Das Bad

  • Das Badezimmer liegt im Obergeschoß, die Treppe hinauf, den Flur entlang, immer geradeaus bis zum anderen Ende.
    Der Raum mißt etwa 4 x 3 m, in der Ecke links neben der Tür steht ein großer Zuber für 3 Leute steht, dazu zwei Waschschüssel auf einen einfachen Holztisch an der Wand am Rande und ein Silberspiegel. Dazu stehen dort drei einfache Hocker aus Holz.
    Der Raum hat ein einfaches Fenster, gegenüber der Tür, welches mit schwerem Samtstoff abgehangen ist.
    Die Ecke in der der Zuber steht paßt sich in der Rundung dem Zuber an, und in der Rundung sind zwei Drachenköpfe mit offenen Maul eingelassen, neben beiden hängt eine Schnur. In der Mitte der beiden Drachenköpfe befindet sich eine Ablage aus Holz.


    Aus dem Raum kommen plätschernde Geräusche und Gekicher von zwei Mädchenstimmen. Wesentlich mehr Wassergespritze, als zwei Badende verursachen können...

  • Baul öffnet die Tür und schaut hinein.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Vor dem Zuber stehen zwei kleine Bottiche, in denen Jala und ein anderes Mädchen Wäschestücke schrubben. In einem weitern Bottich weicht irgendwas.
    Der Raum ist dampfgefüllt und feuchtwarm, die Mädchen sind beide mehr oder weniger durchnäßt, aber das scheint ihnen nichts auszumachen. Die Waschorgie scheint mit viel Gekichere und dem Necken der jeweils anderen verbunden zu sein.
    Auf einem Brett, das über dem leeren großen Zuber liegt, stehen drei locker geflochtene Körbe mit der frischgewaschenen Wäsche und tropfen in den Zuber.
    "Du bist gemein!", sagt Jala grade zu dem anderen Mädchen und spritzt in einer Bewegung Wasser nach ihr. "Hör auf damit! Sonst wasch ich dir den Mund mit Seife aus!" Die andere quietscht und geht hinter ihrem Waschbrett in Deckung.

  • Er hält inne und zieht die Tür vorsichtig wieder bei. Er bleibt neben der Türe stehen und lauscht den Beiden.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Aber wenns doch stimmt!" Das andere Mädchen spritzt Wasser zurück.
    "Henne ist ver-lie-iebt! In di-hich!"
    Jala fährt herum, greift einen nassen Lappen und wirft ihn nach der anderen. Gut gezielt landet er mit einem satten Klatscher in ihrem Gesicht.
    "Hör auf, habe ich gesagt. Oder..." Drohend hebt sie ein Seifenstück an.
    Die andere kichert nur und greift wider nach ihrer Wäsche.
    "Du mußt nicht gleich böse werden. Er ist doch nett..."
    "Ist er nicht. Er zieht mich immer an den Haaren."

  • Er lächelt und lauscht weiter. Langsam saugt er die Luft durch die Nase ein, denn nichts ist verräterischer als der Duft der Menschen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Das heißt nur, daß er dich mag!"
    "Das heißt, daß er sich einen Tritt vors Schienbein fangen kann. Aber weißt du was? Wenn du ihn so toll findest kannst du ihn haben. Geschenkt. Oh, mein Henne...", flötet Jala und bricht dann kichernd ab, als die Andere den Lappen nach ihr wirft.
    "Hör auf, du machst die Wäsche schmutzig", tadelt sie sie gespielt streng. "Ich glaub ich häng sie besser auf, bevor wir sie nochmal waschen können..."
    Jala steht auf und greift sich einen der Körbe, den sie sich auf die Hüfte setzt. Mit einer Hand hält sie den Korb, mit der anderen öffnet sie die Tür.

  • "Hoppla, meine Schöne, nicht so schnell." sagt er und spielt den überraschten.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Jala erschreckt sich so sehr, daß sie fast den Korb fallen läßt als sie direkt hinter der Tür fast Baul umrennt.
    Doch als sie ihn erkennt fangen ihre Augen an zu leuchten.
    "Verzeihung..." Der Schreck hat sie atemlos gemacht.
    "Ich wußte nicht, daß ihr..."
    So redegewandt sie eben noch ihre Freundin geneckt hat, jetzt fehlen ihr die Worte. Sie geht einen kleinen Schrit rückwärts und senkt den Blick.

