Hier kommen die besten Sprüche aus Zufallsbegegnungen rein.
DSA - Browsergame Outtakes
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Nachdem du dein Nachtlager vorbereitet und schnell noch auf dem Lagerfeuer eine halbwegs genießbare Mahlzeit zusammengebrutzelt hast, legst du dich hin und wickelst dich für die Nacht in deinen Umhang. Hoffentlich belästigen dich heute Nacht nicht wieder irgendwelche Viecher...
"Sinnenschärfe"-Probe +8 misslungen
Du verbringst erfreulicherweise endlich mal wieder eine Nacht mit warmen Füßen. Als du am nächsten Morgen aufwachst, bemerkst du auch den Grund dafür: Ein einsamer Bär hat sich an deine Füße gekuschelt. Mit einem sanften Stubser weckst du ihn auf und wartest ganz leise, bis er weg ist...Du schlenderst durch die Straßen und schaust Dich interessiert um. "Lauter interessante Leute hier", denkst du dir und willst schon weiter gehen, als plötzlich eine Gestalt hervorspringt und dich leise anspricht: "Hey du!" Du schaust dich irritiert um. "Wer? Ich?", fragst du die Gestalt etwas lauter. Die Gestalt schaut sich schnell um und meint dann leise: "Pssst, ja genau du!" Dann öffnet sie ihren Mantel und zeigt dir zwei Buchstaben, welche an der Innenseite befestigt sind. "Willst du ein A kaufen? Oder lieber ein B?" Du schaust die Gestalt und die Buchstaben irritiert an und überlegst.
Du schaust dir die Buchstaben genau an und überlegst... kaufe ich lieber ein A wie Abenteurer oder ein B wie Brot?
Du schaust die Gestalt an und grinst. Dann meinst du: "Ahja, Ihr wollt mir also ein Vokal oder einen Konsonanten verkaufen?" Du lachst und sagst dann: "Mach dich bloß davon, soweit kommt's noch!!!!" Nachdem die Gestalt eiligst das Weite gesucht hat, schlenderst du, vor dich hin grinsend, weiter. -
Vor dir entdeckst du auf dem Weg einen schief liegenden Wagen mit einem Haufen Keulen, Knüppeln und Speeren darauf, anscheinend ein "Speermüllhändler"...
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Am Wegesrand liegt ein Blatt Kopfsalat. Als du dich näherst, bilden einige Schnecken entschlossen einen Verteidigungsring.
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Ein Zwerg mit einem Rechenschieber kommt vorbei: "Der Weltuntergang sollte nach meinen Berechnungen genau um 3*2-4*5269/5463-54/45+314/56-44... 578/5321*53...
Gestern?!----------
Du vermöbelst einen kleinen Jungen mit einer blitzförmigen Narbe auf der Stirn, der die ganze Zeit behauptet, dass er ein Zauberer sei.
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Was ist grün-braun und dir im Weg? Richtig, Lianen! Und zwar eine ganze Menge. Und wie sagte so schön der Lurch? Da musst du durch!
Konstitutions-Probe +8 gelungen
Peraine verzeihe dir, aber das musste sein! Der Dschungel hatte dich provoziert. Du konntest nicht anders handeln, du musstest ihn zerhacken!Während der Nacht haben Ameisen all deine Haare abgebissen und in ihr Nest gebracht. Vermutlich wollen sie darauf diese blauvioletten Pilze züchten...
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Merke: Nie gegen einen der blauen Frösche pinkeln!
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Gerade hast du dich niedergelassen, um ein Mittagsmahl zuzubereiten, als direkt vor dir ein Reiter aus vollem Gallopp anhält. Er reitet ein prächtiges schwarzes Pferd, ist selbst aber völlig in einen schwarzen Umhang gehüllt und verbreitet irgendwie eine... ungute Atmosphäre. Er schnüffelt seltsam herum, dann starrt er dich aus dem undurchdringlichen Schatten seiner Kapuze an und spricht zu dir. Seine zischelnde Stimme klingt wie ein Echo aus den Vorhöllen:
"BEUTLIN! AUENLAND"
"Geografie"-Probe +8 misslungen
"Hmm, warten Sie, das kommt mir bekannt vor... Ist das nicht irgendwo im Bornland? Nein, warten Sie, irgendwo hinter den Salamandersteinen, ja, da muss es sein! Oder doch eher bei Havena?" Entnervt zischt der unfreundliche Reiter dich an und setzt seine Reise fort. Seltsamer Kerl... -
Das hatte ich auch schon. Und seitdem habe ich das Amulet des roten Auges.
