Die Küche 3

  • Er hat ihn gefragt ob er zurück wollte, und es war klar das er nicht wollte... unser Glaube ist gegen Wiederbelebung und so wars ganz logisch. Und dann hat er ihn gefragt ob er noch irgendetwas sagen wollte und er hat was ausrichten lassen, aber da möchte ich zuerst mit baul drüber sprechen. Es ging um Arakur und die Drogurim und ich bin mir nicht sicher ob Merasin das nur gesagt hat um etwas für sich dabei raus zu schlagen, oder ob Sardos das wirklich gesagt hat, denn dann hätte er schon damals gewusst was heute ist. Und das ist mir noch etwas unwahrscheinlich. Ach Kassandra... alles ist so kompliziert... warum muss das so sein... hätte das alles nicht noch 2 Monate warten können bis ich mich erholt hätte?


    Sie wirkt müde aber lächelt Kassandra an...

  • Ich denke du hast recht, und es wäre die Frage gewesen ob ich in 2 Monaten bereit gewesen wäre. Wahrscheinlich auch nicht... Ich denke ich bin ja auch nicht alleine damit und somit ist es nicht ganz so tragisch.


    Man merkt, dass sie von ihrer inneren Stärke grade nicht wirklich überzeugt ist aber versucht kassandra und sich selbst davon zu überzeugen.
    Irgendwas ist noch... aber es bleibt unausgesprochen.

  • Aber mal ein anderes Thema... was ist mit Baul los, ich habe gehört wie die Kinder darüber sprachen das er einem Jüngling das fürchten beigebracht hat und ihm respekt eingeflösst hat und als Grund nannte man mir seine Gefährtin... was hat es damit auf sich???


    Arsinoe schaut sehr interresiert zu Kassandra

  • Was? Baul? Er hat ein Duel geführt und den Knaben nciht getötet?


    Ungläubig schaut Arsinoe Kassandra an...


    Baul wird seltsam, irgendwas stimmt nicht mit ihm... eigentlich zieht man seine Waffe nur um zu töten, oder um zu sterben...

  • Thiran klopft an den Türrahmen bevor er die Küche betritt, als er neben Kassandra noch eine weitere Person antrifft bleibt er Elb wie erstarrt stehen und mustert die ihm unbekannte.


    Seine Körperhaltung verrät kurz heftiges Misstrauen und seine Hand wandert leicht in richtung eines der beiden Messer, die er am Gürtel trägt.
    Doch dann wirft er einen Blick auf Kassandra und entspannt sich.


    "Tut mir leid" murmelt er.


    Er blickt sich kurz um und sammelt das Spielbrett auf, dass er auf dem Tisch hat liegen lassen.


    "Kann ich vielleicht irgend etwas tun?"
    wendet er sich an Kassandra

  • "Hallo Thiran... Thiran, das ist Arsinoe", stellt sie die Frau neben sich vor. "Arsinoe, Thiran ist gestern mit Silia gekommen. Ich hoffe die beiden bleiben eine Weile..." Thirans Griff nach dem Messer übergeht sie, genauso wie seine Entschuldigung.
    "Im Moment nicht", beantwortet sie seine Frage. "Habt ihr alles, was ihr braucht?", erkundigt sie sich dann.

  • Er nickt Arsinoe zur Begrüßung zu.


    "Ja, danke"
    er schmunzelt ein wenig
    "Vielleicht hat ja jemand in diesem Haus hier lust mit mir eine Partie Alagos zu spielen"


    Er deutet auf das Spielbrett und wendet sich wieder der Türe zu.

  • Arsinoe lächelt den jungen Mann an, bedacht darauf ihn nicht mit Ihren Fängen zu erschrecken.


    Ich grüße euch...


    sie belächelt den versuch zum Messer zu greifen und fragt sich was an ihr grade so gefährlich anmutet das man mal wieder zum Messer greifen möchte. Vor Ihrem geistigen Auge sieht sie als nächstes schon wieder die Weihwasserdusche und muss noch etwas mehr lächeln.

  • Thiran wendet sich noch einmal Arsinoe zu und mustert sie erneut. Ein Schleier legt sich über seinen Blick, dann schüttelt er den Kopf und blickt kurz zu dem Zelt im Garten hinüber.


    Anscheinend unentschlossen bleibt er stehen.

  • Arsinoe schaut den mann an und hält inne und wartet auf Reaktion...
    Dann schaut sie ebenfalls nach draußen zu den Zelten
    Dann wendet sie sich an die Runde...


    Wenn man es mir erklären würde würde ich ebenfalls mitspielen wenn es nicht allzu aufdringlich ist von mir das zu erwähnen.

  • Thiran blickt noch einmal zu dem Zelt, dann wendet er sich wieder den beiden Frauen zu.


    "Gerne erkläre ich es euch, es ist allerdings nur ein Spiel für zwei Personen. Es handelt von den Elementen und dem Gleichgewicht."


    Er geht zum Küchentisch, zögert und meint dann
    "Wollen wir uns vielleicht draussen?..."

  • Kassandra nimmt den Korb mit Erdbeeren mit nach draußen. Im Schatten des doch noch recht kleinen Ablegers des montralurischen Herrscherbaumes breitet sie eine Decke aus und fordert die beiden auf sich zu setzen. Während Thiran das Spiel aufbaut nascht sie von den Erdbeeren und bietet ach den beiden etwas an.