nur um eine Sklavin...
    Arsinoe lässt Kassadar eben stehen und geht auf Mara zu...


    Hallo Mara, was machst du hier...?