Eine Schänke im Irgendwo

  • Ein Wegehaus an einer vielbereisten Sraße. Weghüter, Fuhrleute, Bauern und Kaufmänner kehren hier genauso gerne ein wie jene die sich hier erst ihre Arbeit suchen. Räuber, Wegelagerer und Halsabschneider drücken sich in die Ecken um zu sehen wer morgen mit wenig Geleitschut unterwegs ist und ein lohnendes Ziel wäre. Die Einrichtung ist rustikal, man könnte auch einfach oder minderqualitativ sagen. Sie erfüllt ihren Zweck und ist leicht zu reparieren.
    Der Geruch ist eine Melange aus Schweiß, altem Alkohol, neuem Alkohol und der aktuellen Tagesgerichte der letzten drei Tage. Der Wirt, ein einäugiger Glatzkopf, ist stets unfreundlich und unzufrieden, vor allem mit der Serviererin. Er weiß, er hat das einzige Gasthaus im Umkreis, und wer die Nacht sicher verbringen will muß hier schlafen und essen; Und er wird jeden Preis bezahlen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Baul betritt den Gastraum und dreht den Kopf zur Seite als ihm der Geruch entgegenschlägt. Er geht weiter, und sucht sich einen Tisch. Das Mädchen kommt vorbei, er hält sie am Arm und bestellt:


    "Wasser, frisches. Ein Bier und Fleisch... das Gute, ist das klar?"


    Sie nickt müde und dreht sich weg.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Einige Stunden später betritt Golem das Gasthaus. Nach dem er die allgemeinen Gerüche verarbeitet hat, was ihm nicht leicht fiel, konzentriert er sich auf den einen besonderen Duft, den nur die Drogurims verteilen. Er kann einen Ausmachen, auch wenn es schon lange her ist, ist er ihm denoch bekannt.


    Er schreitet weiter in den Raum und seine Augen gewöhnen sich an das Licht.


    An einem Tisch erkennt er eine Gestalt, dessen Umrisse er erkennt.


    Gute fünf Fuß vor dem sitzenden Gast, welcher gerade sein letztes Stück Fleisch in den Mund schiebt, bleibt Golem stehen.


    Er konzentriert sich und seine Hände bilden eine Bewegung:
    Möge Draug dir Gnade schenken!
    Mit diesen Worten schleudert er einen Blitzstrahl in Richtung der sitzenden Person.

  • "SEG SHALLAN"
    Der Tisch kippt nach vorne als Baul seine Hände nach vorne reißt. Eine blaue Lichtkuppel blitzt kurz auf und der Blitzstrahl vergeht im Nichts.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Golem fängt laut an zu Lachen.


    Die Leute im Gasthaus haben alle ihre Unterhaltungen unterbrochen und schauen zu den Zweien.


    Ja! Du bist Baul, ich konnte nicht anders, aber wie sollte ich sonst wissen ob du nicht nur ein Gestaltenwandler bist.


    Dies war zwar eine Lüge, die jeder von den beiden sofort als solche erkannte, aber Golem konnte sich diesen Spaß nicht nehmen.

  • Bauls Gesicht ist ausdruckslos, nur seine Augen verengen sich ein wenig.


    "Ja natürlich, setz dich doch, nachdem du den Tisch wieder aufgestellt und dir einen neuen Stuhl geholt hast."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Golem schaut sich im Gasthaus um, die Leute haben wieder ihre normale Handlungen eingenommen.


    Golem nimmt sich einen Stuhl und stellt den Tisch auf. Danach winkt er dem Mädchen und zeigt ihr, dass sie zwei Krüge Wasser bringen soll.


    Gehen auf meine Rechnung, bin ich Euch Schuldig.
    Golem zeigt auf die Scherben auf dem Boden.


    Lange ist es her, dass ich Euch gesehen habe!