Hast du das auch bekommen? -
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
eben gesehen... die sind auch überall:
Zwei penetrant gut gelaunte, äußerst ungewöhlich gewandete Gesellen hopsen dir entgegen. "Erwachet!" ruft der eine, während der andere dir einen Wachturm (?!?) verkaufen will. Da du aber doch lieber mehr von der schönen Gegend sehen willst und noch lange kein Bestreben hast, sesshaft zu werden, wimmelst du die beiden höflich, aber bestimmt ab und ziehst deiner Wege.
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*Pruuuust*
besser noch... a tribute to all Larper
Etwas abseits des Weges springen seltsam sauber und ordentlich gewandete Gestalten durch den Wald, bekämpfen sich mit Waffenattrappen und bewerfen sich mit Mehl.
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Auch nicht schlecht war die:
Du siehst ein fort flitzendes Eichhörnchen, dass sich an den Nüssen eines Rastenden vergriffen hat.
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Gerade erlebt:
Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Während du mit schmerzenden Wunden so daliegst, besucht dich ein tollpatschiger dicker Käfer in deinem Lager. Du entschließt dich dazu, deinem neuen kleinen Freund einige Tricks beizubringen.
"Abrichten"-Probe +8 gelungen
Na also! Schon nach einigen Stunden Training kann dein neues Haustier deine Waffe apportieren! Na ja, er nuckelt etwas daran... -
Zitat
In einiger Entfernung kannst du eine kleine Gestalt den Weg entlang gehen sehen. Kampfbereit ziehst du deine Waffe, da es sich der Statur nach um einen Goblin handeln könnte. Doch dieser Kamerad sieht alles andere als gefährlich aus, sondern macht eher einen niedergeschlagenen Eindruck. Als ihr auf gleicher Höhe seid, siehst du Tränen in seinen Augen und, hilfsbereit wie ein Held nunmal ist, fragst du ihn, ob du ihm helfen kannst.
Eine Stunde lang erzählt er dir eine wirklich herzzerreißende Geschichte über seine in Armut lebende Familie, die er im Kosch zurücklassen musste, um sich ein paar Dukaten nebenbei zu verdienen. Leider wurde er von gar boshaften Arenainhabern zu Schau- und Trainingskämpfen gezwungen. Nicht genug, dass er ständig verlor und dauernd verletzt und verwundet war. Nein, am schlimmsten ist, dass er nun vereinsamt und allein durch Aventurien zieht, auf der Suche nach einer neuen Stelle. Aber wer nimmt schon so eine kleine, schmächtige Person.
Du versuchst, den Armen noch etwas zu trösten und empfiehlst ihm eine Stelle als Straßenfeger in der nächsten Stadt. Etwas geknickt aber dennoch demütig, dass dich das Schicksal nicht so gebeutelt hat, machst du dich wieder auf den Weg.
In deinem Kopf klingt der Name des armen Kerls wieder: Gruumsh. Irgendwie kommt dir dieser Name aber sehr bekannt vor.
Na...
Kommt wer drauf, warum ich diese Begegnung hier zum Besten gebe? -
keine ahnung... erklährst du es mir?^^
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Gruumsh ist eine orkische Gottheit aus D&D.
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Reisetag 1: LE (35) AU (35) Wunden (0) AP (245)
Du eilst in Gedanken durch die Straßen und drängst dich immer wieder an Leuten vorbei, die im Weg stehen. Dann biegst du um eine Ecke und wärst beinahe in eine riesige, vollständig behaarte Gestalt gelaufen, welche unmittelbar vor dir auftaucht. Zum Glück kannst du rechtzeitig abbremsen und schaust dir die Gestalt genauer an.
"Sinnenschärfe"-Probe -1 gelungen
Irgendwie erinnert sie dich an einen großen Bären und auch dieses "Uiuiui", welches die Gestalt dauernd von sich gibt, kommt dir sehr bekannt vor. Angestrengt überlegst du, wo und wann du in deiner Vergangenheit, diese Gestalt schon einmal gesehen hast.
"Geschichtswissen"-Probe +1 gelungen
"Ja klar", es fällt dir plötzlich wie Schuppen von den Augen. "Das ist DER Held meiner Kindheit!!" Mit grossen Augen schaust du die Gestalt an und versuchst dich für den Beinahezusammenstoß zu entschuldigen.
