Ein Gästezimmer

  • In der Kammer stehen zwei Betten und ein Tisch mit zwei Stühlen am Fenster.
    Viele Kissen liegen auf den Betten die Arsinoe schnell herunter nimmt und auf den Boden als Sitzkissen drapiert. Die Sklavin ist ihr immernoch anzumerken, was sie auch wieder mal bemerkt und was sie wieder mal ärgert.


    So, setzt euch, ich hole noch etwas zu essen rauf.


    Schnell verschwindet sie wieder durch die Türe nach unten.

  • Habt vielen Dank
    Setzt sich genüsslich auf die bereitgelegten Kissen und legt sein dürftiges Leibgepäck in greifbare Nähe auf den Fussboden, interessiert schaut er sich im Zimmer um und wundert sich ein wenig über das Verhalten von Arsinoe.

  • "Nun erzähle, was passiert? Ich habe merkwürdige Dinge über Arakur gehört, und die Vorgänge in der Heimat sollen noch seltsamer sein."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Zu erst einmal soll ich Euch liebste Grüße von Eurer Tochter bestellen
    Kramt in seinem Reisegepäck herum und zieht ein Kästchen hervor.
    Mein Vater wollte dass ich Euch dieses aushändige
    Reicht Baul das Packet an.
    Um Araknien steht es schlecht, oh Koron, die Kämpfe laufen seltsam... der Drogoron... er... seine Befehle sind unsinnig wir verlieren Stellung um Stellung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassadar Ibn Massud ()

  • Arsinoe kommt wieder ins Zimmer beladen mit einem Tablett auf dem eine Schale Brot, eine Schale Obst, etwas Schmalz und ein stück Käse liegt. Sie stellt die Dinge auf den Boden und legt noch 3 Holzbretter und je ein Messer dazu.


    Gespannt lauscht sie den gesprochenen Worten und setzt sich etwas abseits, aber immer noch in der Runde zu Boden.

  • Baul nimmt das Päcken.
    "Nepherthiri? Geht es ihr gut? Es ist schön von ihr zu hören."
    Er öffnet die Schatulle, ein glänzen strömt aus ihr. Baul lächelt und nickt.
    "Massud war immer schon spendabel, aber die übertrifft wohl alle bisher dagewesene. Sieh nur Arsinoe, eine Schatulle voll Tharonissilber. Wie bist du aus Rodhur gekommen?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Arsinoe reißt die Augen auf, hatte sie das Silber das letzte mal bei den Zwergen in Arakur gesehen.
    Sprachlos nickt sie Baul zu...


    äh, ja... damit wären ja einige Dinge geklärt...


    Sie lächelt und lauscht dem Gespräch weiterhin gespannt

  • Eure Tocher ist wohlbehütet und in Sicherheit, mein Vater sieht oft selbst nach ihrem Wohlbefinden.
    Greift nach einem Stück Brot und schneidet sich ein Stück Käse dazu ab während er fortfährt
    Wir tarnten meine Reise als Handelsfahr.,
    Schaut Baul fragend an
    Ob ich fragen dürfte was es mit diesem wertvollen Geschenk auf sich hat

  • "Ich schrieb deinem Vater, dass ich, nachdem Arakur verloren ist, ein wenig Starthilfe für den Via Lupus Novus brauche. Das er mir so viel Hilfe Starthilfe schicken würde, konnte ich nicht ahnen. Aber du sagst ihr habt es getarnt, warum? Steht ihr unter Beobachtung? Hat Arakien bereits Verdacht geschöpft?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Arsinoe ahnt das eine schlechte Zeit bevor steht und sehnt sich nach den alten Zeiten zurück. Wieder schweifen Ihre Gedanken zu Arados ihrm jüngsten Spross. Wie sollte er in diesem Kriegsgebiet überleben. Wer hat genug für den Sohn des toten Korons Sardos ben Shari über das er ihn mit seinem Leben verteidigen würde. Er war doch noch so klein. Muss er doch grade mal das dritte Jahr erreicht haben.


    Sie schüttelt kurz den Kopf um die Gedanken abzuwerfen und konzentriert sich wieder auf das Gespräch...

  • Der Via Lupus Novus ?
    Schaut Baul fragend an?
    Und was meine Reise angeht, ich schätze mein Vater wollte möglichst wenig Aufsehen erregen, er misstraut dem Drogoron, und schlafende Hunde soll man bekanntlich ja nicht wecken
    Lächelt ein wenig und fischt sich Stück Melone vom Obstteller

  • Arsinoe grinst ob des vergleichs mit den schlafenden Hunden....


    Wenn euer Vater ihm misstraut, misstraut dann der Drogoron auch Eurem Vater oder wie steht es zwischen den beiden?
    Ich meine, müsst ihr befürchten das auch Rhodur an Händler verkauft wird?

  • "Ja, der neue Weg des Wolfes. Es ist eigentlich der alte Weg. Ich habe alte Schriften studiert,.. Ich werde dir ein andermal davon erzählen. Es dauert zu lange und du wirst müde sein. Was hast du geladen? Willst du zurück?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Schaut zu Arsinoe und zuckt mit den Schultern
    ich weiss nicht wie es zwischen den Seiten stehtn nur hat Vater sich oft abschätzig über seine Art der Kriegsführung ausgelassen.
    Dreht sich zu Baul
    Mein Gepäck ist mir das wichtigste auf dem Schiff, die übrigen Waren werden von der Besatzung versorgt, mir ist es gleich wo ich nächtige, ob auf dem Schiff oder in Eurer Behausung, nur würde ich dann gerne einen Boten zum Schiff schicken, aufdass meine Hab und Gut zu mir gebracht werde

  • "Es ist ein Ordensschiff?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Dann frage ich noch einmal. Willst du bald nach Rhodur zurückkehren?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Hm, mutig...
    Ich denke er kann heute Nacht bestimmt hier schlafen. Ich gebe Samira ins Zimmer der Elbenjungs und kann selber bei Mara schlafen. Heute würde ich nicht mehr zum brennenden Tisch gehen und dort nachfragen. Kassandra wird nichts dagegen haben, denke ich.

  • Ich werde mir auf jeden Fall die Zeit nehmen um Amonlonde ein wenig zu erkunden
    Lächelt dankbar zu Arsinoe
    Ich danke Euch für Eure gastfreundschaft