  • "Das stimmt alter Freund." Er ist noch immer vorsichtig. Dann beugt er sich vor und zischelt ihm ein Wort zu das nur er verstehen kann und danach etwas lauter: "Du bist also gekommen mich zu töten? Da hätten sie besser jemanden schicken sollen der nicht unter mir gedient hat. Hat der Drogoron schon soviel Angst vor mir?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Golems Lächeln blieb auf seinem Gesicht, dies war aber nur von Aussen zu sehen.


    Wenn ich Euch töten wollte würde ich nicht so dumm sein und vor Euch treten. Und zu meiner Schande muss ich sagen hab ich den Drogoron noch nie selbst gesehen oder bin mir noch nicht einmal sicher, ob er überhaupt weiß das ich exsisitiere.

  • "Also dann, ich hatte eigentlich gedacht wir treffen uns um der alten Zeiten wegen. Warum hast du mich angegriffen? Sehnsucht nach der Sterblichkeit ist es wahrscheinlich nicht."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Der alten Zeiten wegen? Ihr schreibt mir einen solchen Brief und erwartet, dass wir über das Wetter reden?
    Nun sagen wir, der kleine Test war darfür, dass Ihr Arakur verlassen habt und uns unserem Schicksal überlassen habt. Vieleicht wisst ihr es noch nicht, wir leben nun in einem kleinen Dorf in Montralur und die ehemalige Macht, die die Drogurim in Arakur inne hatten ist nur noch Geschichte. Bauern sind wir, nicht mehr nicht weniger!


    Golems Lächeln ist verschwunden und seine Hände liegen zu Fäusten geballt auf dem Tisch.


    Warum dies alles? Ich bin zwar nur ein einfacher Soldat aber deshalb nicht dumm.

  • "Was glaubst was ich bin? Der König der Welt? Du hast keine Ahnung was vorgeht. Sei froh das du in Montralur sitzen darfst, selbst wenn du da der Kuhhirte wärest, wäre das besser als nach Arakien kommandiert worden zu sein. Dort sterben unsere Brüder und Schwestern durch Verrat auf höchster Ebene. Hast du gehört? Verrat sage ich."


    Bauls Augen wurden schwarz während er sprach. Seine Hände krallen sich in die Tischplatte.


    Plötzlich kommt die Bedienung und schlägt zwei Krüge auf den Tisch, Baul setzt sich wieder zurück.


    "Danke zu freundlich." Baul wirft ihr eine Münze zu, und sie geht wieder.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Was ist mit dem " Wir sind bereit für Draug und den Orden zu sterben. Wir kannst du von Verrat sprechen, der so offen gegen den Orden spricht. Sind die Gesetze, die du selbst all die Jahrunderte durchgesetzt hast nicht mehr gültig? Sich als Märtyrer aufzustellen ist einfach, aber Beweise für Verrat zu haben was anderes. Ich sah nur einen Befehlshaber, der seine Truppe vor Angst vor dem Feind verlies und nichts anderes.

  • "Angst vor dem Feind... Ist es sinnvoll dem sichern Tod ins Auge zu sehen, wenn sich kein Grund dafür finden läßt? Ich habe die Truppe verlassen? Es gibt nur wenige wegen denen es mich geschmerzt hätte sie in den Tod zu schicken, die meißten von euch haben dem Ductus von Anfang an die Stiefel geleckt und seinem sinnfreien Geschwätz gelauscht. Ihr habt die Botschaft der Schriften nicht mehr gehört, sondern nur das was man euch erzählt hat. Soll ich mir selbst das Messer in den Bauch rammen um vor die Abbitte zu leisten. Das werde ich nicht tun. Ich suche nicht deine Nähe weil ich deine Hilfe wünsche, ich suche sie weil ich dir meine anbieten will. Du gehst fehl, das schlimmste ist du warst immer der von uns der am längsten gezweifelt hat an den Entscheidungen und sie auch gerne umgangen hat." Er zwinkert. "Nicht zuletzt Ikusch ist der Beweis dafür. Ich hoffe du hast sie mitgenommen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Bei den letzten Worten wird Golem für einen Augenblick nachdenklich.


