Kontaktlinsen fürs richtige Charakterspiel

  • Hallo,
    spiele schon länger für einen Charakter Kontaktlinsen zu kaufen. Wie lange halten die Dinger wenn sie das erste mal angezogen wurden. Da sie ca. 50€ kosten müssen die schon was länger halten oder mein Charakter muss eine Sonnenbrille tragen. 8)

  • Die meisten sind für einen Tragezeitraum von 3 Monaten konzipiert. Vielleicht gibt es da auch Qualitätsunterschiede. Ich glaube aber, das diese 90 Tage nur darauf abzuleiten sind, wenn man sie sehr oft trägt. Da du sie aber nur für LARP(?) trägst, könnten die auch bis zu einem halben oder ganzen Jahr noch Tragefähig sein - vorrausgesetzt du pflegst sie gut und hälst sie Aufbewahrungsflüssigkeit auf.
    Ich selber trage nur Tageskontaktlinsen (keine farbigen)


    Hier gibt es noch richtig geile Kontaktlinsen (für das ganze Auge) - sieht noch geiler aus, sind aber um einiges teuer und bekommt man nur als Import: FX-Eyes

  • Geht es um normale Kontaktlinsen oder farbige Linsen für den Charakter?


    30 Tageslinsen beziehe ich für 22 €, das ist günstig und sehr praktisch.


    Bei farbigen Linsen ist, wie meinVorredner schon schreibt, eine gute Pflege und Lagerung Pflicht, da die Rückstände, die sich beim Tragen bilden, Auswirkungen erst auf den Sehkomfort und dann die Augengesundheit haben. Ich sehe aber auch kein Problem darin, Monatslinsen länger aufzubewahren und wiederzuverwenden.

  • Ich besitze bereits bunte Monatslinsen und habe einen Optiker dazu befragt. Seine Antwort entspricht in etwa der meiner Vorredner:


    Bei guter Pflege, dunkler Lagerung und Aufbewahrung in (auch mal in längeren Pausen zu erneuernder) frischer Kontaktlinsenflüssigkeit ist eine Nutzung bis zu einem halben Jahr völlig unbedenklich und für ein Jahr lang normalerweise auch kein Problem.


    Grundsätzlich gibt es da wohl die Unterscheidung zwischen sogenannten gefärbten und bedruckten Linsen, wobei letztere (leider) in der Regel eine um einiges kürzere Halbwertzeit haben.
    Gefärbte Linsen sind die, die eine andere mehr oder weniger natürliche Augenfarbe imitieren und wo die eigene Iris durchscheint, und bedruckte Linsen sind alle anderen, also die stark deckenden Einfarbigen (ganz schwarze/rote/weiße Augen etc.) und die Effektelinsen (Katzenaugen, Flammen und alle anderen Motive).


    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Eine Null kann bestehende Probleme verzehnfachen.
    ----------------------------------------------------
    Wer 19 ist und kein Rebell, der hat kein Herz.
    Wer 30 ist und immer noch Rebell, der hat kein Hirn.

  • Im EMP gibts auch so welche für 20€ das stück.
    Die sollen angeblich auch 12 Monate halten, kann aber leider keinen erfahrungsbericht liefern 8-)