DSA - Browsergame Outtakes


  • Geil, geil.
    Ich sollte vielleicht mal anfangen von Bergen aus Gold zu träumen. ^^

  • Ein kleiner Praiospriester war nicht gern allein,
    Drum lud er sich zum Hochkonvent elf Praiospriester ein.


    Zwölf kleine Praiospriester gingen übers Feld,
    Den einen traf dort Rondras Blitz, da warn es nur noch elf.


    Elf kleine Praios-Priester...


    Dir stockt dann plötzlich der Ton, als du hinter dir ein weniger freundlich klingendes:
    "Praios zum Gruße! Was singen Sie denn, meine Dame?" vernimmst.
    Gut nur, dass du schneller bist, als der Mann mit dem komischen zackigen Zepter...

  • Gerade schlenderst du entspannt deines Weges und genießt die schöne Aussicht und Ruhe. Du bist schon am Überlegen, ob du nicht ein wenig Rast machen willst, um diese friedfertige Umgebung zu genießen, da ertönt ein schreckliches Geschrei, welches noch durch extrem schrille und disharmonische Klänge unterstrichen wird. Erstaunt und zugleich schockiert, wer wohl diese herrliche Idylle stört, lauscht du aufmerksam um den Ursprung der Störung zu erkunden.
    "Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
    Gekonnt folgst du den Klängen und kommst bald auf eine kleine Lichtung, auf der sich dir ein seltener Anblick bietet. Du siehst eine kleine Gruppe, welche dort ihr Lager aufgeschlagen hat und nun dabei ist, auf etlichen Musikinstrumenten schrille Töne zu erzeugen. Ein Ork schlägt voller Hingabe und in einem erstaunlichen Tempo auf eine Söldnertrommel ein, eine verwegen aussehende Elfe, mit hoch stehendem rotem Haar spielt auf einer Silberflöte, ein riesiger Nordmann mit Hörnerhelm bläst voller Elan eine Posaune und ein gecker Stutzer spielt voller Inbrunst auf einer Laute und gibt dabei einen schrillen Gesang von sich. Erstaunt beobachtest du diese Gruppe und staunst über ihre bunte und glitzernde Kleidung. Abgesehen davon, dass alle recht enge Lederhosen tragen und ihre Haare in den ungewöhnlichsten Farben und Formen frisiert sind, könntest du meinen, einer Gauklertruppe gegenüber zu stehen.
    "Selbstbeherrschung"-Probe -2 gelungen
    Du wartest ab bis die Gruppe mal eine Pause macht und applaudierst dann, mehr aus Anstand denn aus Gefallen, der Gruppe. Die Musiker schauen dich erstaunt an, da sie dich bis eben wohl noch nicht bemerkt hatten. Der Stutzer nickt dir wohlwollend zu und spricht dich an. "Willkommen, du hattest das Glück einer unserer Proben bei zu wohnen.
    "Ach nee", denkst du dir, "ob das Glück war? Ich weiß ja nicht, bei dieser Art von Musik bekomme ich eher Kopfschmerzen." Trotzdem nickst du freundlich und kannst dich zu einem "Ja, das war wirklich nett", durchringen. Der Stutzer scheint das jedoch fälschlicherweise als Aufforderung verstanden zu haben und blickt sich zu seinen Begleitern um. "Hey Leute, unserem Gast scheint es gefallen zu haben, ich glaube wir haben unseren ersten Fan!!! Lasst uns einmal mit ihm eine Session machen!"
    "Oh toll, womit habe ich das wohl verdient?!", kannst du grade noch denken, bevor der Stutzer dir eine Laute in die Hand drückt und dich auffordert mit zu machen.
    "Musik"-Probe +1 gelungen
    Geradezu virtuos spielst du auf der Laute und fügst dich problemlos in die Musik der anderen ein. "Yeah, das macht voll Spaß!!", denkst du und siehst wie die anderen dir erfreut zu nicken. Total mitgerissen von der Musik vergisst du die Zeit und alles andere um dich herum und spielst immer wilder. Nach geraumer Zeit hört ihr alle vor Erschöpfung auf. Alle kommen auf dich zu und gratulieren dir zu deinem genialen Lautenspiel. Der Stutzer verbeugt sich vor dir und stellt sich und seine Freunde vor "Entschuldigt, aber vor lauter Musik und Gesang haben wir ganz die Höflichkeit vergessen, mein werter Name ist Fenius, der Name des Orken lautet Goor, dieser Herr", er deutet auf den Nordmann, "heißt Askir und die Dame mit der Silberflöte ist Navahona." Stolz wirft er sich in die Brust und fügt noch hinzu "und wir werden garantiert die berühmteste Felsbande Antamars!!"
    Artig verbeugst du dich vor allen und nennst ihnen deinen Namen. "Es war mir eine Freude und ein wahres Vergnügen mit euch zu spielen, aber leider muss ich nun weiter ziehen. Ich hoffe jedoch, noch viel von euch und eurer Musik zu hören! Viel Erfolg wünsche ich euch noch." Nachdem sich alle von dir verabschiedet haben, willst du dem Stutzer die Laute wieder geben. Dieser lehnt jedoch mit den Worten "Behaltet sie ruhig, sie ist bei euch in guten Händen", ab. Frohgelaunt und überaus dynamisch machst du dich dann wieder auf deinen Weg.
    Erfahrung: 4 AP
    erhaltene Gegenstände:
    1x Laute