    Abbitte, macht du noch früh genug. Vor Draug und vor sonst niemanden leisten wir Abbitte. Nein Ikusch ist nicht mit mir gereist, sie hat ihren Weg gewählt. Der Ductus war und ist bei den Drogurims eine angesehene Berufung. Er verkündet das Wort Draugs. Ja ich gebe dir recht, ich war sicherlich nicht der Glaubenfesteste in unseren Reihen. Aber die Gesetze habe ich immer befolgt So lange man mir anderen nicht beweisen kann, denkt sich Golem und ein kurzes Lächeln zeichnet sich auf seinem Gesicht ab.


    Aber ihr spracht von helfen? Was lässt euch glauben, dass ich Hilfe benötige?

  • "Genau aus diesem Grund. Wenn du dereinst vor Draug stehst möchte ich nicht das du für unwürdig gehalten wirst. Ich mache das für Sardos, der dich für würdig gehalten hat, und dir sein Blut gab. Es würde Tage dauern dir alles zu erklären, nur das offensichtliche, damit du mir vielleicht folgen kannst. Der Drogoron verkauft die stärkste Komturei ausserhalb Arakurs in einer Zeit wo jede Hilfe nötig ist? Weswegen, der unglaublich starken Besatzung der Komturei? Blödsinn! Er läßt starke Festungen kampflos an den Feind fallen, opfert hunderte von Sterblichen und Brüdern und Schwestern auf dem Zug durch die Wüste, wo sie ungedeckt gegen den Feind stehen, warum? Taktik? Blödsinn!
    Kennst du die Schrift des Kastris? Dort heißt es: 'Und Draug kam zu seinen Kindern und schenkte ihnen Macht und das ewige Leben. Dann sprach er geht hinaus und schützt eure Vettern und Basen vor Kamas dunkler Brut. Denn Jalas Kinder sind nicht mehr. Das ist mein Wunsch. Und Etras lächelte ob der Macht die ihn durchströmte und seine Gedanken waren unrein. Draug verschlang ihn und sprach erneut 'Ihr sollt sie schützen! Darum gebe ich euch die Macht. Ich stelle euch über sie. Denn ihr sollt ihnen Schild und Schutz sein.'
    Sag mir wie geht das konform mit der Art wie wir Menschen behandeln? Hast du die Schriften und Dogmen jemals studiert? Weißt du etwas über die Thaukriege?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ich kenne nicht die Thaukriege. Aber warum hat Draug nicht den Drogoron vernichtet, wenn er so gegen seine eigene Rasse und damit gegen die KInder Draugs, angeht? Ist vieleicht Draug selbst zum Verräter geworden?

  • "Du kannst mir keine Antworten geben, und versuchst mich stattdessen mit einer Gegenfrage zu blockieren. Kluger Schachzug, aber ich lasse nicht locker. Nur zwei der drei Fragen beantworte mir zufriedenstellend, oder gib zu das es keine zufriedenstellende Antwort gibt. Dann werde ich versuchen dir mehr zu erklären."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ist es nicht Möglich, dass er seine Kräfte bündeln musste und deshalb Arakur aufgegeben wurde. Wir sind zwar nicht so leicht zu töten aber auch wir wachsen nicht auf Feldern wie der Weizen. Ein Feind bezahlt nicht für Land, er nimmt es. Arakur wurde verkauft. Vieleicht für Kämpfer oder was auch immer. Ich war nicht in der alten Heimat, ich kann die Entscheidungen nicht ohne Vermutungen Beantworten. Warst du dort? Kannst du die Geschehnisse erklären?

  • "Ich habe Kunde. Ein treuer Freund hat mir seinen Sohn gesandt und der hat mir berichtet. Viele der verlorenen Schlachten wären zu gewinnen gewesen. Aber offensichtliche Fehlentscheidungen haben unsere Brüder in den Tod geschickt. Die Soldaten hätte man im übrigen auch ohne den 'Verkauf' abziehen können. Der Drogoron hat sich verändert, ob Draug sich geändert hat weiß ich nicht, aber ich bin sicher das der Drogoron nicht mehr sein 'wahres' Sprachrohr ist.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y