Amonlonder Marktplatz 2

  • Baul schlendert mit Jala über den Markt und studiert ihr Gesicht wenn sie an den Ständen vorbeigehen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Jala geht an seiner Seite über den Markt und läßt sich dabei von seinen Schritten leiten. Die Stände beinhalten nichts, was sie sich leisten könnte, das weiß sie. Trotzdem gleitet ihr Blick hin und wieder über einen Stand mit bunten Tüchern oder bleibt an den Auslagen des Silberhändlers hängen.

  • Er wirft dem Händler einen kurzen Blick zu und nimmt sich eine Kette aus der Auslage. Er legt sie ihr um den Hals. "Die steht dir hervorragend. Finden sie nicht auch?", wendet er sich an den Händler.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Der Händler müht sich eifrig, ihm zuzustimmen. Er kramt einen kleinen Spiegel aus seinem Sortiment und hält ihn Jala hin.
    Sie wird erst rot als Baul ihr die Kette umlegt, dann betrachtet sie sich damit im Spiegel und ihr Blick wird sehnsüchtig.
    "Sie ist wirklich sehr schön...", gibt sie zu.

  • "Wieviel?", Seine Geldkatze liegt bereits in seiner Hand

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er zuckt kurz, aber dann verzichtet er aufs feilschen und zahlt den geforderten Preis. Er hält die Hand des Händlers einen Augenblick und sieht ihm tief in die Augen. "Bis zum nächsten mal." Er grinst und entblöst die Fänge. Dann dreht er sich gut gelaunt zu dem Mädchen um.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Der Händler betrachtet die Reißzähne einen langen Moment -und macht sich eine gedankliche Notiz, das nächste Mal bei diesem Kunden einen Preisnachlaß zu gewähren...
    Jala dagegen fällt Baul überschwenglich um den Hals und er kann sich vor Küssen nicht retten.

  • Er hebt sie hoch und drückt sie an sich, erwidert ihre Küsse. Als sie Luft holt nutzt er die Gelegenheit. "Mitten auf dem Markt?" Er grinst und hebt eine Braue.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Armes Amonlonde... Soviel um sich daran zu gewöhnen, in so kurzer Zeit.", er sieht in ihre Augen, dann wird er der Blicke der Umstehenden gewahr. Er sieht sich um und schaut sich die Leute an. Versucht in ihren Gesichtern zu lesen. Die wenigsten hier kannten ihn, oder wußten wirklich etwas über die Ereignisse der letzten zwei Jahre. Dennoch spürt er eine gewisse Anspannung. Schließlich entscheidet er sich die Passanten anzulächeln, bemüht seine Fänge nicht zu zeigen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Die Blicke, die ihm begegnen sind gutmütig, amüsiert, im großen und ganzen wohlwollend. Ein Mann, der seinem Mädchen ein Geschenk macht und nun dafür den verdienten Lohn einstreicht. Einige Leute erwidern sein Lächeln, nur wenige Blicke sind mißbilligend.
    Die wenigsten Passanten kennen ihn, doch Jala ist keine Unbekannte.
    "Amonlonde ist gut darin, sich an Neues zu gewöhnen", befindet sie. Wartet dann, bis er sie wieder anblickt.
    "Ich danke dir", sagt sie weich und er kann die Bedeutung seines Geschenks in ihren Augen lesen.

  • "Ich freue mich wenn du glücklich bist." Er streicht durch ihr Haar. Seine rechte geift in ihren Nacken und er drückt ihren Kopf sanft an seine Brust. Dann legt er seinen Kopf auf den ihren und schließt seine Augen. Bilder schießen aus der Vergangenheit empor. Blut, Zerstörung und Tot, Gesichter aus längst vergangenen Tagen glotzen ihn aus toten Augen an und scheinen in zu verhöhnen. Er hört sich selbst sprechen. Einen Satz den er vor kurzem zu Kassandra sprach: Sie sind Leben, ich bin Tod. Tod, dieses Wort hallt in seinem Geist nach, während die Fratzen der Gefallenen ihn wütend anfunkeln, ihren hasserfüllten Geifer nach ihm speien. Nach ihm der lebt, und leben wird bis an das Ende aller Tage.


    "Es ist mein Fluch", flüstert er leise und tonlos. Dann löst er die Umklammerung und schiebt Jala wieder in sein Blickfeld. Sein Mund lächelt, seine Augen trauern.


    "Es ist spät. Sie schließen schon. Schade, ich wollte dir noch ein Kleid kaufen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ich bin glücklich..", antwortet sie. Die Trauer in seinen Augen versteht sie nicht, ebensowenig wie das, was er flüstert. Und sie ist sich auch nicht sicher, ob sie nachfragen soll, nicht, daß sie wieder alte Wunden aufreißt und ihn verletzt. Doch der Ausdruck seiner Augen rührt an ihr Herz.
    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagt sie statt dessen und um ihn abzulenken. Sie schaut in Richtung Westen, wo sich die Sonne nun wirklich zum Horizont neigt. Und wird ein wenig unruhig.
    "Ich hab nicht mehr viel Zeit", sagt sie. "Mutter macht sich Sorgen, wenn ich im Dunkeln alleine unterwegs bin..."
    Einer nach dem anderen schließen die Händler ihre Stände. Der Markt leert sich rasch.

  • "Nun, ich will auch nicht, dass dir etwas passiert. Ich werde dich ein Stück begleiten. Wenn ich darf!?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er folgt ihr lachend und legt den Arm um ihre Taille. Er verkürzt seine Schritte um einen Gleichschritt zu erreichen und läßt sich von ihr führen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Jemand schaut ihnen nach, als sie den Platz verlassen, wendet sich dann um und geht schnellen Schrittes in die entgegengesetzte Richtung, ein etwas 16 Jähriger junger Mann, der erst blaß und dann rot geworden ist, als er Jala in Bauls Armen gesehen hat...



    Jala führt ihn durch die Gasse und über die Ringstraße in den Süden der Siedlung, an Lillis Pfannkuchenhaus und der tanzenden Hexe vorbei zu einer Ansammlung kleiner Holzhäuser, die auf der linken Seite der Straße stehen. Hier hält sie an, ein wenig im Sichtschutz eines Baumes.
    Ein wenig verlegen blickt sie ihn an. "Da sind wir..."