  • Schöner Seitenhieb^^


    Reisetag 7: LE (44) AU (52) Wunden (0) EP (117)
    Ein Reisegefährte erzählt dir unterwegs einen kleinen Witz: "Klein-Alrik geht mit seiner Mutter zum Kaufmann. Die Mutter: Ich hätte gerne Käse für ein halben Dukaten. Alrik: Das heißt jetzt Gulden. - Mutter: Nicht mehr Käse?"

  • naaa? wer kennt es nicht von jedem LARP...... man versucht gerade sein neu gekauftes zelt aufzubauen und schon mischen sich irgendwelche möchtegern-besserwisser ein....



    Zitat

    Gegen Abend triffst du auf einige Abenteurer, die irgendwie mit der Organisation ihres Nachtlagers nicht klarkommmen.
    Oh man, so wird das bestimmt nichts. Du greifst lieber ein und zeigst, wie man sowas macht.
    "Wildnisleben"-Probe +2 misslungen
    "Hmm, eigentlich müßte doch..."


    das resultat.. ein kaputtes zelt... genervter besitzer

  • Tag für Tag vergeht auf See, und während die Mannschaft mit der Bedienung der Segel und kleineren Reparaturen beschäftigt ist, lungern die Passagiere untätig an Deck herum. Zeit für ein kleines Spielchen!


    Einer deiner Mitspieler erzählt dir von einem merkwürdigen Spiel, für das man nicht mehr als einige seltsame Würfel, Papier und Feder braucht. Dafür hat er einen ganzen Stapel Regelbücher dabei...
    "Spiele"-Probe +5 misslungen
    Irgendwie ist das zu hoch für dich. Das ganze Gerede, die komplizierten Regeln, und dann wurdest du auch noch von einigen unmotiviert auftauchenden Goblins erschlagen... Wirklich, so was hast du schon im Alltag andauernd, das musst du nicht auch noch spielen!

  • Gelangweilt stehst du an Decke herum und schaust auf das Meer. Da dort momentan auch nicht viel zu sehen ist, drehst du dich um und versuchst zu erkennen, was die Matrosen so treiben.
    "Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
    Du siehst wie ein älterer Matrose auf dich zu kommt und freundlich nickt. "Entschuldigt bitte die Störung, mein Name ist Kerlbürst Dreipholz und ich dachte mir, wir könnten ein wenig plaudern, da ich momentan Freiwache habe."
    "Etikette"-Probe +2 gelungen
    "Ja klar, gerne...", meinst du und schaust ihn an. Dabei bemerkst du eine grosse, teilweise vom Ärmel verdeckte Narbe an seinem Arm. Er sieht deinen Blick und meint dann... "Wollen Sie mal meine Narbe sehen?" Kurz überlegst du und antwortest... "Hängt davon ab. Ist die Geschichte gut?" Er blickt dich aufmerksam an und ein Grinsen schleicht sich in sein Gesicht... "Rein zufälligerweise sogar sehr gut. Es ist die Geschichte vom Geisterpiraten Lur Cheng und seinem grausamen Tod..." Du winkst ab und meinst zu ihm... "Die kenn ich. Das ist die, wo er zuviel Bräu trinkt, und so kräftig rülpst, dass er platzt." Der Matrose schüttelt den Kopf und sagt... "Nicht ganz so." Aber du schüttelst den Kopf und meinst dann noch... "Ehrlich, ich mag keine Geschichten, die Leute vom Trinken abhalten sollen." Dann gehst du nach unten und trinkst erst einmal kräftig einen, aus deinem geheimen Vorrat.