  • Er lächelt warm, "Ich habe gehört ihr wascht, nun..", er schaut an sich hinab, "um ehrlich zu sein konnten meine Kleider eine Wäsche vertragen, und ich ehrlich gesagt auch."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie schaut auf seine Kleidung und kann der Einschätzung nur zustimmen.
    "Wollt ihr eure Kleider wechseln? Dann hole ich sie gleich ab und wir können sie eben mitwaschen. Nur, wenn ihr baden wollt..." Sie blickt zurück ins Bad, aus dem jetzt das zerzauste, neugierige Gesicht des anderen Mädchens schaut.
    "Wohl eher nicht während wir waschen, oder?"

  • "Nun mich würde es nicht stören, und ausserdem, ist mein Gepäck eher leicht, und mehr als eine Schurz zum wechseln hätte ich eh nicht." Er zuckt mit den Achseln

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ich könnte euch eine Hose und ein Hemd raussuchen, das euch paßt", versucht sie ihm die Peinlichkeit zu ersparen, halbnackt durchs Haus zu laufen.
    "Und wenn es euch nichts ausmacht und ihr jetzt baden wollt lasse ich... läßt Trine hier" Sie schubst das grinsende andere Mädchen ins Bad zurück, "Euch den Zuber ein, und wir hängen die fertige Wäsche jetzt gleich auf."

  • "Das wäre nett von dir...," er schaut zu Trine hinüber, "euch. Eine großes Tuch würde es auch tun. weißt du was eine Toga ist? Egal, du wirst mir sicherlich was gutes tun, so wie stets." Er lächelt sie an.
    Dann zieht er die Tunika über seinen Kopf. Wie silberne Streifen glänzen die unzähligen Brand- und Schnittnarben auf seinem Oberkörper. Fremdartige Zeichen bedecken seine Brust und seine Schultern. Ein großer blauer Fleck prangt links dirkt unter seiner Brust.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Unter seinem Lächeln scheint sie aufzublühen -und dann kann sie ihn nur anstarren, als er die Tunika auszieht. Die vielen Narben und die seltsamen Zeichen zeugen deutlich von einer bewegten Vergangenheit und sie entstellen ihn nicht, im Gegenteil.
    Den Bluterguß bemerkt sie sofort und runzelt die Stirn.
    "Ihr seid verletzt..."


    Im Bad hört man Wasser gleichmäßig plätschern, als Trine den großen Zuber einläßt. Dann zerrt sie die Waschbottiche ein wenig aus dem Weg.

  • Er sieht an sich hinab. "Ein Langbogen... kurze Distanz... meine Rüstung hat Schlimmeres verhindert. Trotzdem schmerzhaft." er fast an die Stelle und verzieht das Gesicht leicht. Dann lächelt er wieder. Er schlüpft aus den Schuhen und den Fusslappen. Dann beginnt er seine Hose aufzugürten.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Wenn es dich glücklich macht." Er nähert sich ihr und schiebt sich an ihr vorbei. Das Innere des Bades knapp erreicht, zieht er seine Hose aus und gibt sie dem Mädchen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Jala erstarrt völlig, als er noch näher kommt. Fast zu spät weicht sie ihm aus und greift auch erst nach der Hose, als die schon fast den Boden berührt.
    Trine nimmt einen der Körbe mit der fertigen Wäsche -Jala hat ihren neben der Tür abgestellt- wirft einen Blick auf Baul, einen Blick auf Jala und flüchtet dann.

  • Er geht zum Zuber, prüft die Wassertemperatur. Dann klettert er hinein. Er stöhnt leicht auf und greift sich an die Prellung an seiner Seite, während er über den Rand steigt. Er gleitet ins Wasser, und legt kurz darauf seinen Schurz auf den Rand des Zubers. "Danke dir. Würdest du mir hier zur Hand gehen können wenn du die Wäsche aufgehängt hast? Ich bin mit dieser Prellung doch ein wenig behindert."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y