Der singende Wald auf dem ehemaligen Gelände der Komturei

  • Tear'asel beginnt zu schmunzeln und schließt ihre Augen wieder, dann wird ihr Tonfall eine Spur trockener.


    "Kann ich mir jetzt einen unwilligen jungen Mondelben vorstellen, der vor dem Meister der Magie in der Akademie stand und sagte, nein, nein, nein, zaubern will ich nicht, oder...bedauerst du den Zustand, dich für den Weg des Kriegers entschieden zu haben?"

  • Er sieht einen Moment ungläubig zu ihr herüber und senkt dann den Blick.
    "Die Szene, die du da auf groteske Weise beschreibst liegt weit länger zurück als meine Entscheidung, mich den Wächtern anzuschließen. Es ging um die Wahl des Weges innerhalb des Hauses und da gab es für mich nicht viel zu überlegen. Was nichts daran ändert dass das Erlernen des Wirkens von Zaubern in meinem Werdegang eher früher als später auf dem Plan stehen wird. Ich weiß nur noch nicht wie..."

  • "Das Wie erschließt sich dir nicht? Ich glaube über die Musik stehen dir vielleicht ganz ähnliche Wege wie Kassandra zu - wenn du es möchtest - alles andere ist eher vom "wie" her weniger ein Problem, als das "wann"."

  • Er seufzt. "Ich denke der Weg über die Musik ist für mich nicht der richtige... Du kennst die Orte an die mein Weg mich führen wird, und an denen wird weder Zeit noch Raum sein um es sich erlauben zu können sich auf ein Instrument verlassen zu müssen. Auch wenn das sicherlich der einfachere Weg wäre, es muss einen anderen geben."

  • Ein erstes Nicken antwortet ihm.


    "Bardenmagie mag ihre Romantik haben aber sie ist für jene, wie wir es sind, eher wenig effizient. Ich kann dich lehren die Magie anzuwenden, so du ihr aufgeschlossen gegenüber trittst und Verantwortung mit ihr zu arbeiten übernimmst."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Mit ihren letzten Worten leuchten Endúneaths Augen förmlich auf, zumindest das was man unter der Kapuze zu vermuten vermag.
    "Ich bin mehr als bereit dazu. Ich weiß nur nicht, wie ich dir all das, was du für mich tust, vergelten kann..."

  • Sachte winkt sie ab.


    "So viel tue ich nicht für dich...und was ich tue, mache ich gern. Ich hoffe nur, dass wir genügend Zeit finden für dies alles. In Alcyon fürchte ich, werden wir nicht beginnen können und ob wir zurückkehren, dies wissen nur die Seldarin selbst."

  • Er nickt. "Um letzteres mache ich mir wenig Gedanken. Letztlich werden wie immer meine Fähigkeiten Gefahren einzuschätzen und entsprechend zu handeln geprüft. Alles was darüber hinaus geht überlasse ich der Improvisation...

  • "Weißt du und genau das ist der Punkt. Jeder hat Grenzen für die Unerfahrenen kommt sie früher für die Erfahrenen später und für die Uneinsichtigen...rasend schnell."


    Sie brummt leise, ein Geräusch das für ihr Alter und ihre sonstige Erscheinung eher ungewöhnlich ist und die Frage nach ihrem eigentlichen Alter fast neu überdenkbar macht. Dann kommt sie auf die Beine und räumt die Dinge des kleinen Mahls zusammen.


    "Wir sollten langsam aufbrechen, der Weg nach Luxburg ist lang."