"Etikette"-Probe -1 gelungen
"Entschuldigt bitte, dass ich Euch fast über den Haufen gerannt hätte", meinst du zu der Gestalt. Die Gestalt schaut dich an und meint dann, mit brummender Stimme: "Nun es ist ja nichts passiert, wenn Ihr so in Eile seid, werde ich gerne Platz machen." Dann überlegt sie kurz und sagt, bevor sie weitergeht: "Passt beim Laufen auf! Dort hinten liegen einige Säcke Sesam auf der Straße!" Dankbar für den Ratschlag, nickst du der Gestalt noch einmal zu und eilst dann, nach den herumliegenden Säcken Ausschau haltend, weiter.
Erfahrung: 3 AP -
Gartenzwerge erobern Aventurien
ZitatDu läufst an einem hübschen Garten vorbei. Plötzlich fällt dein Blick auf eine kleine hölzerne Gestalt, mit einer rot aufgemalten Mütze und einem weißen Bart. "Auf was für Ideen die Leute kommen...", denkst du dir und setzt deinen Weg fort.
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"Du findest ein Flugblatt der AAA (Aktionsfront Aventurischer Antihelden) auf dem steht: "Mehr Sprechrollen für Golgariten!""
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Zitat
Die Verletzungen der letzten Tage zwingen dich zu einer Verschnaufpause, aber allmählich wird dir das zu öde. Du entschließt dich, eine kleine Tierfalle zu bauen und etwas fürs Abendessen zu fangen.
"Fallenstellen"-Probe +5 gelungen
Klack! Irgendwas ist in deine Falle getappt, und egal was es ist, du wirst es braten und essen! Mal sehen...
Ein alter kaputter Stiefel. Moment, passiert so was nicht nur beim Angeln? -
Das A-Team in Aventurien unterwegs
ZitatDu wanderst grade die Straße entlang und freust dich schon auf das nächste Gasthaus, da hörst du hinter dir einen nahenden Pferdewagen. Neugierig wer da wohl kommen mag, gehst du an den Straßenrand und wartest bis der Wagen heran ist. Kaum ist der Wagen bei dir angekommen, da bleibt er abrupt stehen. Verwundert, was diese Leute wohl von dir wollen, schaust du dir den Wagen genauer an. In dem offenen und schwarz gestrichenen Pferdewagen, kannst du vier Personen entdecken. Einen kräftig gebauten Uthulu-Krieger, der sein Haupthaar noch oben zu einem Kamm geformt hat und überall mit goldenen Kette behängt ist. Einen horasischen Stutzer, der immer wieder in einen Spiegel schaut und an seinen Sachen herum zupft. Einen etwas älteren Krieger, dessen Haupthaar schon ergraut ist und der genüsslich eine horasische Zigarre pafft und einen, wie dir scheint, leicht verwirrten Mann (ein Maraskaner?), der sich eine Socke über die Hand gezogen hat und mit ihr redet. "Entschuldigt, wenn wir Euch aufhalten, aber ich hätte eine Frage an Euch", spricht der grauhaarige Krieger dich an. "Wo bitte geht es hier zum nächsten Hafen?"
"Geografie"-Probe +2 gelungen
Du gibst dem grauhaarigen Krieger eine genaue Wegbeschreibung. Er bedankt sich höflich bei dir und wendet sich an den anderen Krieger... "Lass uns schnell zu Hafen fahren, wir müssen das Schiff noch erwischen", meint er. Der Krieger mit der merkwürdigen Frisur schnauft nur und meint: "Nie im Leben bekommt Ihr mich auf ein Schiff, das könnt Ihr vergessen!", setzt aber dennoch den Pferdewagen wieder in Bewegung. Du schaust dem Wagen noch eine Weile hinterher und schüttelst verwundert mit dem Kopf... "Aus welchem Kloster der Noioniten, sind die denn entlaufen?" -
Zitat
Lang war deine Reise und umso mehr freust du dich auf deine verdiente Nachtruhe.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen
Du vernimmst ein leises Knacken im Wald hinter dir und kurz darauf siehst du ein Skelett auf dich zustapfen. Du springst von deinem Platz auf und reflexartig geht deine Hand zur Waffe. Noch immer in seine intakte Rüstung gehüllt und den Zweihänder am Rücken, bleibt der tote Krieger sechs Schritt vor dir stehen und starrt dich aus seinen leeren Augenhöhlen an.
Mut-Probe gelungen
Du denkst kurz nach...
Klugheits-Probe gelungen
... und dir kommt eine Idee.
"Überzeugen"-Probe +8 gelungen
Du überzeugst den untoten Krieger wort- und gestenreich, dass es gar kein Leben nach dem Tod gibt und nach einem eindrucksvollen Vortrag deinerseits sacken die Knochen überzeugt in sich zusammen.Geil, geil.
Exorzismus mal anders.