  • Für alle, die schon immer mal wissen wollten, was passiert, wenn das wiesel den kampf gewinnt...


    Das Wiesel hat dich bis zu den Hüften in seinen Bau gezerrt, ist dann weggehuscht und hat andere Wiesel geholt, um ihnen die Beute zu zeigen. Das darf NIE jemand erfahren...


    übrigens... ich hatte schon VOR dem Kampf 3 wunden und war direkt bewusstlos^^

  • Zitat

    Zwei penetrant gut gelaunte, äußerst ungewöhlich gewandete Gesellen hopsen dir entgegen. "Erwachet!" ruft der eine, während der andere dir einen Wachturm (?!?) verkaufen will. Da du aber doch lieber mehr von der schönen Gegend sehen willst und noch lange kein Bestreben hast, sesshaft zu werden, wimmelst du die beiden höflich, aber bestimmt ab und ziehst deiner Wege.

  • Reisetag 1: LE (57) AU (61) Wunden (0) EP (252)
    Aus einiger Entfernung siehst du eine Staubwolke, die sich den Weg entlang auf dich zubewegt. Du wägst ab, ob du in Sicherheit gehen solltest, entschließt dich dann aber, diesen Kinderkram zu lassen und dich wie ein Held zu verhalten.
    Jetzt erst erkennst du, dass es sich um eine ganze Orkpatrouille handelt, die bereits mit gezogenen Waffen auf dich zugerannt kommen.
    Mut-Probe +5 misslungen
    Du kannst dich gar nicht erinnern, wann du das letzte Mal so schnell gelaufen bist...

  • Durch deine üblen Wunden geschwächt hast du dir ein behelfsmäßiges Lager eingerichtet und ruhst dich aus. Plötzlich, mitten in der Nacht, weckt dich ein helles Klingeln und ein nicht weniger helles Leuchten.
    "Klingelingeling! Ich bin die Glücksfee und werde dir drei Wünsche erfüllen!"
    Du richtest dich verwirrt von deinem Lager auf, reibst dir die Augen und blinzelst.
    "Nein, bist du nicht."
    Die kleine leuchtende Gestalt vor dir zuckt zusammen und stemmt empört die Arme in die Hüften.
    "Was? Du daher gekrochener Sterblicher wagst es, an mir zu zweifeln? Siehe, ich BIN die Glücksfee! Ich habe hier einen Stab (mit funkelndem Sternchen am Ende), ein Kleid aus rosa Taft, einen spitzen Hut und wunderschöne Libellenflügel auf dem Rücken!"
    Allmählich klärt sich dein Geist - auch wenn du immer noch verwirrt bist.
    "Nein, du bist ein Kobold."
    Schockiert starrt dich die "Glücksfee" an.
    "Was... Wie bist du darauf gekommen?"
    Da musst du nicht lange grübeln. "Der Bart hat dich verraten. Und deine Flügel sind aus Draht und Pergament. Über das "Kleid" will ich lieber nichts sagen. Du bist entweder ein Kobold oder ein kleinwüchsiger transvestitischer Halbling mit doch erschreckend geringem Basteltalent."
    Erschüttert setzt sich die "Glücksfee" erst mal hin.
    "Verdammt. Ich dachte, ihr Sterblichen bemerkt den Unterschied nicht. Dabei habe ich mir solche Mühe mit der Verkleidung gegeben..."
    Jetzt wirkt er/sie/egal doch ziemlich geknickt.
    "Äh, also ICH finde dein Kostüm gut! Wirklich, die Flügel und so... auch wenn einer abgebrochen ist und herunterhängt... Nein, wirklich, nicht übel! Aber, wenn ich fragen darf - was bei den Göttern soll der Scheiß?"
    Seufzend setzt der Kobold den Hut ab, kratzt sich am Kopf und rückt mit der Wahrheit raus.
    "Nun... Also es ist so, es gab da ein bedauerliches kleines Missverständnis, an dem ich nun wirklich nur eine minimale Mitschuld trage, infolgedessen die für diesen Teil Antamars verantwortliche Glücksfee... Wie soll ich sagen... Sie versuchen immer noch, eine Rückverwandlungsformel zu finden. Bedauerlich. Aber die Feenkönigin bestand darauf, dass ich ihre Pflichten so lange übernehme. Und darum bin ich hier. Um Glück, Reichtum und Macht an Sterbliche zu verteilen."
    Erfreut richtest du dich auf. "Als Belohnung für meine guten Taten?!?"
    Verächtlich schnaubt der Kobold. "Weil das Feentor hier in der Nähe am bequemsten ist. "
    Oh. Ach so.
    "Na also dann... Klingelingeling, Sterblicher, nenne mir der Wünsche drei!"
    Kurz überlegst du, dann hast du deine Wünsche beisammen.
    "Gut, also erstens die astrale Macht eines Erzmagiers!"
    Der Kobold schüttelt den Kopf.
    "Tut mir leid, kann ich nicht. Magische Kräfte verleihen ist ohnehin heikel, und du willst wirklich nicht, dass ich das mal auf gut Glück versuche, oder? Gut, dann der Zweite Wunsch."
    Was? Verdammter kleiner zottelbärtiger Rübengnom... Na egal, dann halt was weniger exotisches.
    "Na, dann halt... verbesserte Muskelkraft? Das kann doch nicht so schwer sein!"
    Verlegen scharrt de Kobold mit dem Fuß auf dem Boden.
    "Na ja... Um ehrlich zu sein habe ich momentan aufgrund des Zwischenfalls totales Magieverbot. Du solltest deinen Dritten Wunsch etwas materieller gestalten."
    Ja da soll dich doch... Verdammter verlogener kleiner Hutzelgreis!
    "Gold! Viel Gold! VIEEEL GOLD! Und WEHE dir, wenn das auch nicht klappt!"
    Endlich scheint es zu klappen! Der Kobold wedelt mit seinem "Zauberstab", klingelt mit den kleinen Glöckchen an seinem Kleid und - urplötzlich erscheint, wie aus dem Nichts (nein, warte - aus dem Nichts!) ein Regenbogen!
    "Wohlan, Sterblicher! Am Ende dieses Regenbogens findest du einen Kessel voll Gold! Doch eile dich, bevor der Morgen graut wird er verschwinden!"
    Moment mal, was... "Warte! Seit wann verlangen Glücksfeen denn solche Prüfungen? Und im Übrigen ist das ungerecht, ich bin schließlich verwundet!"
    Der Kobold zuckt mit den Schultern. "Koboldrecht. Bei uns ist so was üblich. Nimm es oder lass es bleiben. So, meine guten Taten wären damit erfüllt, ich gehe!"
    Verdammte dreckige kleine Ausgeburt eines... Du rappelst dich auf und rennst los, dem leuchtenden Regenbogen in der Dunkelheit hinterher.
    "Athletik"-Probe +3 gelungen


