Muster sticken mit der Nähmaschine

  • Hi Leutz,


    ich hab ein Problem beim Sticken mit der Nähmaschine.


    Ich bin gerade dabei ein brauchbares Muster für meinen Waldelben Umhang zu entwerfen und möchte es mit der Maschine in die Vorderseite einsticken.


    Mein Problem bei der Sache: Ich möchte einen relativ dicken Faden verwenden. Wißt ihr, wie ich den einspannen kann und ob das überhaupt geht? Muß ja irgendwie in die Nadel und unten auf die Spule.


    Mein alter grüner Wildlederumhang ist nämlich leider irgendwo in den Tiefen eines der vielen Fundusse (?) verschwunden und ich muß mir einen neuen machen *heul*

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Ich weiß nciht wie das mit deiner Maschine ist. Bei meiner kann ich die Fadenstärke seperat einstellen und ein anderes Füßchen aufsetzen, dann geht das... aber das ist wohl nciht bei allen Maschinen so... du müsstest wohl mal bei deiner Maschine in die Anleitung schauen...

  • Hab ich schon, aber das hab ich nichts darüber gefunden außer wie spanne ich allgemein einen Faden ein.
    Ich hab absolut keine Lust das mit der hand zu machen, das wird bei mir immer ziemlich krakelig...

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Ja, so Rädchen hab ich, die sind zum einstellend er Fadenspannung. Das hat aber nichts mit der Dicke zu tun, so weit ich weiß.
    Ich werde das morgen dann ausprobieren und hoffe, daß mir die Nadel nicht bricht.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Fadenspannung runter... je dicker der faden umso weniger spannung... ich hab bei mir 2 Rädchen... eins für Spannung und eins für Stärke...
    Versuchs einfach mal... müsste aber gehen...


    Schööön schön langsam... und wenn alle Fäden reißen, dann sagst du mir bescheid und ich frage meine Schwägerin, die bestickt sogar dünnes Leder mit ihrer Nähmaschine... vielleicht weiß sie dann noch nen Rat

  • Oh das ist Klasse, dann weiß ich wenigstens an wen ich mich wenden kann, wenn morgen alles schief geht. Aber ich versuch erst mal mein bestes. Danke!

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...