    Trotz deiner Wunden kannst du dich irgendwie rechtzeitig ans Ende des Regenbogens schleppen. Und dort steht er - ein großer Kessel, aus dem es golden leuchtet! Doch - du bist nicht allein. Das helle Licht in der Dunkelheit hat neugierige Gesellschaft angelockt. Natürlich... Ein junger Bauernbursche scheint gerade eben ebenfalls das Gold entdeckt zu haben! In deinem Zustand könnte ein Kampf selbst mit ihm böse enden... Also dann lieber die Sache gewaltlos regeln...
    "Menschenkenntnis"-Probe +3 gelungen


    Hm, in dieser Gegend sind die Leute doch ziemlich abergläubisch... Vielleicht kannst du ihn einschüchtern!
    "Schauspielerei"-Probe +3 gelungen


    So könnte es klappen... "Ja, bitte, nimm das Gold! Ich will es nicht - wirklich nicht! Nicht nachdem, was... was es mit Alrik... Oh ihr Götter, bitte nehmt ihn gnädig in eure Hallen auf! Nicht auszudenken, was ihm passiert ist, als er dieses Gold berührte..." Mit offenem Mund starrt dich der Bauernlümmel an. "Nimm es! Soll etwa ich mich mit diesem verfluchten Gold belasten? Nein, solch ein Ende... so grauenvoll, seht mich an, diese Wunden stammen nicht von Waffen, sondern von Alriks Überresten, die der böse Kessel herumschleuderte! Warte, hier ein Stück von seinem Schädel steckt noch in meinem Bauch, hier..." Und während du eine alte Brotrinde aus deiner Tasche ziehst, rennt der Dorftrottel schreiend weg. Und du - DU HAST DEN KESSEL! Voller Gold! Endlich!
    Erfahrung: 10 EP
    Geld: 777 Gulden